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Diverse Fragen zum Signum bzgl. Nachrüstung
Hallo,
ich überflute euch mal mit einigen Fragen:
1#:
- UHP 4: Ich habe jetzt die UHP 2 mit der Ladeschale eingebaut. Ich würde gerne die UHP BT Variante einbauen. Einfach nur Steuergerät einbauen und das CD70 umprogrammieren? Oder muss ich noch weiter Sachen machen?
Reihenfolge des Verheiratens?
2#
- Duplexanlage vom V6: Der V6 Diesel [ich hab einen 19DTH] hat ja diesen Duplex Endschalldämpfer.
Kann und darf ich den bei mir einbauen?
3#
-TC/ESP Off Taster: Den würde ich gerne einbauen bei mir. Hatte die Tage mal das Radio ausgebaut und ich würde meinen an der Position wären schon Leitungen vorverlegt, dort wo der Taster ran kommt.
Falls nicht, Licht, Masse für den Schalter, ist klar. Dann ans ESP STG an einen Pin. Aber welchen, da habe ich keine nützlichen Informationen gefunden.
4#
- Originale DWA: Da scheinbar viele Kabel vorverlegt sind bei mir (DWA Hupe u.a.) würde ich gerne die ORIGINALE DWA einbauen. Welche Bauteile benötige ich alle?
Bei dem DWA/ZV Steuergeärt, kann ich da meine aktuellen Schlüssel anlernen?
Reihenfolge des Verheiratens der DWA? oder steht das im TIS drinnen?
5#
- Abblendbarer Innenspiegel: Habe ja durch Googlen herausgefunden, das man diesen mit + / - und anschließt. Aber es sind weitere Leitungen verfügbar zum anschließen. Welche?
Gibts einen vollständigen Stromlaufplan vom Signum?
6#
- Tagfahrlicht: Habe irgendwo durch Googlen herausgefunden, dass es eine professionelle TFL Lösung gibt, welche bei den Nebelscheinwerfern platziert wird.
[Variante 1-4 zu programmieren mit OP-Com keine gute Idee, Xenon wollte aber auch echt nicht ausgehen ]
7#
- Schlüssel: Öffnen und Schließen kann ich, aber auf meinem Schlüssel [Facelift, Bj 2006] ist noch ein "Feld" frei. Ist dies für den Kofferraum oder wie? Wenn ja, wie Nachrüsten?
8#
- Aux-IN: Ab welchem Baujahr hat das DVD90 einen Aux-In?
9#
- Sporttaster: Was muss man alles nachrüsten um dessen funktionalität zu erwecken?
10#
- Danke fürs lesen !
Waren erstmal diverse Fragen , würde mich freuen wenn mir die jemand beantworten könnte.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
10 Antworten
1. Erstmal deine UHP2 entheiraten wenn du die nicht im Schrank einlagern willst, UHP4 rein und entsprechend programmieren, alles verheiraten und fertig.
Genauere Anleitungen gibts im Netz.
2. Sollte möglich sein, aber vermutlich musst du es dir dann abnehmen lassen weil du die Abgasanlage veränderst. den DTH gabs ab Werk nämlich nur mit einem Endtopf, also wäre es nicht Seriennah nachgerüstet.
3. da gibts genug Anleitungen zu ..
4. Das willst du nicht wirklich, weil sehr wahrscheinlich kannst du dann auch Türschlösser tauschen inkl. passender Steuergeräte wenn da nicht das passende bei dir drin ist. Ordenltlich programmieren muss man dann auch können.
5. Abblendbarer Innenspiegel braucht "nur" geschaltetes Plus und Minus, viele ziehen sich das vom Fluppen-Anzünder hoch zum Spiegel, gibt aber auch andere Lösungen.
Die anderen Leitungen sind u.a. für den Rückwärtsgang und z.B. für die Memory Funktion wenn man den passenden Spiegel, Sitze etc hat.
6. Tagfahrlicht oder "Fahrlicht"?
Zweites kann man per Varianten Konfig programmieren (z.B. Zündung an = Licht an)
Tagfahrlicht also NSW durch LED Lampen ersetzen bzw. so eine Kombination aus NSW und TFL gibts z.B: von Osram .. 300 Flocken muss man da schon hinlegen und basteln können ebenfalls.
7. Ja wäre für den Kofferraum, wurde irgendwann eingespart .. kenne aber auch keinen der sich das wieder nachgerüstet hat, Auto auf = alles auf.
8. erst ab MY 6,5 oder MY 7 wenn ich mich nicht täusche.
9. Sporttaster .. willst du dir das IDS+ nachrüsten?
Ansonsten muss da schon etwas mehr gemacht werden weil ja Ansprechverhalten vom Gaspedal und der Lenkung verändert werden, außerdem beim Automaten schaltet dieser schneller/später.
10. so richtig viel hast du jetzt aber noch nicht im Netz oder in den diversen Foren nach den Nachrüstmöglichkeiten gesucht oder?
