1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diverse Online-Features nicht mehr verfügbar?

Diverse Online-Features nicht mehr verfügbar?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. August 2016 um 18:04

Hallo zusammen,

muss eingestehen, dass ich die letzte Zeit hier so gar nicht aktiv war.. Der Daimler läuft und läuft halt ohne Mucken ;)

Ich habe jetzt ein wenig die Suche bemüht aber konnte auf die Schnelle nichts finden - bitte nicht steinigen wenn das Thema hier schon breitgetreten wurde..

Wir haben mittlerweile einen neuen Handyvertrag mit endlich akzeptablem Datenvolumen.. da wollte ich letzte Woche gleich mal einige Apps testen. Habe das schon in den ersten Monaten gemacht, dann aber aufgrund des Datenvolumens eingestellt.

Mein W205 ist von 9/14, ohne KOM-Modul.

Nun ist mir aufgefallen, dass so gut wie nichts mehr verfügbar ist!?

Kein Internetradio mehr,

keine RSS-Feeds,

keine Google Maps Luftbilder,

keine Verkehrsinfo-Tafeln im Ausland?!

Ist das normal - oder ist hier irgendein Abo ausgelaufen?

Eher merkwürdig, dass Features mit der Laufzeit verschwinden.. eigentl. geht man ja vom Gegenteil aus.

Grüße

zimbo.

Beste Antwort im Thema

Ist schon länger so und leider schon normal für den Hersteller mit dem markanten Slogan.

Auch in Punkto App's greift letzteres "... oder Nichts."

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist schon länger so und leider schon normal für den Hersteller mit dem markanten Slogan.

Auch in Punkto App's greift letzteres "... oder Nichts."

MB setzt immer stärker seinen Werbeslogan durch, leider wird davon nur zu oft das " oder NICHTS " umgesetzt ..........

@Zimb0: Deine Liste ließe sich sogar noch verlängern. Wurde hier schon öfter diskutiert und ist eine bodenlose Frechheit, speziell in Anbetracht der Tatsache, dass tausende Kunden für diese Features bezahlt haben :mad:

Da konnte die Konkurrenz 2009 schon mehr. Allerdings war die 1. Generation iDrive auch mehr als schlecht. Da hilft nur auf die MOPF warten und hoffen.

Multimedia und W205 ist nach meiner Meinung eine Katastrophe für MB.

Zitat:

@Zimb0 schrieb am 9. August 2016 um 20:04:40 Uhr:

Nun ist mir aufgefallen, dass so gut wie nichts mehr verfügbar ist!?

Kein Internetradio mehr,

keine RSS-Feeds,

keine Google Maps Luftbilder,

keine Verkehrsinfo-Tafeln im Ausland?!

Ist das normal - oder ist hier irgendein Abo ausgelaufen?

Eher merkwürdig, dass Features mit der Laufzeit verschwinden.. eigentl. geht man ja vom Gegenteil aus.

Einige haben es ja schon gewissermaßen beantwortet.

Nicht dein Abo ist abgelaufen, sondern anstatt die Anzahl u. Funktionen der Apps zu erweitern, hat Daimler die Hälfte der bisherigen Apps zum 01.01.16 ersatzlos gestrichen.

Sehr ärgerlich auch, dass dabei u.a. Streetview u. Panoramio Bilder vom eingegeben Navi Ziel nicht mehr verfügbar sind.

Bei BMW bekommt man in deren App Store schon inzwischen fast 30 nützliche Apps. Die wichtigsten sogar ganz ohne eigenes Smartphone, ohne Koppeln oder BT Verbindung. Dank onboard eSIM hat man auf Wunsch auch stets die online Features sofort verfügbar u. muss sich auch nicht wie mit dem COMAND, ständig erst gefühlt minutenlang einwählen, nur um z.B. die Wetter App oder Tankpreise App oder die Kennzeichen App zu nutzen.

einfach mal direkt bei MB nachfragen, warum.

