1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. DKW RT 175 VS steht schief

DKW RT 175 VS steht schief

DKW Motorrad RT 175
Themenstarteram 23. September 2024 um 13:13

Hallo,

wenn meine DKW RT 175 VS auf dem Hauptständer steht, dann steht sie ein wenig schief, leicht zur linken Seite aus der Senkrechten geneigt. Ist dies normal?

( Der Hauptständer ist links etwas kürzer als rechts.)

Grüße Markus

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ist der Hauptständer links verbogen?

Normal dürfte dies eigentlich nicht sein.

Mahlzeit. Ich kenne nicht den genauen Aufbau bei diesem Modell, doch oft sind halt die Ständer durch Stürze verbogen, abgeschliffen, die Anschläge verdrückt/verbogen, die Lagerung ausgeschlackert. Man kann ja mal im eingeklappten Zustand daran zerren, ob sich der Ständer z.B. seitlich hin- und herbewegen lässt.

Mfg

Oder im aufgebockten Zustand transportiert. Und dann mit Spanngurten schön festzerren bis der Rahmen krumm ist.

Na ja...

Bis der Ständer krumm ist, meinte er wahrscheinlich….

Naja,

der Ständer ist aus Alu. Ziemlich weich.

Da ballert gerne die Aufnahme aus (weil kein richtiges Lager), oder der ist unten einfach abgenutzt.

Als "DKW" Schrauber TE sollte man das Problem doch lokalisieren können...

Themenstarteram 27. September 2024 um 7:04

Hallo,

meine Frage war lediglich, ob diese Schräglage nicht ggf. so geplant war.

Grüße Markus

Kaum vorstellbar… aber wissen tu ich es nicht.

Anderer Vorschlag: Bildersuche im Netz mit Google starten , speziell für Dein Modell und dann vergleichen wie es bei anderen aussieht.

Oder Kleinanzeigen nach Deinem Modell absuchen und die Fotos von diesen Angeboten studieren.

Zitat:

@Pauliese schrieb am 26. September 2024 um 19:30:17 Uhr:

Bis der Ständer krumm ist, meinte er wahrscheinlich….

Nein, bis der Rahmen sich verzieht.

Wenn ein Motorrad auf einem einfachen Hänger auf dem Hauptständer gestellt wird und anschließend, damit sie schön sicher steht, vorne an der Gabel und hinten z.B. über die Gepäckbrücke mit Zurrgurten zug nach unten ausgeübt wird, dann kann sich das Unterrohr verbiegen. Je nach Modell ist dann kein Platz mehr zwischen Zylinderkopf und Tank.

Zitat:

@DKWRT175VS-Schrauber schrieb am 27. September 2024 um 09:04:53 Uhr:

Hallo,

meine Frage war lediglich, ob diese Schräglage nicht ggf. so geplant war.

Grüße Markus

Abbauen und anschauen

Deine Antwort