Vieles wurde schon beantwortet, bitte erwarte daher nicht dass hier nur User auf solche Leute warten um diesen dann wieder alle Antworten auf einem Silbertablett zu servieren.
Ein wenig Eigeninitiative ist schon gefragt, wenn du nicht wirlich weiter kommst im Detail kann dir natürlich gerne geholfen werden.
4 und 9 kannst ja zusammenlegen.. muss ja neues BCM
DWA ist im BCM integriert. Sport-Taste.. da mus ein IDS+ fähiges BCM rein und das CDC-Steuergerät..
Ohne CDC-Steuergerät geht die Sport-Taste nur 3 Sec.
@ neverdream
Deinen Fragen zufolge, vermute ich dass sich die "Drallklappen"-Problematik in Luft aufgelöst hat??
Zitat:
Original geschrieben von xx771
@ neverdream
Deinen Fragen zufolge, vermute ich dass sich die "Drallklappen"-Problematik in Luft aufgelöst hat??
Seit wann hat den ein Z19DT Drallklappen??
DIe Signatur schein wohl nicht mehr zu stimmen, auch die angaben zu Fahreug im Profil.. Aber da sind nicht die Drallklappen schuld.. AGR und Unterdruckschleiche.
Danke erstmal für die Antworten.
bzgl der Drallklappen hab ich dort schnell eine Antwort angefügt. Hatte es vergessen. Entschuldigung dafür.
1#
- UHP4: Kurz gesagt, Steuergerät (hinter den Klimareglern ? ) tauschen, dann programmieren - fertig?
Passt der Stecker auch eins zu eins? Einfach nur tauschen?
2#
- Auspuff vom V6: Kann ich mir das überhaupt vernünftig abnehmen lassen?
Oder wird das eine einzelabnahme werden o.ä.?
Ich meine für das Fahrzeug war der Auspuff ja mal gedacht, halt nur für nen anderen Motor.
3#
- TC/ESP Off Taster: Das was ich im Internet gefunden habe, bezieht sich zu 95% darauf, ob so eine Nachrüstung doch sinnvoll wäre. In Argumentationen haben viele Leute talent, aber in Anleitungen diesbezüglich dann leider doch nicht
4#
-DWA: Ich erkundige mich mal weiter zu diesem Thema.
5#
- Abbl. Innenspiegel: Okay weiß ich bescheid. Habe keine Memorysitze drinnen, aber einen Rückwertsgang was passiert wenn ich diese Leitung auch mit anschließe. Blendet der Spiegel nicht mehr ab oder wie?
6#
- TagFahrLicht: Ich habe irgendwo im Internet gelesen, das es eine professionelle Lösung des Tagfahrlichtes gibt. Wenn nicht sogar vom FOH.
Unten bei den Nebelscheinwerfern ist ja beim Facelift dieses Schwarze Plastik drum herum. Dort waren im vorraus passende Aussparungen wo das mitgelieferte TFL rein kommt.
Dazu noch passendes Leitungsmaterial und Signum/Vectra C spezifische Einbauanleitung (nungut, als normalen Mechatroniker mit Auto Interesse ist dies nicht von nöten ^^)
Da ich trotz aller Suche diesen Thread irgendwo im WWW nicht wiederfinde, ist die Frage hier mit aufgetaucht.
- Die Variantenprogrammierung ist keine akzeptable Lösung in meinen Augen. Gefällt mir nicht -
7#
- Handsender: Gab es das beim Vorfacelift? Interessierte mich nur, da der Schlüssel so unvollständig aussieht.
8#
- Aux-In: Danke, möchte mir das reinbauen zwecks Aux-In. Könnte auch HW-Killer nehmen, aber nimmt sich Preislich nicht allzuviel.
Habe momentan das CD70 drinnen, mit CID. Kann ich das DVD90 dann damit verheiraten oder muss das Display auchgetauscht werden?
9#
- Sporttaster: War ein Gedankengang. Wird gemacht wenn mal was am Fahrwerk gemacht wird :P
10#
- Gesucht habe ich. Jedoch habe ich hier einige Fragen und Nöte niedergeschrieben, auf welche ich für mich keine Plausiblen antworten finden konnte.
Aber dennoch danke für das ausführliche Antworten !
aber einmal OT: WELTMEISTER <3
Zitat:
Original geschrieben von neverdream
1#
- UHP4: Kurz gesagt, Steuergerät (hinter den Klimareglern ? ) tauschen, dann programmieren - fertig?
Passt der Stecker auch eins zu eins? Einfach nur tauschen?
Mehr muss auch nicht. Tauschen und Programmieren.
Zitat:
2#
- Auspuff vom V6: Kann ich mir das überhaupt vernünftig abnehmen lassen?
Oder wird das eine einzelabnahme werden o.ä.?
Ich meine für das Fahrzeug war der Auspuff ja mal gedacht, halt nur für nen anderen Motor.
