1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Diverse Kurzfragen rund um Licht und Gadgets

Diverse Kurzfragen rund um Licht und Gadgets

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 6. März 2015 um 19:33

Hallo 1er Forum,

Ich trotz einlesens noch habe ein paar Fragen rund um den f20 vfl und hoffe darauf, dass einige von euch mir helfen können. Versuche mich knapp zu halten.

Ausgehend davon, dass das m Paket und lichtpaket verbaut ist:

- Gibt es fussraumbeleuchtung, innentürgriff-beleuchtung und ausstiegsbeleuchtung auch für hinten?

- Gibt es trotzdem irgendwelche nicht LED Elemente im Auto, wenn man lichtpaket hat?

- Lohnt sich die extra von BMW im Zubehör angebotene LED für die Kofferraum Beleuchtung?

Gadgets und Zubehör :

- Hat jemand das Brillenetui verbaut mit dem Klettverschluss? Ist das praktikabel? Gibt es kein richtiges Ablagefach mehr im Zubehör, das man anstelle des haltegriffs montiert?

- Hat jemand das ablagennetz im Mitteltunnel montiert? Ist das stabil und auch nach ein paar Jahren noch straff?

- gibt es im Zubehör eine Art Aschenbecher in bündiger und geschlossener becherform, den man in eine der beiden Löcher in der Mittelkonsole packen kann? nicht zum rauchen, sondern für Münzen.

Das war es soweit. Vielen Dank fürs Lesen

Beste Antwort im Thema

Ich kann etwas sagen zu:

Brille - toll ist das Brillenfach, das anstelle des Griffs auf der Fahrerseite am Dachhimmel montiert werden kann. Wenn man nicht älter als 90 ist, braucht man als Fahrer den Griff nie :D

Münzfach - vergiss es, die Münzen klappern und knistern bei jeder Kurve. Lege lieber einen alten Geldbeutel mit Münzen in das kleine Fach links unter dem Lenkrad.

Dsci10943
Img-0190
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich kann etwas sagen zu:

Brille - toll ist das Brillenfach, das anstelle des Griffs auf der Fahrerseite am Dachhimmel montiert werden kann. Wenn man nicht älter als 90 ist, braucht man als Fahrer den Griff nie :D

Münzfach - vergiss es, die Münzen klappern und knistern bei jeder Kurve. Lege lieber einen alten Geldbeutel mit Münzen in das kleine Fach links unter dem Lenkrad.

Dsci10943
Img-0190

Sorry, Doppelpost

Themenstarteram 6. März 2015 um 19:50

I

Zitat:

@332701 schrieb am 6. März 2015 um 20:38:09 Uhr:

Ich kann etwas sagen zu:

Cool. Genau das meine ich. Danke.

Und dann sogar noch in schwarz. Gibt es das noch im Zubehör und passend für den f20? Was kostet der Spaß?

Mit den Münzen weiß ich auch noch nicht...

Zitat:

Cool. Genau das meine ich. Danke.

Und dann sogar noch in schwarz. Gibt es das noch im Zubehör und passend für den f20? Was kostet der Spaß?

Nein, gibt es nicht mehr als Zubehör, zumindest nicht mehr für den F20. Habe einfach in der "Bucht" die Variante vom X1 für 20€ gekauft, die passt perfekt. Montage in 5 Minuten erledigt.

Themenstarteram 7. März 2015 um 16:31

Kann noch jemand was zu den anderen offenen Fragen sagen?

Hallo,

also zu 1: die Fußraum- , Innen-Türgriff- und Ausstiegsbeleuchtung gibt es nur vorne. Das Ambientelicht im Innenhimmel gibt es für vorne und hinten.

zu 2: ja die Handschuhfach Beleuchtung, die Kofferraum Beleuchtung und die Leuchten die unten in den vorderen Türen leuchten sind keine LED Lichter.

zu 3: Ich hab das normale Licht und werde jetzt dann auf die LED Version umrüsten da die normale schon etwas zu dunkel ist.

Zu den anderen Fragen kann ich leider nix sagen aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen!

Das stimmt so nicht, ich habe auch das Lichtpaket und die Leuchten in den Türen und im Kofferraum sind in LED bei mir ausgeführt, nur leider in einer gelben Lichtfarbe! Hier lohnt es sich die "BMW Gepäckraumleuchte LED" zu verbauen. Das erhöht die Leuchtkraft im Kofferraum enorm!! Ich habe sogar noch auf der linken Seite so eine Leuchte verbaut. Eine passende Aussparung ist dort sogar vorhanden. Man muss nur ein Kabel von der rechten zur linken Leuchte verlegen. ;)

Themenstarteram 8. März 2015 um 12:37

Danke euch soweit.

Das heißt also bei lichtpaket ist nur das Handschuhfach noch in Halogen?

Oder sind Ausstiegsbeleuchtung unter den Türen und Kofferraum Licht zwar in in LED, jedoch nicht hell. Lese irgendwie viel widersprüchliches dazu.

Geht um die leuchte für den Kofferraum http://m.leebmann24.de/item/3434373434

Und falls die ausstiegsbeleuchtung und das Handschuhfach doch nicht in LED ist, wäre das interessant

http://m.leebmann24.de/item/3435303538

Dann eben nochmal.

Wenn Du die Sonderausstattung "Lichtpaket" hast dann ist die Türausstiegsbeleuchtung, sowie Innen- und Kofferraumbeleuchtung bereits in LED ausgeführt. Leider sehen die Türaussteigsbeleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung von der Lichtfarbe her wie eine Halogenbirne aus. Dennoch sind es LED die Du nicht durch andere Leuchtmittel ersetzen kannst. Die komplette Lampe ist vergossen. ;) Das ist auch der Grund warum bei dem "LED Innenlichtpaket" steht "Nicht für Fahrzeuge mit Lichtpaket". Jetzt klar? :D

Das einzige was Du machen kannst ist die Birne im Handschuhfach zu tauschen. Muss nicht von BMW sein. Du kannst aber EINE Birne vom LED Innenlichtpaket dafür verwenden. Nur ob es Dir das Wert ist dann gleich das ganze Paket zu kaufen glaube ich nicht.

Die Gepäckraumleuchte LED lohnt sich aber auf jeden Fall, ist aber mitr über 30€ auch kein Schnapper. ;)

Themenstarteram 8. März 2015 um 17:15

Danke Rosswell. Jetzt ist es klarer. ;)

Im Endeffekt bräuchte man als LED gourmet also trotz lichtpaket nochmal 4 LED (Kofferraum, Handschuh, 2 x ausstiegsbeleuchtung).

Gibt es noch gute LED Alternativen zu den Apotheken Preisen der LEDs von BMW?

Ähmmmm....möglicherweise wurde da ja was geändert...meiner ist MJ2014 und hat das Lichtpaket und ich habe an allen 4 Türen super helle LEDs, in weiß und so hell, dass ich nachts ein Buch neben dem Auto lesen könnte.

Nicht ganz, die Ausstiegsbeleuchtung zu ersetzen ist aufgrund der geschlossenen Lampe nicht so einfach möglich. Der Rest ist so korrekt. ;)

am 9. März 2015 um 19:53

Ihr habt die Makeup Spiegel Beleuchtung vergessen, diese ist auch noch Gelb und könnte auf LED umgerüstet werden... die Madel legen da bestimmt wert darauf :-)

Die habe ich noch nie benutzt. :D

Deine Antwort