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Diverse TT fragen z.B. Pop Off Ventil

Audi TT 8N
Themenstarteram 15. April 2008 um 9:27

hey leute,

habe mir vor ein paar tagen ein TT 1.8T cabrio 180 PS gekauft.

bin auch bis jetzt auch total zufrieden.

möchte jetzt ein Pop Off Ventil einbauen.

wie das alles geht und abläuft weiß ich schon nur bin ich mir nicht sicher ob das ganze so gut für den motor ist. kennt sich da draussen einer damit aus?

P.S.: was ist beim TT anfällig, was geht schnell kaputt, worauf muss ich besonders achten? (kleine neben fragen :-) )

vielen dank im vorraus!!!

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eine frage hab ich auch mal ...

für was gibts eigentlich ein forum wenn man immer die suchmaschine benutzen soll???

am 15. April 2008 um 12:03

:p:p:p

:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Jackson TT

eine frage hab ich auch mal ...

für was gibts eigentlich ein forum wenn man immer die suchmaschine benutzen soll???

Gegenfrage:

Für was gibts eigentlich die "Suche" wenn man sowieso immer alles neu postet?

:-)

am 15. April 2008 um 14:13

noch ne Frage !

Für was braucht mein beim 180er eigentlich ein Popoff????

Kaputt gehen kann viel ,am besten nicht soviel schrauben,und des Originale SUV drin lassen !

am 15. April 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Jackson TT

eine frage hab ich auch mal ...

für was gibts eigentlich ein forum wenn man immer die suchmaschine benutzen soll???

damit man ein sammelsorium sämtlicher möglicher offenen fragen und themen hat. wo dann jeder zu seiner frage und thema per suche die passende antwort findet. dafür ist es da!!! und nicht jedes thema hundert mal erneut zu fragen und erneut zu beantworten.

ja meint Ihr denn, dass die Forenmitglieder den ganzen Tag hier nur sitzen und darauf warten, zum zehnten Mal pro Tag das gleiche Thema auszuformulieren, weil mal wieder jemand zu faul ist, die suche anzuschmeißen???:confused:

Ist doch nciht so schwer, einen alten Beitrag hochzusuchen und dann eine neue Antwort rein zu schreiben (weil vielleicht nicht alle Fragen beantwortet wurden)

Themenstarteram 16. April 2008 um 21:03

hmmm... thema "pop off ventil" verändert in thema "suche"

Wenn du das Pop Off nur wegen dem Geräusch haben willst, dann empfehle ich dir ein K&N Luftfilter Kit.. mit dem hört es sich an wie bei The Fast and The Furious.. da brauchst de kein Pop Off für... wenn du aus irgendwelchen Gründen doch eins willst, PN an mich, ich hab noch en offenes!

 

MFG Tobi

Zitat:

Original geschrieben von TTurboTobi

Wenn du das Pop Off nur wegen dem Geräusch haben willst, dann empfehle ich dir ein K&N Luftfilter Kit.. mit dem hört es sich an wie bei The Fast and The Furious.. da brauchst de kein Pop Off für... wenn du aus irgendwelchen Gründen doch eins willst, PN an mich, ich hab noch en offenes!

 

MFG Tobi

Das Geräusch von nem Pop off bekommst du aber nicht mit nem K&N hin. Das sind zwei völlig unterschiedliche Arten von Geräuschen.

Themenstarteram 17. April 2008 um 9:48

möchte ein geschlossenen, habe gehört das es nur ca 50 % lauter ist... aber besser für den motor als ein offener, wegen luftmengenmesser oder so...

wie ist den das teil von k&n???

Bei meinem offenen Pop Off wars ein "Schnattren", beim K&N Kit ists eben ein "Zischen" Viele meinen/wollen das Zischen, sprich en K&N Kit :-D

 

MFG Tobi

TTransporter hat eine BMC Airbox mit einem Forge Eliminator, oder wie das heißt. Soweit ich weiß, ein geschlossenes Membranventil, das durch Verdrehen des Deckels in der Vorspannung verstellt werden kann. Das klingt mal krass laut, ist mir auf Dauer aber viel zu aufdringlich. An meinem gefiel mir bisher ein geschlossenes Forge DV06 mit meinem ITG Plattenfilter plus geöffneter Lufikasten mit Kaltluftansaugung am Besten.

Ganz wichtig: ein schönes Abblasgeräusch hat man meist nur, wenn man oberhalb von 1 Bar Ladedruck fährt. Seriendrücke klingen meist nicht so dolle beim Abpusten. Und wenn das N249 abgeklemmt ist, dann klingt es auch nicht mehr so schön. Zischt mehr anstatt zu zwitschern.

Themenstarteram 17. April 2008 um 14:13

wenn ich ein luftfilter kit von K&N nehme... zieht er doch die warme luft vom motor.. ist es nicht leistugs verlust?

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