- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T1, T2 & T3
- Diverse VW T3 (?) Teile vom Dachboden
Diverse VW T3 (?) Teile vom Dachboden
Hallo,
ich wollte jetzt den Dachboden ausmisten und ich habe diverse Autoteile gefunden. Der Nachbar hat gemeint, dass das VW T3 Teile sind. Könnte man so etwas gebrauchen?
Eventuell haben die Teile einen Wert und es lohnt sich, dass ich sie verkaufe, oder soll ich sie einfach wegschmeissen?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Aus der Ferne nur schwer zu beurteilen ob die Teile noch zu gebrauchen sind oder ob es ausgebaute beschädigte Teile sind.
MfG kheinz
Zitat:
@crafter276 schrieb am 24. Februar 2025 um 13:46:24 Uhr:
Aus der Ferne nur schwer zu beurteilen ob die Teile noch zu gebrauchen sind oder ob es ausgebaute beschädigte Teile sind.
MfG kheinz
Du hast natürlich Recht, aber ich habe mir geracht, dass sich vielleicht jemand melden würde, falls er etwas brauchen könnte. Sonst landet alls im Restmüll, was ich schade finde. Besonders die Scheiben. Aber ich kann die Sachen nicht ewig behalten.
Das sind vielleicht teilweise T3 Teile, einiges aber auch nicht, soweit ich das erkennen kann. Du kannst die Teilenummern googeln, damit Du genauer weisst, was Du da hast. Dann kannst Du es anbieten - ebay - oder Kleinanzeigen.de - z.B. als Konvolut, dann hast Du es weg oder eben Stück für Stück, das dauert dann halt ne Weile...
Gruß Jan
Mahlzeit! Ja da KÖNNTEN T3-Teile dabei sein. Aber im Ernst.wirklich:Was genau willst du denn anbieten? Achschschenkel,Kupplung usw sind nur noch Material nach Kg was wert. Ja wenn jemand sammelt,egal was wird er es abholen. Sei froh. Sonst kannste das Sammelsorium eben selber zum Verwerter karren. Gruß Frank
Zitat:
@T3-Staff schrieb am 24. Februar 2025 um 19:41:56 Uhr:
Mahlzeit! Ja da KÖNNTEN T3-Teile dabei sein. Aber im Ernst.wirklich:Was genau willst du denn anbieten? Achschschenkel,Kupplung usw sind nur noch Material nach Kg was wert. Ja wenn jemand sammelt,egal was wird er es abholen. Sei froh. Sonst kannste das Sammelsorium eben selber zum Verwerter karren. Gruß Frank
Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ich habe keine Ahnung, ob da irgendwelche Teile sind, die man nicht mehr findet und sehr gesucht sind. Es wäre schade, wenn ich sie einfach wegschmeiße.
Zitat:
@papajan schrieb am 24. Februar 2025 um 19:12:53 Uhr:
Das sind vielleicht teilweise T3 Teile, einiges aber auch nicht, soweit ich das erkennen kann. Du kannst die Teilenummern googeln, damit Du genauer weisst, was Du da hast. Dann kannst Du es anbieten - ebay - oder Kleinanzeigen.de - z.B. als Konvolut, dann hast Du es weg oder eben Stück für Stück, das dauert dann halt ne Weile...
Gruß Jan
Das sind gute Tipps, vielen Dank!
VW T3 ist das nicht das ist (*nahezu) alles VW T2 ! (*ob irgend ein Einzelteil ggf zu einem anderem Auto gehört keine Ahnung).
Ich halte die Teile nicht für wertlos wer so ein Fahrzeug hat und restauriert wird ggf das eine oder andere benötigen.
Willst allerdings nennenswert Geld damit erlösen, braucht es ordentliche Bilder, gereinigte Teile, vernünftige Angabe wo das reinpaßt (gibt ja Baujahrabhängig je nach Teil unterschiede) und auch die bereitschaft das Teil zu verschicken.
Damit will man sich nicht wirklich rumärgern für jedes einzelne Teil.
Such ggf eine Facebook Gruppe für den VW T2 auf und
a) biete die Teile als Paket für 100€ oder 150€ VHB zur Selbstabholung ab, vielleicht springt ja jemand drauf an
oder
b) bepreise eines der Teile bei dem du den Zustand einschätzen kannst und vielleicht sauber eine TeileNummer drauf ist und schreib, dass du den Rest der Teile gegen Gebot auch noch zu verkaufen/günstig abzugeben hast, möglichst komplett (und halt entsprechende Bilder dazu). kleinanzeigen das gleiche Thema