ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Doch die bestellte Farbe geändert, wer hats getan??

Doch die bestellte Farbe geändert, wer hats getan??

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 11:15

Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht....jetzt doch die Farbe umbestellen???

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan2008

Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht....jetzt doch die Farbe umbestellen???

woher sollen wir wissen was dir gefällt und was sollen wir jetzt antworten? Sei mir nicht böse aber auf die Fragestellung wirst du wahrscheinlich keine seriösen Antworten erhalten. Bestell das, was dir dein Bauchgefühl sagt oder fahr nach Ingolstadt, da haben se sicher viele A5 in vielen verschiedenen Farben rumstehen.

Um eine Antwort auf den Threadtitel zu geben, ich habe auch umbestellt - von Meteorgrau auf Brillantschwarz und dabei auch geblieben.

Viel Glück.

Hallo,

hatte mich zuerst auch für Pantom-Schwarz entschieden, habe aber heute beim :-) doch in weiß bestellt. Meiner Meinung nach kommt das Exterieurpaket beim weißen viel mehr zur Geltung als bei einer dunklen Farbe. Ist aber auch nur meine Meinung, dir muß dein Auto gefallen.

Gruß

am 24. Oktober 2008 um 11:51

Wohin tendierst Du ???

Ich persönlich finde Schwarz schon passend für das schnittige "Teil" würde aber kein Phant.-Schwarzmetallic mehr nehmen,

sieht (für mich) nur in der Sonne nach dem Polieren gut aus.

Wenn Schwarz, dann das dunkle Standardschwarz und dann den Lack schön pflegen oder versiegeln lassen.

War die letzten Tage ja zum Teil ziemlich trübe und da sieht selbst geputzt das Ph.Schw-Metallic aus wie ein

ungewolltes "Tiefdunkelgrau", da ich zufällig aus der Lackbranche komme (wir mixen auch Lacke) fällt mir halt immer wieder auf, dass diese Mixture nicht besonders geglückt ist.

Da gibts von anderen Herstellern schönere Schwarz/Metallic/Mischungen, aber wie gesagt, ist nur mein subjektives Empfinden....:cool:

Am Besten Du nimmst weiß, da gibt's nur eins ;):p

 

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Wohin tendierst Du ???

Ich persönlich finde Schwarz schon passend für das schnittige "Teil" würde aber kein Phant.-Schwarzmetallic mehr nehmen,

sieht (für mich) nur in der Sonne nach dem Polieren gut aus.

Wenn Schwarz, dann das dunkle Standardschwarz und dann den Lack schön pflegen oder versiegeln lassen.

War die letzten Tage ja zum Teil ziemlich trübe und da sieht selbst geputzt das Ph.Schw-Metallic aus wie ein

ungewolltes "Tiefdunkelgrau", da ich zufällig aus der Lackbranche komme (wir mixen auch Lacke) fällt mir halt immer wieder auf, dass diese Mixture nicht besonders geglückt ist.

Da gibts von anderen Herstellern schönere Schwarz/Metallic/Mischungen, aber wie gesagt, ist nur mein subjektives Empfinden....:cool:

Am Besten Du nimmst weiß, da gibt's nur eins ;):p

 

Da geb ich dir recht, den das war der Hauptgrund warum ich dann doch zu weiß gewechselt bin, das Phantom tendiert mehr ins grau-blaue, aber uni schwarz find ich besonders pflegebedürftig (weiß natürlich auch ) :D

am 24. Oktober 2008 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

... das Phantom tendiert mehr ins grau-blaue

??

Kann es sein, dass Du Daytonagrau mit Phantomschwarz verwechselst?

Gerade bei diesem trüben Wetter sieht man doch fast keinen Unterschied zwischen Phantom- oder Brilliantschwarz. Beides ist schön tief schwarz.

:) hast natürlich recht - verwechselt

Original geschrieben von welTT

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

... das Phantom tendiert mehr ins grau-blaue

??

Kann es sein, dass Du Daytonagrau mit Phantomschwarz verwechselst?

Gerade bei diesem trüben Wetter sieht man doch fast keinen Unterschied zwischen Phantom- oder Brilliantschwarz. Beides ist schön tief schwarz.

am 24. Oktober 2008 um 12:18

Ich habe meinen Ende August von Phantomschwarz auf Weiß umbestellt. Ich persönlich find, das weiß einfaach die perfekte Farbe für das Auto ist...

Gruß Benni

Ich hab meinen auch umbestellt von ursprünglich QuarzSilber auf Meteorgrau. :)

Hey Benni

hast beim freundlichen Audi Zentrum in FD bestellt? Würd mich interessiern was du so an Rabatt bekommen hast.

Original geschrieben von telepups

Ich habe meinen Ende August von Phantomschwarz auf Weiß umbestellt. Ich persönlich find, das weiß einfaach die perfekte Farbe für das Auto ist...

Gruß Benni

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 13:10

Also zur Zeit habe ich einen phantomschwarzen bestellt....noch spiele ich mit dem gedanken auf weiß zu wechseln.....ist auch ziemlich geil...vorallem....alles schwarz von innen und meine bisherigen autos waren alle schwarz....gol III schwarz, BMW 1er schwarz.....soll ich mich nur trauen?

Nein nein! Bleib bei schwarz!!! Is ja bald ne richtige Invasion an weißen A5 :(

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 14:02

Zitat:

:):confused::confused:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Nein nein! Bleib bei schwarz!!! Is ja bald ne richtige Invasion an weißen A5 :(

aber selber !?! :-):confused:

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan2008

Zitat:

:):confused::confused:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Nein nein! Bleib bei schwarz!!! Is ja bald ne richtige Invasion an weißen A5 :(

aber selber !?! :-):confused:

Ja richtig. Will doch mein Auto nicht an jeder Straßenecke sehen ;)

Brilliantrot macht sich übrigens auch super auf dem A5. (Stand bei meinem :). Aber rot hab ich mich nicht getraut, da ich mir dachte das ich mir das noch schneller Leid sehe, als das etwas "neutralere" weiß!

Ich habe von Brillantzschwarz auf Weiss gewechselt und bereue es noch keine Sekunde, mir war eben wichtig, wie in anderen Post´s schon

geschrieben, die Empfindlichkeit von Steinschlägen und Kratzern. Pflegeintensiv sind wohl beide Farben, wobei nach dem Versiegeln es

sich wirklich in Grenzen hält. Hatte bei Weiss schon so meine Bedenken, das ich fast jeden Tag putzen muß, aber ich putze ihn

nicht mehr, als meinen Silberen Vorgänger . Aber entscheiden kannst das nur Du allein, Dir muß er gefallen und keinen anderen !!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Doch die bestellte Farbe geändert, wer hats getan??