ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Do It your Self - Reparatur Buch ?

Do It your Self - Reparatur Buch ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Januar 2010 um 21:50

Hallo

Gibt es für den 4F so eine Art " Do It your Self - Reparatur Buch " ???

Für die älteren A6 Modelle gibt es ja sowas , siehe Bild !

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich versteh das Problem nicht. Ich hab 5€ bei erwin bezahlt und alles runtergeladen was geht. Das was ich bei einer Reparatur brauche drucke ich mir dann aus...

Besser gehts doch nun wirklich nicht...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab ich auch schon vergeblich gesucht... hätte mich fast von der Kaufentscheidung abgehalten, da die offiziellen Werkstattbesuche (gerade bei Familienvätern und Häuslebauern) schnell die Finanzen sprengen, wenn bei Gebrauchten keine Kullanzregelung greift. Auch bei Besserverdienern...

Habe für unseren Zafira solch ein Buch. Ist oft sehr nützlich. Steht vom Radlagerwechsel, Bremsenwechsel eigentlich die kompliziertesten Dinge drin und was sehr nützlich ist die Anzugsmomente von Schrauben, allerdings steht dort nicht ein enziger Satz zum Zahnriemenwechsel, den man z.B. am X16Xel alle 60tKm machen muß. Buch löst auch nicht alle Probleme.

Hilfsweise wäre zumindest Motormäßig möglich, je nach Baujahr, das entsprechend passende Audi A4-Buch "So wird's gemacht" zu kaufen. Seit neustem gibt's das Buch zum neuen A4 8K Band-Nr.147. Sorry, aber mehr ist wohl momentan nicht! Die entsprechenden Verlage sagen sich wohl, wer sich solch eine Kiste leisten kann, der soll auch bluten! ;):(

am 6. Januar 2010 um 0:34

ich hab mal gesucht und das hier gefunden.

http://www.audi-handbuch.de/webshop/pi208/pi210/pi219/pd874.html

Kennt das einer, oder kann wer damit was anfangen???

Ich hatte mir mal ein paar von diesen Tec-Print Heftchen gekauft. Das sind alles einfach nur eingebundene, kopierte Blätter, die richtig was kosten. Die Erläuterungen sind okay, aber nicht das Gelbe vom Ei.

am 6. Januar 2010 um 11:33

Ich habe mir das Komplettwerk von Tec Print für den 3.0 TDI geleistet und bin sehr zufrieden damit! 

am 6. Januar 2010 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von willi200

https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do

Kleiner Hinweis auf die Horrorpreise zum Nutzungsrecht wäre nicht verkehrt !

ich frage mich gerade ob man den tageszugang kaufen kann und alles drucken.

zeitlich sollte es ja reichen.

wären so 21 euro

am 6. Januar 2010 um 19:03

2 Fragen dann dazu.

Kann man nur Seite für Seite drucken oder auch ganze Themen etc ?

Kann man ausschließlich drucken (und muß auf PDF umleiten) oder kann man auch direkt die Dateien runterladen und speichern ?

Ich weiß, der Tag hat 24 Stunden und zur Not kann man ja die Nacht noch nutzen, aber Seitenweise drucken wäre schon ätzend, denke mal das sind ein paar........

am 6. Januar 2010 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

2 Fragen dann dazu.

 

Kann man nur Seite für Seite drucken oder auch ganze Themen etc ?

Kann man ausschließlich drucken (und muß auf PDF umleiten) oder kann man auch direkt die Dateien runterladen und speichern ?

 

Ich weiß, der Tag hat 24 Stunden und zur Not kann man ja die Nacht noch nutzen, aber Seitenweise drucken wäre schon ätzend, denke mal das sind ein paar........

Die Antwort auf deine Fragen kostet 21 Euro. ;)

 

Bei einem "akutellen" Modell wie dem A6 wirst du außerdem ohne Diagnosewerkzeug, ich sage da nur VCDS nicht zurecht kommen (bzw. ohne diese Diagnosemöglichkeit ist eine Beschaffung von Unterlagen wenig zielführend). Kleines Beispiel: Selbst zum Einstellen der Scheinwerfer und zum Wechsel der Bremsbeläge der Hinterachse brauchst du ZWINGEND das Diagnosewerkzeug. Ist selbst ohne zusätzliche Literatur sinnvoller als die Literatur ohne Diagnose, da das Auslesen der Fehlerspeicher vor praktisch jeder Arbeit zum Standard gehört. Die ca. 350 Euro für VCDS sind damit besser angelegt als der gleiche Betrag für Bücher.

Frank

VCDS ist vorhanden,die bücher bzw. unterlagen wären hilfreich und informativ.

geht auch ohne aber mit ist es leichter ,fals mal etwas wäre.

falls einer die unterlagen für den A6 2,4 liter hat.

 

hätte gerene kopien davon.

gegen gebühr natürlich.

Viel zu drucken ist bei Erwin nicht: Du sollst ja jedesmal neu runterladen damit Du eventuelle Änderungen nicht verpasst...

Geht zumindest beim einfachsten Zugang nur über Screenshots.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Do It your Self - Reparatur Buch ?