1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DMC (Eurolink, X-Carlink) am Concert 2 spielt nichts ab

DMC (Eurolink, X-Carlink) am Concert 2 spielt nichts ab

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Februar 2010 um 14:47

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun mein passendes Concert 2 und gleich dazu ein DMC (Digital Music Changer) aus der Bucht. Das Teil ist ähnlich dem Eurolink oder X-Carlink.

Soweit alles eingebaut, nur der CAN-Bus Simulator ist noch nicht angekommen. Bis auf die bekannten Einschränkungen von Licht und Ein-Aus ohne den Simulator funktioniert alles- nur der DMC spielt nichts ab... kann das am fehlenden CAN-Bus Simulator liegen?

Ich habe soweit alles an mein Audi Concert 2 angeschlossen. Der Wechsler wird erkannt und die LED vom DMC leuchtet.

Wenn ich im Wechsler Modus bin, dann kann ich die CDs auswählen und Tracknummern. Es wird aber nichts abgespielt. Ich habe mich an die Vorgaben gehalten- CD01 direkt "lose Dateien" kopiert, die anderen CDs von CD02 bis CD06 als Ordner erstellt.

Egal ob eine SD Karte oder ein Stick drin ist- immer das Gleiche, auch wenn nichts im DMC steckt. Es lassen sich CDs und Tracks auswählen, aber es wird nichts abgespielt.

Dank euch im Voraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mit welcher Rate sind die mp3 aufgezeichnet?

Nicht jede geht.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 15:46

Die sind mit Sicherheit ganz verschieden, ich hole die Karte und den Stick gleich mal...

...welche Raten funktionieren denn definitiv? Dann würde ich passende mp3s erstellen.

EDIT: CD01 alle 192kBit/s, CD02 alle 192kBit/s, CD03 alle 256kBit/s, ab CD04 leer

Im Concert 2 kann ich 9 CDs auswählen, entsprechend habe ich cd02 - CD08 getestet- auch nichts.

CD Karten habe ich eine 2 GB und eine 8 GB getestet. Ein USB Stick mit 16 GB brachte auch keinen Sound.

128 kbps reichen, nur nichts krummes.

Soll allerdings zwischen 64 und 320 kbps supporten können, was ich für ein Gerücht halte, denn bei meinem mp3-CD-Simulator tuns auch einige nicht.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 16:45

auch mit 128kBit/s kein Erfolg. Der USB-Stick leuchtet übrigens auch. Eins fällt noch auf, alle 10 bis 20 Sekunden hört man bei hoher Lautstärke ein, tja wie soll man es beschreiben, "Blubblub". Im gleichen Moment flackert auch der Stick kurz.

Ich hoffe es sind noch Ideen...

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 10:41

Ich bitte euch nochmal um eure Hilfe:

...saß grade im Auto um einen neuen Versuch zu starten. Heute leuchtet die Power LED gar nicht erst beim Wechsel zum Wechsler (gestern definitiv).

Da fällt mir etwas ganz konkret ein. Da ist noch ein Kabel 12+ zwischen DMC und Radio welches abzweigt. Hier kann man es auch erkennen (oben rechts, das schwarze Kabel- ist an einem roten 12+ von Radio zum DMC dran):

http://www.xenon-styling.de/images/gallery/Basis/DMCVorlage2.jpg

Ich hatte es gestern nicht angeschlossen, weil ich dachte, dass der Strom eh vom Radio kommt. Muss ich es separat an 12+ schalten? Ich will ja auch das Radio nicht kaputt machen...

DANKE!

...solche halbfertigen Sachen lassen mir einfach keine Ruhe.

Moin, moin

wenn das Gerät laüft und du den Fehler gefunden hast, verrate uns dann gerne die Lösung. Wollte mir das Ding eigentlich auch zulegen aber wenn da der Fehlerteufel drin sitzt .....warte ich erst noch ab. Darf ich fragen was du bezahlst hast?;)

Gruss

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 12:03

ich hatte 70 Euro mit Versand bezahlt. Naja, heute geht nichts mehr- es leuchtet nicht und ich kann auch die anderen Ordner nicht mehr laden (spingt immer zu CDC4?)... werde es nochmal mit Can Bus Simulator testet und wenn das auch nicht geht, dann schick ich es zurück- werd aber ein neues versuchen.

Das übrige Kabel hab ich nochmal verfogt, scheint ein weiterer GND für den bei mir nicht vorhandenen Wechsler zu sein.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Okay, viel Erfolg;)

Den Kabelsatz habe ich auch:

Beide freien (schwarzen) Adern sind auf Gehäusemasse (-) zu legen. Steht auch so in der Anleitung.

Schätze, jetzt hast du eine Sicherung geplättet.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von papaborg

Den Kabelsatz habe ich auch:

Beide freien (schwarzen) Adern sind auf Gehäusemasse (-) zu legen. Steht auch so in der Anleitung.

Schätze, jetzt hast du eine Sicherung geplättet.

Steht in meiner Anleitung leider nicht- hab ich hundert mal gelesen. Hab es heute aber auch mit beiden Kabeln an GND versucht- bringt auch nichts.

Das mit der Sicherung kann ich mir auch nicht vorstellen, da der USB Stick im Wechslermodus noch leuchtet. Nur die LED am DMC nicht.

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

ganz unten gucken

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:48

...bessere Anleitung als bei mir, mir fällt da gleich noch die Jumpereinstellung auf. Ich habe die ersten beiden nach oben, die letzten beiden nach unten. Dort auf den Bildern vom A6 ists genau anders... ich geh gleich raus...

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 19:24

Hoffnungsschimmer wieder begraben, bei falscher Jumpereinstellung wird kein Wechsler erkannt. Also alles richtig gemacht.

Na auf das Ergebnis bin ich gespannt. 

Wie gesagt halte uns auf den laufenden

Viel Erfolg bei der Fehlersuche, hast du Umtauschrecht? 

Deine Antwort