1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Doch so schnell verkauft!!!

Doch so schnell verkauft!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. Juni 2007 um 13:01

Moin!

Also aufgrund des geschlossenen Threads konnte ich nicht berichten wie der Verkauf so schnell ablief. Nach einem vereinbarten Termin heute morgens, habe ich mit sofortiger Übergabe ( nach dem ich natürlich das Geld, und zwar die voll verlangte Summe 8100.-€ ) das Auto abgegeben. Der Käufer war von dem Zustand des Fahrzeuges (siehe mein geschlossenen Thread einige Threads weiter ) begeistert und hat ohne den Preis runterzuhandeln den Wagen gekauft.

Also im Bezug auf technischen und optischen Zustand des Fahrzeuges war ich eigentlich begeistert. Doch der Verbrauch ( in der Stadt min. 11-12l bei zurückhaltenden Fahrweise ) war unangemessen hoch. Und die Preise für ein Liter Super sind schon konstant an die 1,35.-€ Grenze eingependelt. Wo das alles führen soll, das ist mir unklar. Doch irgendwann merkt man, dass in einer gewissen Art und Weise man sehr viel für den Sprit hinblättern muss und das Auto wird dann nur noch am WE gefahren. Eine Fahrt in Smart CDI mit knappen 50PS hat einen Verbrauch von 4Liter in der Stadt. Also für eine gleiche gefahrene Strecke würde ich dann mehr als 1/3 sparen. Steuer und Versicherung sind ebenfalls voll akzeptabel.

Mein nächstes Fahrzeug wird höchstwahrscheinlich ein Smart mit einer fast Vollaustattung werden. Der Verbrauch und die Parkplatzsuche soll damit aus meinen Alptraum verschwinden.

Also viele Grüsse,

Viky

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 23. Juni 2007 um 13:09

Super, das freut mich jetzt wirklich für dich, ich hätte nicht gedacht dass du den so schnell wegbekommst. Aber du hast uns allen, dir wir glaubten, dass du den veranschlagten Preis nicht erzielen würdest, eines besseren belehrt.

Grüsse

PS: Warten wir mal ab was mein Freund Steini dazu meint....Erde an Steini, bitte melden!! :)

am 23. Juni 2007 um 13:20

Hm...ich würde bei solchen Summen das Auto nie bar an einem Samstag oder Sonntag verkaufen wollen. Bin ich viel zu misstrauisch für. Ich hätte bis Monatg gewartet, wäre dann mit dem Käufer zur Bank und hätte dort die ganze Transkation abgewickelt. Ein seriöser, ehrlicher Käufer hätte da nichts dagegen gehabt.

Naja, meine Ansicht. Schön das es so schnell geklappt hat!

Score12

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 13:20

Danke,

aber keinen weiteren Streit, büdde.

Habe nur den Thread aufgemacht, um Euch auf laufenden zu halten. Dieser Verkauf zeit aber auch, dass sogar die älteren BMW noch ganz gut gahandelt werden.

Ansonsten war wirklich ein schönes Fahrzeug, doch im Unterhalt etwas zu teuer, sogar für mich als Ingenieur. Habe andere Prioritäten, als nur das Auto zu finanzieren.

Score12:

wollte auch so machen, aber es war ein fairer Geschäftsmann, der einen eigenen Unternehmen führ und das Auto für seinen Vater gekauft hat. Seinerseits war alles belegbar und perfekt abgewickelt.

Viele Grüsse

Re: Doch so schnell verkauft!!!

Zitat:

Original geschrieben von viky

Moin!

Der Käufer war von dem Zustand des Fahrzeuges (siehe mein geschlossenen Thread einige Threads weiter ) begeistert und hat ohne den Preis runterzuhandeln den Wagen gekauft.

Viky

naja in deiner anzeige stand ja "keine nachverhandlungen"^^

aber freut mich für dich!

mfg demoeight

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 17:21

Das stimmt, aber die letzte Frage des Käufers ist immer: '' Ist da mit dem Preis was zu machen ? oä :) ....

Ich werde aufjedenfall hier mal reinschauen, mal den Lauf der Dinge durchlesen.

Also schönes WE

am 23. Juni 2007 um 18:14

Zitat:

Ansonsten war wirklich ein schönes Fahrzeug, doch im Unterhalt etwas zu teuer, sogar für mich als Ingenieur. Habe andere Prioritäten, als nur das Auto zu finanzieren.

Aufgrund deiner Angabe zum Beruf muss folgende Frage einfach gestattet sein:

Wie konntest du mit so einer Rechtschreibung und Grammatik ein Studium an der FH (wovon ich mal ausgehe) absolvieren?