Themenstarteram 10. August 2016 um 12:07

Danke für Eure Antworten.. schon ein bisschen erbärmlich wenn man die Konkurrenz aus München daneben sieht.

Erinnert mich irgendwie an die CarPlay-Debatte damals..^^

Themenstarteram 10. August 2016 um 12:18

.. auch witzig: Aktuell auf der Homepage:

"In Kombination mit einem entsprechenden Mobiltelefon ist es möglich, im Stand Internetseiten aufzurufen und während der Fahrt Mercedes-Benz Apps, wie Sonderzielsuche, Wetter oder Internetradio, frei zu nutzen. "

Mit solchen falschen Werbeaussagen sollte sich so langsam mal ein Abmahn-Anwalt o.ä. beschäftigen..

Was ist an dem zitierten Teil bitte eine falsche Werbeaussage, @TheOnlyBrad ?

Mein Wagen kann bzw. bietet genau das?!

Natürlich ist der Onlineumfang des COMANDs mittlerweile erbärmlich für das Jahr 2016, aber falsch ist an dieser Aussage nichts.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 10. August 2016 um 14:51:06 Uhr:

Was ist an dem zitierten Teil bitte eine falsche Werbeaussage

Mein Beitrag bezog sich auf die zum Zeitpunkt des Kaufs kommunizierten Werbeaussagen bzw. versprochenen Funktionen, von denen viele im Nachgang einfach gestrichen/geändert wurden, obwohl sie eben Bestandteil des bezahlten Kaufpreises waren.

Um jegliche Missverständnisse auszuschließen werde ich meine Aussage aber nochmal passend ergänzen. Das verhindert dann auch Missverständnisse seitens eingefleischter MB Fanboys... ;)

P.S. Leider ist kein Bearbeiten des Beitrags mehr möglich...

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 10. August 2016 um 14:51:06 Uhr:

Was ist an dem zitierten Teil bitte eine falsche Werbeaussage, @TheOnlyBrad ?

Mein Wagen kann bzw. bietet genau das?!

Natürlich ist der Onlineumfang des COMANDs mittlerweile erbärmlich für das Jahr 2016, aber falsch ist an dieser Aussage nichts.

Das muss man so nicht unbedingt sehen. Die ohne KOM - Modul , also Audio20 bis 09/14 wurden um diese Funktionalität gebracht. Da ging vorher mehr und jetzt fast nichts mehr. Eigentlich würde man als normaler Mitteleuropäer erwarten dass sich die Apps mehren, stattdessen wurden sie abgestellt. @TheOnlyBrad hat da völlig recht, da sollte mal jemand abmahnen. Das ist in den Staaten gar nicht soo dumm geregelt, hier muss jeder für sich die Sache ausfechten.

Ist schonwiedermal kein Glanzstück für Mercedes. Wenn ich an das GARMIN denke wird´s mir ganz blümerant und wenn ich jetzt den Rückruf für die 1-jährigen Sprinter sehe wird´s mir ganz anders.

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen bei Mercedes Lichtjahre.

Ich habe in meinem Audio20 zwar nur 4(??) Apps, aber die laufen... TuneIn Internetradio, Yelp, Wetter und POI für die Adressen, die ich mir via Handy schicke. Ach ja, und ein ewig lahmer, freier Browser...

Zitat:

@Kenjin schrieb am 10. August 2016 um 17:46:03 Uhr:

Ich habe in meinem Audio20 zwar nur 4(??) Apps, aber die laufen... TuneIn Internetradio, Yelp, Wetter und POI für die Adressen, die ich mir via Handy schicke. Ach ja, und ein ewig lahmer, freier Browser...

Du glücklicher sag ich da nur.

Dem TE ging es aber im Eingangspost um die Fahrzeuge ohne KOM-Modul, also bis 09/14. Und bei denen sieht das leider ganz anders aus...

Deine Antwort