Kannst ja mal bei DEKRA/TüV Fragen.
Zitat:
3#
- TC/ESP Off Taster: Das was ich im Internet gefunden habe, bezieht sich zu 95% darauf, ob so eine Nachrüstung doch sinnvoll wäre. In Argumentationen haben viele Leute talent, aber in Anleitungen diesbezüglich dann leider doch nicht
Doch steht genug nu dem Thema, auch sogar bebildert.
Kannst ja bissl lesen und dich entscheiden wie du es machen möchtest.
Zitat:
4#
-DWA: Ich erkundige mich mal weiter zu diesem Thema.
Zitat:
5#
- Abbl. Innenspiegel: Okay weiß ich bescheid. Habe keine Memorysitze drinnen, aber einen Rückwertsgang was passiert wenn ich diese Leitung auch mit anschließe. Blendet der Spiegel nicht mehr ab oder wie?
Technisch unterscheiden sich CD70 und DVD90 nur bezüglich des Navi-Laufwerkes, welches beim DVD90 eben nicht nur CDs sondern auch eine Navi-DVD lesen kann. Insofern ist der Anschluss ans Display unproblematisch. Die Geräte müssen halt beim Tausch ent-/verheiratet werden.
Danke erstmal für die Antworten.
Alles bis auf Frage 6 ist für mich soweit beantworten, dass ich nun die nötigen Informationen zusammen habe.
Und an einem neuerem Radio wäre ich lediglich wegen dem Vorhandenem Aux-In Eingang interessiert.
Könnte natürlich auch die 500€ für dieses "super tolle Can Bus Opel komplett unterstützung"-Radio ausgeben.
Zitat:
Original geschrieben von neverdream
6#
- TagFahrLicht: Ich habe irgendwo im Internet gelesen, das es eine professionelle Lösung des Tagfahrlichtes gibt. Wenn nicht sogar vom FOH.
Unten bei den Nebelscheinwerfern ist ja beim Facelift dieses Schwarze Plastik drum herum. Dort waren im vorraus passende Aussparungen wo das mitgelieferte TFL rein kommt.
Dazu noch passendes Leitungsmaterial und Signum/Vectra C spezifische Einbauanleitung (nungut, als normalen Mechatroniker mit Auto Interesse ist dies nicht von nöten ^^)
Da ich trotz aller Suche diesen Thread irgendwo im WWW nicht wiederfinde, ist die Frage hier mit aufgetaucht.
- Die Variantenprogrammierung ist keine akzeptable Lösung in meinen Augen. Gefällt mir nicht -
Es giebt auch keine Akzeptabele Lösung.
Die Professionele Lösung giebt es bei FOH für teuer geld, aber in grunde genommen handelt es sich um so ein nachrüstset was man auch für 29 EUR bekomt und wird auch nur in die blender reingesteckt und verschraubt.
Mehr oder veniger ist es die Lösung mit derm ersetzen von NSW durch TFL, aber mir kamm die Tage ein Vectra mit dem zeug.. naja passt zu dem Auto nicht wirklich und blendet auch wie sau..
Ich war mit dem Zafira B unterwegs.. eventuell hat der die falsch eingebaut oder absichtlich gegen himmel gerichtet damit der sch..... zeug blendet
Zitat:
7#
- Handsender: Gab es das beim Vorfacelift? Interessierte mich nur, da der Schlüssel so unvollständig aussieht.
Hat mit nicht viell mit FV und VFL zu tunn..
VFL hat auch ein anderen schlüssel.
Bei FL Gab es 3-Tasten schlüssel nur in verbindung mit der EL. Heckklappe und die gab es nur bei Caravan
Kannst auch den schlüssel auch mit 3 tasten besorgen.. Es lässt sich auch die ZV auch anders programmieren damit die dritte taste sinn ergiebt.
Zitat:
8#
- Aux-In: Danke, möchte mir das reinbauen zwecks Aux-In. Könnte auch HW-Killer nehmen, aber nimmt sich Preislich nicht allzuviel.
Habe momentan das CD70 drinnen, mit CID. Kann ich das DVD90 dann damit verheiraten oder muss das Display auchgetauscht werden?
Zitat:
9#
- Sporttaster: War ein Gedankengang. Wird gemacht wenn mal was am Fahrwerk gemacht wird :P
Hate schon oben verlinkt gehabt da steht es auch mit DWA nachrüstung drine.
An Fahrwerk muss nix gemacht werden.
Man brauch nur ein BCM der IDS+ (CDC) kann, ein Sport-Taster und den CDC-STeuergerät.
CDC verkabeln und die Sport-Taste funktion einprogrammieren.
#4: Schau mal HIER
#6 Im VFL gabs die Möglichkeit bei Variante 4 die NSW gedimmt laufen zu lassen.
#7 Wie schon gesagt wurde, nur in Verbindung mit el. Heckklappe. Ja, ich war grad so verrückt sie nachzurüsten.