ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Diverse kleine Problemchen

Diverse kleine Problemchen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. November 2022 um 10:55

Mahlzeit,

bin gerade dabei meinen Insignia wieder zu reaktivieren und gibt da noch ein paar Sachen.

ist der 2.8er Turbo 4x4 mit M40.

Nr. 1. Schaltknüppel geht schwergängig. also das fett in der Kugel taugt wohl nichts mehr, hab das nachgefettet und geht aber nur min. besser. hab bei ebay da nen Reparatursatz gefunden aus Polen.

Weis nicht, wäre es denn damit behoben? gibt doch bestimmt vorn in der Umlenkung noch nen Hebel mit Plastikpfanne oder ähnlichen, hab das grad nicht genau im Kopf.

Nr. 2: beim Öffnen der hinteren Türen läuft das Wasser aus den Türen beim Ablauf raus, also es muss wohl durch Regen irgendwo wohl oben an der Scheibe rein, das schaut aber alles relativ gut aus. gefahren bin ich auch nicht die letzte Zeit.

Nr. 3:

hatte damals das Verteilergetriebe vorm Diff Überholt inc. neuer Pumpe ect.

jetzt verliert es das Haldex Öl, es liegt an der Leitung von Verteilergetriebe zum el. Sperrdifferenzial, das sind 2 kleine Stahlleitungen die in Alu Fittinge eingesteckt werden.

die Leitungen sollen bei Opel 450€ kosten, die Alu fittinge hatte ich schon erneuert, Problem blieb bestehen. die Bördelung an der Leitung ist halt nicht das wahre, gibt es hier eine Preisgünstige Alternative?

will das nicht noch 4 x auseinander bauen.

 

das wars glaube erstmal, kann aber noch was dazu kommen.

mfg. Peter

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 15. November 2022 um 9:29

Nr. 4 Manschette der Kardanwelle vorn am Gelenk ist hinüber, meine letzte info war das es die Welle nur komplett gibt.

gibt es hier eine Lösung die Manchette zu erneuern?

Zitat:

Nr. 4 Manschette der Kardanwelle vorn am Gelenk ist hinüber, meine letzte info war das es die Welle nur komplett gibt.

 

gibt es hier eine Lösung die Manchette zu erneuern?

Nimm einfach eine universelle Manschette für Antriebswellen. Habe ich auch gemacht.

Was bitte soll das M40 sein?

Wieder eine selbsterfundene Bezeichnung irgendwelcher Bauteile?

Zitat:

@gott in rot schrieb am 16. November 2022 um 17:22:59 Uhr:

Was bitte soll das M40 sein?

Wieder eine selbsterfundene Bezeichnung irgendwelcher Bauteile?

Du scheinst echt keine anderen Hobbys zu haben als andere immer auf unpassende Art und Weise belehren zu wollen oder? XD

 

Rede mit deinen Kindern so oder deiner Frau, wenn Sie das zulässt, aber hab mal ein respektvollen Umgang zu fremden Leuten.

Zitat:

@RedX1990 schrieb am 16. November 2022 um 18:32:33 Uhr:

Zitat:

@gott in rot schrieb am 16. November 2022 um 17:22:59 Uhr:

Was bitte soll das M40 sein?

Wieder eine selbsterfundene Bezeichnung irgendwelcher Bauteile?

Du scheinst echt keine anderen Hobbys zu haben als andere immer auf unpassende Art und Weise belehren zu wollen oder? XD

 

Rede mit deinen Kindern so oder deiner Frau, wenn Sie das zulässt, aber hab mal ein respektvollen Umgang zu fremden Leuten.

Danke, dachte das wäre nur mir bisher aufgefallen.

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 16. November 2022 um 19:46:49 Uhr:

Zitat:

@RedX1990 schrieb am 16. November 2022 um 18:32:33 Uhr:

 

 

Du scheinst echt keine anderen Hobbys zu haben als andere immer auf unpassende Art und Weise belehren zu wollen oder? XD

 

Rede mit deinen Kindern so oder deiner Frau, wenn Sie das zulässt, aber hab mal ein respektvollen Umgang zu fremden Leuten.

Danke, dachte das wäre nur mir bisher aufgefallen.

Nein, gab schon genug andere im Forum, die sich da auch schon dran gestoßen hatten.

 

Seine fachliche Kompetenz ist wahrlich nicht von schlechten Eltern. Seine soziale Kompetenz ist dafür aber von sehr schlechten Eltern.

 

Ich kann solche Leute, welche so von oben Herab sind, echt nicht ab.

 

Dich zwingt niemand meine Antworten zu kommentieren :D

Und eine Frage bezgl. einer Bezeichnung wird man ja noch stellen dürfen. Und die war einfach sachlich. Nicht jeder interpretiert irgendwas in die Antworten so wie du :D

Aber so sind die Kiddies halt, Hauptsache moppern.

Gibt auch ne ignore Funktion, die darfst ich ruhig nutzen.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 16. November 2022 um 17:22:59 Uhr:

Was bitte soll das M40 sein?

Wieder eine selbsterfundene Bezeichnung irgendwelcher Bauteile?

Dein Ton ist wirklich oft zu ko..en und das sehen nicht nur "Kiddies" so.

Schreib doch einfach: Das Teil heißt F40 oder AF40 und gut ist es. ;)

Themenstarteram 22. November 2022 um 12:24

kann jemand noch was Produktives beitragen?

Wenns von Opel keine einzelne Manschette gibt, dann bleibt dir nur der Tip von Dermarcy.

Zu den Stahlleitungen kann ich dir Raten mal im Netz zu schauen, da gibt es Firmen, die sowas auf Auftrag nach Maß herstellen, soll manchmal auch wesentlich günstiger sein. Auf die schnelle fällt mir Hansa Flex ein.

Themenstarteram 22. November 2022 um 14:05

die Bördelung ist da halt sehr Speziell, hab schon überlegt das mit Dash fittingen und leitungen zu machen aber scheuert dann halt und hab da wenig vertrauen rein.

Ist DAS die Leitung?

Wenn ja, dann würde ich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten danach suchen.

Themenstarteram 22. November 2022 um 14:33

genau das sind die, kosten beim Foh 450€, da drüben mit Versand und Zoll aber ebenso viel.

Hätte ja erst gedacht das die aus Gold sind aber dann wären meine nicht so zusammengegammelt.

Edit: 490 bis 540€ aktuell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen