ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DM Discover Media MIB 2 Golf 7 MJ16 nachrüsten

DM Discover Media MIB 2 Golf 7 MJ16 nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. März 2016 um 22:13

Hallo Talker, ich lese seit Tagen sämtliche Threads zum Thema DM in Golf und Co speziell Nachrüstung aber leider bleibt eine Frage für mich unbeantwortet. Gibt es mit dem DM2 bei Nachrüstung auch das Problem der Kartenaktivierung wie beim DP?

Ich fahre einen neuen Golf 7 aus Dez 15 mit Composition Color und würde gern das Discover Media Gen 2 nachrüsten welches ja (wenn es bestellt worden wäre) im Fzg verbaut wäre.

Gibt es andere "Hindernisse" bei der Nachrüstung? Das ich ein neues Handschuhfach, Naviantenne, Kabelstrang etc. benötige ist mir bewusst.

Apropos Kabelstrang - gibt's sowas "fertig" sprich den für die Unit und den für'n Bildschirm als Set sozusagen?

Sollte ich das tatsächlich doch über lesen haben - Asche über mein Haupt :-)

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

LG Rob

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2016 um 8:48

Und?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 8. März 2016 um 19:59

Ich nochmal. Hatte bereits in einem anderen Thread (Aufrüsten von DM MIB 1 auf MIB 2)die Frage nach der Karten-Freischaltung gestellt aber sowohl ja als auch nein als Antwort bekommen also bin ich genauso schlau wie vorher.

Warum trifft das auch auf das DM zu wo doch die Karten bei dem Gerät auf einer SD Karte sind? Futzlfupp hatte an anderer Stelle mal geschrieben, dass beim DP ab SW 380 das Problem nicht mehr besteht. Trifft das ggf. auch auf das DM mit einem speziellen SW Stand zu?

Falls das mit dem DM generell nicht machbar ist noch eine Frage zum DP. Kann bei jeder DP HU die SW 380 aufgespielt werden oder benötigt das wiederum einen speziellen HW Stand?

Hatte mich dazu hinreisen lassen das ESX VN810 nachzurüsten aber das entspricht leider überhaupt nicht meinen Vorstellungen.

am 9. Mai 2016 um 1:48

Würde mich auch brennend interessieren!!!

Ihr meint das es ab SW 380 keine Probleme mehr mit der Karten Aktivierung gibt? Habe ich noch nie gehört...

Aber wäre interessant

am 9. Mai 2016 um 13:14

Falsch: Bei SW390 gibt's keine Sperre. Nicht bei 380. Aber die 390 gibt es wohl nur bei Skoda.

Mit Composition Colour als Basis kann man eh kein DM nachrüsten. Da scheitert es am CAN-Gateway. Letztlich kriegt man nicht mal den Komponentenschutz raus. Ganz abgesehen von der Kartenproblematik. Es braucht also sowieso mindestens ein Composition Media ab Werk.

am 9. Mai 2016 um 13:20

Also ich habe als Basis ein Composition Colour gehabt. Dann bei ACR das Discover Media einbauen lassen. Komponentenschutz ist raus. Das Navi funktioniert nicht obwohl das Kartenmaterial über DiscoverCare aktualisiert wurde. Laut VW Hotline muss das neue Steuergerät (MIB 2) angelernt werden.

Sitze jetzt beim Händler und warte...

am 9. Mai 2016 um 14:30

So neue Infos...

Mit VCDS wie bei ACR geht das nicht. Zumindest nicht das Navi und die FSE. Das muss über den VW Server angelernt werden und dauert. Das heißt neuer Termin nächsten Donnerstag. Es muss auch alles per Freischaltdokument erfolgen. Alles extra bei VW :(

am 9. Mai 2016 um 16:37

VCDS ist für MIB eh´ völlig ungeeignet. Da braucht man VCP.

Aber wird eh´alles nicht funktionieren....

am 9. Mai 2016 um 16:51

Ungeeignet würde ich nicht sagen. Einige Features kannst du mit codieren.

Ich warte mal ab und werde berichten. Hoffe du irrst dich. Der Techniker der Werkstatt war optimistisch :)

am 17. Mai 2016 um 8:04

Und? Geht wohl nicht...?

am 17. Mai 2016 um 8:09

Hab am Donnerstag ein neuen Termin. Der Wagen muss länger da bleiben. Werde berichten...

am 21. Mai 2016 um 13:22

Und?

am 21. Mai 2016 um 13:32

Termin auf den 30. verschoben ??

Elektriker krank... Ist jetzt der 3. Termin

am 1. Juni 2016 um 8:48

Und?

Bin auch gespannt was nun kommt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DM Discover Media MIB 2 Golf 7 MJ16 nachrüsten