diverse Komfortfunktionen verabschieden sich - HILFE:-(
Hallo Zusammen,
wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, wollte ich die Curvematic am Comand aktivieren.
Leider hat das nicht geklappt, stattdessen kam einmal die Meldung, dass wegen Batterieschutz die Komfortfunktionen nicht zur Verfügung stehen würden. Habe dann nochmal versucht die Curvematic zu aktivieren, danach war wieder alles okay, Curvematik aber immernoch nicht aktiviert.
Danach habe ich mehrmals versucht, die Curvematik zu aktivieren, mit dem Ergebnis, dass die Meldung mit dem Batterieschutz wieder kam und nun tatsächlich auch die Funktionen ausfallen.
Der Fahrersitz fährt auf einmal ganz nach hinten, der Beifahrersitz reagiert gar nicht mehr. Die Heckklappe öffnet nicht mehr, dass Innenraumlicht ist nicht mehr vorhanden und PDC ist auch ohne Funktion. Wer weiss, was sonst nocht ausgefallen ist, von dem ich noch gar nichts mitbekommen habe.
Im KI steht nur eine Störung das mit dem Batterieschutz...
Verstehe das gar nicht, war nur im Backd... drin und habe dort versucht, das IPS Feature auf enable zu setzen. Mit zurück und ende bestätigt, mal Comand aus und wieder an, mal Comand angelassen und abgeschlossen usw usw. Habe ich jetzt alles geschrottet? Habe voll die Panik.
Was habe ich da nur gemacht:-( Könnte mir in den Hintern treten... Kann ich das alles irgendwie wieder resetten oder muss jetzt einer mit SD ran?!
Bitte helft mir...könnte echt heulen.
VG Alex.
Beste Antwort im Thema
Jepp :-) deshalb haben wir das C-Tec :-))
Ähnliche Themen
60 Antworten
Da muss keine SD ran sondern ein Ladegerät :-)
Entweder ist die Batterie (Akku) alt oder fährst Du, so wie ich, viel Kurzstrecke.
Da wird mehr an Strom verbraucht als die Lima liefern kann.
Zitat:
Original geschrieben von Rainer561
Da muss keine SD ran sondern ein Ladegerät :-)
Entweder ist die Batterie (Akku) alt oder fährst Du, so wie ich, viel Kurzstrecke.
Da wird mehr an Strom verbraucht als die Lima liefern kann.
Also meinst Du, dass es da keinen Zusammenhang mit meinen Versuchen die Curvematik zu aktivieren gibt?!
Die MP3-DVD bringt auch auf einmal einen Disk-Fehler, obwohl die vorher lief:-(
Oh Mann, könnte echt k---en.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von AlexMil
Oh Mann, könnte echt k---en.
Nein, einfach die Finger davon lassen und Leute dran lassen die etwas davon verstehen.
Das Forum ist voll von Leuten die das können.
Die Curvematik schält man doch im Comand ein. Da kannst Du eigentlich nichts verbiegen ;-)
Hast Du ein C-tek Ladegerät ? Das kannst Du bei angeschlossener Batterie anhängen und dieselbe nachladen.
Koppschüttel.. drohender Batterietod und dann rumbasteln? Neue Batterien und fertig ist !( Gruss Sippi )
Frohes >Neues > Jahr >komm gut rein
Zitat:
Die Curvematik schält man doch im Comand ein. Da kannst Du eigentlich nichts verbiegen ;-)
Hast Du ein C-tek Ladegerät ? Das kannst Du bei angeschlossener Batterie anhängen und dieselbe nachladen.
Ohne Saft - Keine Kraft
Hallo Pico,
das habe ich ja oben geschrieben ob die Batterie alt ist oder nur schwach ist wegen viel Kurzstrecke.
Das Alter der Batterie ist mir nicht bekannt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Veropico
Koppschüttel.. drohender Batterietod und dann rumbasteln? Neue Batterien und fertig ist !( Gruss Sippi )
Okay Okay, habe es ja jetzt verstanden.
Habe mir wegen der Batterie wirklich keine Gedanken gemacht, da meine Werkstatt vor nicht einmal
drei Wochen bei meinem SBC-Debakel meinte, dass mit der Batterie alles i. O. wäre.
Nun gut, vermutlich ist die wirklich runter, soll wohl auch noch die 1. sein, fahre dann morgen mal zum Freundlichen.
Danke Euch erstmal.
VG Alex.
Zitat:
Hallo Pico,
das habe ich ja oben geschrieben ob die Batterie alt ist oder nur schwach ist wegen viel Kurzstrecke.
Das Alter der Batterie ist mir nicht bekannt ;-)
Zitat:
Zitat:
wir trinken mal wieder was süffiges.. ich wünsch Dir Frohes & erfolgreiches 2013 ..
Gruss Pico & Nicole
Zitat:
Habe mir wegen der Batterie wirklich keine Gedanken gemacht, da meine Werkstatt vor nicht einmal
drei Wochen bei meinem SBC-Debakel meinte, dass mit der Batterie alles i. O. wäre.
Nun gut, vermutlich ist die wirklich runter, soll wohl auch noch die 1. sein, fahre dann morgen mal zum Freundlichen.
Danke Euch erstmal.
VG Alex.
wenns die erste sein' sollte.. dann wird's Zeit , denke ich ..
ich hab die :
http://basba.de/banner-running-bull-59501-12-volt-95-ah-agm.html
die gibt's evtl noch preiswerter ?
Gruss Pico
Aber gerne :-)
Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch und super Start in 2013.
Gruß
Rainer
Zitat:
wir trinken mal wieder was süffiges.. ich wünsch Dir Frohes & erfolgreiches 2013 ..
Gruss Pico & Nicole
Zitat:
Danke Euch erstmal.
VG Alex.
lass deine Back-up Bakterie auch mal testen.. bevor ich neue SBC einheit einsetz, würd ich die Bakterie testen lassen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
(falls du vormopf hast )
Zitat:
Zitat:
Danke Euch erstmal.
VG Alex.
lass deine Back-up Bakterie auch mal testen.. bevor ich neue SBC einheit einsetz, würd ich die Bakterie testen lassen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
(falls du vormopf hast )
Die ist mit der neuen SBC-Einheit bereits gewechselt worden^^
Zitat:
drei Wochen
Die aktuelle Batteriespannung ist bei angeschlosserer SD oben rechts abzulesen... klar, wenn du paar Stunden "rumspielst" ist irgendwann mal kein Saft da!!!