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doch G40 oder nich !?!
wie lange hält ein G40Lader bei normaler fahrweise (also KEIN heizen)? hab mal was von 20.000km gehört, kollege von mir mit einem G60 meinte alle 50.000km langt.
Und wie ist das mit der Versicherung ? ist das eine Sonderklasse so wie 16V oder GTI wo man sich dumm und dämlich zahlt?
Ich habein recht gutes angebot für ein 3er Polo G40 bekommen und bin nu mächtig am Grübeln...
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18 Antworten
Das ist totaler Schwachsinn!
Ein G-lader hält viel länger!
Dieser G-Lader dreht mit max 11000 U/min! Was sehr wenig ist.
Im gegnsatz zu einen Turbo Lader der mit bis zu 100000 U/min arbeitet! Also ist der theóretischer Verschleiß dort viel höher! Aber wie oft geht so einer Kaputt? Selten oder!
Also ist das Schwachsinn!
@Onkelz1401
Also du hast da eine ganz wichtige sache vergessen!
Bei einem Turbo sind die Rotierenden Teile absolut symetrisch! Keine Unwucht, keine exzentische Bewegung!
Beim G40 und G60 wird der Verdränger jedoch exzentrisch um die Hauptwelle bewegt! Du kannst die Drehzahlen also nicht direkt vergleichen!
@PoLow
Ich habe einen G40 der nun 106.000km auf dem Tacho hat, und ausser dem Zahnriemen wurde nie etwas ersetzt und der läuft immernoch sehr gut! (kein erhöhter Ölverbrauch, kein komisches Geräusch, 0.6 bar ladedruck!)
Oh mann
wenn du gestern nacht nich zum schuss gekommen bist dann lass dein unmut nich an mir aus, du rotzt mich hier an, das kannste bei deiner alten machen!!!
Was ist denn deiner meinung nach Schwachsinn?
Was der eine meiner kollegen meint oder was der andere meinte?
Angerotzt haste mich aber und ich hab dazu keine meinung sonder lediglich die frage formuliert
eine Antwort wäre hilfreich aber alles andere war überflüssig
nebenbei erwähnt wollt ich hören was G-Lader fahre aus erfahrung dazu meinen, dein Theorie wissen ist ja toll aber kannst es behalten, und so unhöflich verpackt wie es obendrein auch noch war bekommste von mir den Ignore Button, Peace!
mann bin ich lahm,
der obrige ging an den Onkel0815
@oler
Na das nenn ich positive news
da hatt ich ja bei meinem normalo 55Ps Polo mehr zu reparieren...
Und wie ist das mit der Versicherung ? Lassen die dich bluten ?
Das ist nun etwas schwieriger, da ich in der Schweiz wohne!
Aber zum Vergleich:
Strassenabgabe (an den Staat)
G40: 268.- (ca. 175 Euro)
Golf 3 2.0 GTI 16V 390.- (ca. 260 Euro)
und die Versicherung liegt bei mir mit Teilkasko bei 1200.- (ca.820 Euro) pro Jahr also auch deutlich unter dem 2 Liter Golf mit 1700.- (ca. 1150 Euro).
Der G40 ist jedoch sicherlich teurer als ein saugender 1.3Liter Motor für seinen PS und Fahrspassfaktor jedoch ein ziemlich günstiges Auto!!
Grüessli Oli
mittlerweile bin ich aber mächtig scharf auf so ein kleinen Flitzer...
Mal schauen ob sich da was machen läßt...
Der G-Lader ist besser als sein Ruf !
Verträgt es nur nicht so gut, wenn man ihn im Kaltstart heizt, aber das mag ja kein Motor !!!!
Trotzdem bevorzuge ich den Polo GT mit 75 PS, wenn gut damit umgeht so gut wie unkaputtbar !
Na ja mich reizt das schon tierisch, will nämlich eher unauffällig tunen falls ich an einen G40 rankommen sollte
momentan ist Optik alles bei meinem 6N, denn wenn er schon nich der schnellste iss, dann doch wenigstens der Schönst
Habe jetzt nach dem ich vorher zwei G40 hatte nen GT mit 75 Ps! Also zu den G lader ist zu sagen das ich keinem mehr über 100 000 KM traue! aber selbst wenn der kaput geht für den 3 polo ist der nicht so teuer im gegensatz zu nem zweier!
Ich ziehe aber inzwischen den 75 PS motor vor:
1. wenigerverbrauch
2. billiger in steuern und versicherung
3. nen Golf GT mit 90 PS bekomme ich mit meinen 75 auch verblasen!
Bis denn
Also ich hatte einen Steilheck G40 Umbau mit über 100 tkm, hatte den Lader mal offen, war aber alles noch o.k., die Dichtleisten zeigten zwar schon Verschleiß im Vergleich zum Neuteil, waren aber noch nicht soweit, das sie getauscht werden mussten. Die Lager waren noch spielfrei, nur die Dichtringe und den Zahnriemen habe ich getauscht.
Zum Unterhalt: meiner hat das gleiche wie ein 55 PSler gekostet (Umbau), obwohl alles eingetragen war, macht aber nicht jede Versicherung. Ein normaler G40 ist schon teuer in der Versicherung (ca. 1500 € pro Jahr, Haftpflicht + Teilkasko bei 100 %)
Hat aber tierisch Spaß gemacht, auf der Autobahn einen C 200 Benz bei seiner Vmax von 200 kh/h zu überholen und das lange Gesicht des älteren Herrn am Steuer zu sehen. Mein Polo war übrigens ungetunt (nur K&N) und lief laut Tacho ca. 215 km/h.
Servas,
der G40 ist schon ein lustiges Teil, leider ist die Versicherung extrem teuer, obwohl Leistungsmäßig das Teil eigentlich gegenüber aktuellen Neuwagen gar nicht soviel ist.
Schau erstmal was die Versicherung kostet, dann überleg es Dir nochmal, ob es Dir der Spass wert ist.
kann mir mal jemand die Schlüsselnummer eines polo3 G40
geben ? Mein Versicherer brauch die sonst kann er mir kein angebot machen...
die schlüsselnummer vom G40 ist "844"
Cya Relax