ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Diverse Fragen zum W203 - C180 Limousine (129 PS)

Diverse Fragen zum W203 - C180 Limousine (129 PS)

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:31

Hallo liebe Motor-Talk'ler,

ich werde dieses Jahr im April in den Genuss des oben genannten Mercedes kommen :)

Nun habe ich mich schon schlau gemacht und einiges in Erfahrung bringen können - nichts geht jedoch über "echte" Erfahrungsberichte ;)

Gibt es hier jemanden, der oben genanntes Auto fährt (W203 - C180 129 PS) und mir ein wenig berichten kann?

Wie die Ausstattungsfülle ist, wie er sich fährt, wie durstig er ist, etc. pp.

Gerne würde ich auch wissen, welchen Schlüssel ich dabei bekomme - einen "normalen", oder so einen "Klotz" (welchen ich besser finde ;)) für Zentralverriegelung (hat der Wagen eine?) etc. pp.?

Für eure Antworten bedanke ich mich :)

Liebe Grüße

Set0y

Beste Antwort im Thema

Sorry für meinen Beitrag, aber wenn Du den Wagen bekommst, dann solltest DU eigentlich wissen, welcher Schlüssel dabei ist und welche Ausstattung der Wagen hat. Oder hast Du ein Überraschungsei gekauft?

Du hast zwar geschrieben, dass es ein W203 - C180 ist, aber alles andere fehlt. Da gibt es mehrere Ausstattungslinien, auch das Baujahr kann wichtig sein.

Stell mal ein paar weitere Informationen ein, dann wird Dir auch geholfen. Oder Du nutzt einfach die SuFu.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Sorry für meinen Beitrag, aber wenn Du den Wagen bekommst, dann solltest DU eigentlich wissen, welcher Schlüssel dabei ist und welche Ausstattung der Wagen hat. Oder hast Du ein Überraschungsei gekauft?

Du hast zwar geschrieben, dass es ein W203 - C180 ist, aber alles andere fehlt. Da gibt es mehrere Ausstattungslinien, auch das Baujahr kann wichtig sein.

Stell mal ein paar weitere Informationen ein, dann wird Dir auch geholfen. Oder Du nutzt einfach die SuFu.

am 18. Januar 2010 um 23:15

Ja! Ich fahre einen mit 129ps und ich liebe mein Benz!!!:)

1. ist das Auto sehr sparsam und

2. die 129ps reichen, wenn man ganz normal fährt und

3. allein der Motor ist unzerstörbar!

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 8:01

@vb3000:

Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Oder hast Du ein Überraschungsei gekauft?

Du wirst verdutzt sein: Ja! ;)

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Stell mal ein paar weitere Informationen ein, dann wird Dir auch geholfen.

Baujahr 2000 - Avantgarde-Ausstattung. Was benötigst du noch? ;)

Grüße

Hallo,

das Bj 2000-2002 hat viele hier oft diskutierte Mängel, auf die man achten sollte vor dem Kauf.

Rost überall auch versteckt, in Kotflügeln

Vorderachse,

Stellhebel,

Dieselleitungen,

Hochdruckpumpe,

Lies Dich mal unter Verwendung dieser Worte ein.

Grüße

Hellmuth

am 19. Januar 2010 um 11:36

AMein onkel hat einen bin den schon gefahren.

Also er packt locker 6l pro 100km wenn man sparsam fahren kann also das ist ein gutes an diesem wagen .er hat eine schöne fahrweise ..ist halt benz

jedoch nichts bleibt ohne verschleiß von bremsen bis zu kolbenringen :)

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Hallo,

das Bj 2000-2002 hat viele hier oft diskutierte Mängel, auf die man achten sollte vor dem Kauf.

Rost überall auch versteckt, in Kotflügeln

Vorderachse,

Stellhebel,

Dieselleitungen,

Hochdruckpumpe,

Lies Dich mal unter Verwendung dieser Worte ein.