Zum Verkauf: Gut gemacht;)

am 23. Juni 2007 um 18:18

Nicht das Auto ist zu teuer, sondern du scheinbar als Arbeitskraft zu billig ;).

MFG

kungfu

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Aufgrund deiner Angabe zum Beruf muss folgende Frage einfach gestattet sein:

Wie konntest du mit so einer Rechtschreibung und Grammatik ein Studium an der FH (wovon ich mal ausgehe) absolvieren?

Zum Verkauf: Gut gemacht;)

Rechtschreibung spielt bei mir keine Rolle, bzw. in Deutsch, habe mehr mit English zu tun. Man muss nicht mit dem Mundwerk schnell handeln, sondern eher mit Denkvermögen und Riecher für das richtige haben. Also sobald Du mich hier verstehen kannst, ist doch alles im grünen Bereich, genauso ist es auch auf der Arbeit. Achso ..... bin ja nich in DE gebohren, deswegen sorry für die Rechtschreibfehler. Ich gehe mal davon aus, dass wenn Du an meiner Stelle wärest, hättest Du nicht weniger R-Fehler. Und das was hier geschafft habe, ohne einen einzigen Wort sprechen zu können, so nennt man das hier als Leistungsfähig.

Nochmal Sorry für R-Fehler!!!

PS: Kungfu:

habe doch gesagt, dass ich andere Prioritäten im Leben habe, z.B. Immobilien. Dafür braucht man bissle mehr Geld, als für ein Blech, den sich jeder Leisten kann, eigenes Home wohl nicht jeder!

Billige Arbeitskraft ;) , Du muss ja wissen, welche Arbeitskraft billig ist und welche nicht. Glaub mir wenn ich nicht das Ziel hätte ein eigenes Haus demnächst zu kaufen, so würde ich keinen 3er fahren. Von dem Gehalt kannst Du nur träumen. Aber bin ja erst vor kurzem fertig geworden, deswegen wollen wir hoffen, dass es noch besser wird ;) , und das wird es.

Also Grüsse....... so wie das hier aussieht, wird Thread bald geschlossen, deswegen bitte ich nochmal keine Kommentare bbezüglich der R-Fehler usw..... txs

Und PS:

viele beachten mein Tip des Tages unten nicht, schade ;)

am 23. Juni 2007 um 19:00

Zitat:

Rechtschreibung spielt bei mir keine Rolle, bzw. in Deutsch, habe mehr mit English zu tun. Man muss nicht mit dem Mundwerk schnell handeln, sondern eher mit Denkvermögen und Riecher für das richtige haben. Also sobald Du mich hier verstehen kannst, ist doch alles im grünen Bereich, genauso ist es auch auf der Arbeit. Achso ..... bin ja nich in DE gebohren, deswegen sorry für die Rechtschreibfehler. Ich gehe mal davon aus, dass wenn Du an meiner Stelle wärest, hättest Du nicht weniger R-Fehler. Und das was hier geschafft habe, ohne einen einzigen Wort sprechen zu können, so nennt man das hier als Leistungsfähig.

Nochmal Sorry für R-Fehler!!!

PS: Kungfu:

habe doch gesagt, dass ich andere Prioritäten im Leben habe, z.B. Immobilien. Dafür braucht man bissle mehr Geld, als für ein Blech, den sich jeder Leisten kann, eigenes Home wohl nicht jeder!

Billige Arbeitskraft ;) , Du muss ja wissen, welche Arbeitskraft billig ist und welche nicht. Glaub mir wenn ich nicht das Ziel hätte ein eigenes Haus demnächst zu kaufen, so würde ich keinen 3er fahren. Von dem Gehalt kannst Du nur träumen. Aber bin ja erst vor kurzem fertig geworden, deswegen wollen wir hoffen, dass es noch besser wird ;) , und das wird es.

Also Grüsse....... so wie das hier aussieht, wird Thread bald geschlossen, deswegen bitte ich nochmal keine Kommentare bbezüglich der R-Fehler usw..... txs

Und PS:

viele beachten mein Tip des Tages unten nicht, schade ;)

Ok, das erklärt einiges;)

Wieso sollte der Thread geschlossen werden? War doch nur eine ganz sachliche (objektive) Frage, auf die du zufriedenstellend geantwortet hast - mehr wollte ich doch gar nicht wissen.

War nicht persönlich gemeint, deine Antwort hat mir gezeigt, dass du es auch nicht als Angriff auf deine Person gesehen hast - zum Verkauf habe ich dir ja bereits was geschrieben...

Gruß Micha

Deine Antwort