Grüße

Hellmuth

Hallo Hellmuth,

vielen Dank für deine Antwort!

Werde mich mal einlesen über die SuFu, könntest du jedoch ein paar Sachen, die du genannt hast, anreißen, damit ich weiß, was in etwa du meinst?

Z.B. kann ich mit einem "Stellhebel" nichts anfangen.

Ab Baujahr 2003 wurden diese Mängel also behoben?

Und haben nur die Dieselleitungen ein Problem? Würde das Problem also bei einem Benziner nicht auftauchen?

Liebe Grüße

Set0y

am 19. Januar 2010 um 13:45

Willst du sagen das du einen W203 des allerersten Baujahres gekauft hast ohne auch nur zu wissen was mit diesem Wagen ist(km, Vorbesitzer, Ausstattung, Wartungsheft,...)?

Das ist mehr als Fahrlässig.

 

Der M111 mit 129 PS sollte weder positive noch negative Überraschungen bieten.

Ein 203 des ersten Baujahres kann dagegen schon eine ganze Menge negativer Überraschungen bereithalten.

Zitat:

Original geschrieben von Set0y

 

Hallo Hellmuth,

vielen Dank für deine Antwort!

Werde mich mal einlesen über die SuFu, könntest du jedoch ein paar Sachen, die du genannt hast, anreißen, damit ich weiß, was in etwa du meinst?

Z.B. kann ich mit einem "Stellhebel" nichts anfangen.

Ab Baujahr 2003 wurden diese Mängel also behoben?

Und haben nur die Dieselleitungen ein Problem? Würde das Problem also bei einem Benziner nicht auftauchen?

Liebe Grüße

Set0y

Hi,

mit den Dieselleitungen hast Du beim 180er sicherlich keine Probleme;), dafür aber mit den Nockenwellenverstellern ( undicht > Steuergerätdefekt droht ). Hier gibt die Suche auch einiges her.

Stellhebel bewegen die Lüftungsklappen und brechen zumindest bei früheren Bj. oft, was eine sehr aufwändige Reparatur nach sich zieht.

Rost ist aber wohl das gravierendste Problem.

Ehrlich gesagt würde ich von so einem Auto lieber die Finger lassen.

Gruss

benello

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 14:23

Um dem ganzen mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen:

Nein! Ich habe das Auto noch nicht gekauft.

Ich interessiere mich jedoch sehr dafür und habe meinem "Gebrauchtwagen-Dealer" schon auf dieses vorhaben "vorbereitet". Er hält also Ausschau nach einem Wagen für mich und sagt mir bescheid, wenn er einen "findet".

Laut Wikipedia wurde der C180 nur von 2000-2002 gebaut. Ist also komplett vom C180 abzuraten?

Oder gibt es Baujahre (/Monate), welche ich getrost kaufen kann?

Scheint ja hier so, als würde mir das ganze Forum von dem kompletten Auto abraten wollen ;p

wie es meist so ist, ist eine Auto erst nach der ersten Modellpflege wirklich gut und die Kinderkrankheiten ausgebessert.

Das gilt auch für den W203. Ein Exemplar ab Modellpflege ( ab 04/2004 ) ist also empfehlenswerter.

Allerdings kommt man da in andere Preisregionen.

Gruss

benello

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 14:38

Gibt es aber auch net als 129 PS, oder?

Wie gesagt - laut Wikipedia wurde der C180 mit 129 PS nur bis 2002 gebaut - danach der Kompressor?

Ich habe ja auch noch keine Preisregionen genannt - in welche würde ich denn da kommen? ;)

Ich rate zu einem Mopf ab 2004. Lass lieber die blöde VOLL Ausstattung weg als eine Vollausstattung mit möglichen Fehlern zu kaufen, da sind schnell ein paar 1000 € weg...

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 16:34

Ab welchen Preisen gibts die denn? ;p

Schau doch mal in den diversen Internet-Autobörsen.

Gruss

benello

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Diverse Fragen zum W203 - C180 Limousine (129 PS)