- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Dodge Charger: Es gibt ihn wieder!
Dodge Charger: Es gibt ihn wieder!
Leute, ich muss sagen: Die Amis bauen wieder Autos!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Und hier noch der Dodge Magnum SRT8!
Ich kann deine Begeisterung nicht teilen wenn man die Schnauze mal abdeckt sieht der Rest aus als ob der in Kooperation mit Volvo designt worden ist.
sieht ja zum kotzen aus
hm, ja, haut mich auch nicht so vom hocker!
verstehe nicht warum es immer die geilsten studien gibt und aber dann solch langweiliges design an den markt kommt. die neuen kisten wecken bei mir irgendwie keine emotionen, und genau das ist es was ich bei den ami's immer toll fand.
sowas als nachfolger einer legende zu produzieren is ja fast schon unverschämt...sieht aus wie en 5er bmw
mir kommts glei hoch
Leider......
... zeigt die jüngere Geschichte des Automobilbaues,
das es doch für viele reicht einem Retortenkind einen "berühmten" Namen zu geben.
Dieses Auto hat mit dem legendären Charger so viel zu tun, wie ´ne Milchkuh mit ´nem Airbus.......
Das gleiche gilt auch für den BMW-Mini...... die Kiste hat zwar irgendwie Charakter, hat aber mit dem Namen und der Grundidee des "Mini" nichts mehr zu tun....... und spätestens die Abmessungen die wohl die des Golf 1 erreichen, wenn nicht sogar überschreiten, sollten der Namensgebung einen Riegel vorgeschoben haben.
So vergeigt man Legenden.
Wenn Dodge diese Styling-Unfälle als Charger verkauft, wird man in 15 Jahren gefragt werden, weshalb in aller Welt der Opa so ´ne Stress um den "Charger" macht....... wobei Opa´s Charger ja eine ganz andere Geschichte war......
Schade eigentlich.......
Neumann
chrysler hat wohl aus dieser design-katastrophe (http://www.geocities.com/aaronkarpi/1981.htm) nix gelernt, traurig was so ein legendäres gefährt alles über sich ergehen lassen muss.
finde der neue gto ist auch optisch ein totaler reinfall, sieht aus wie ein omega. nix von wegen aufregendes design, hüftschwung und coke-bottle optik...öde schema-f styling. bääähh...
Hallo erstmal... ich bin neu hier. verfolge die Diskusionen aber schon ein Zeitchen
ja, der neue Charger finde ich auch nichts schönes. Das Heck vom neuen 300er und de Rest, naja. Obwohl der Konzeptcar eine coole gestreckte Viper war....
Chrysler macht ja sonst nichtso schlechtes Zeugs im Moment. 300er is ok und der Touring auch, der Crossfire is auch nicht übel und der Firepower auch coool.
schade, 1969 war der Charger schliesslich (auch optisch) ein saugeiles Auto....
Allgemein, find ich das die Ami's im moment ganz coole Sachen auf den Markt bringen.
Aber der Charger.....ziemlich daneben.
Der 69er wäre es wert so cool interpretiert zu werden wie der Mustang jetzt bei Ford....
Hawk
Die sollten sich an den `Living Legends´ von Ford orientieren ! Das beste Beispiel wie man ein neues Auto designt das auch sofort an den Ur-Vorgänger erinnert. (GT 40, Mustang, Thunderbird) Tolle Autos im gegensatz zu diesem Müll namens Charger !
oh man...habe mich gefreut, als ich es gehört hab, aber...häßlich...das concept car war gar nicht schlecht aber so gefällt er mir überhaupt nicht...der magnum srt-8 hingegen ist geil!
schade...der charger war ein so schönes auto... aber was will man machen...
ich finde die kiste (charger concept) wäre ein würdiger nachfolger des chargers gewesen, nicht dieses hässliche etwas.
jap...auch wenn er den klassischen nicht sehr ähnlich ist (wenn überhaupt) ... aber der hat wenigstens noch ein wenig stil...
Chrysler stand vor der Entscheidung den neuen Charger zwei oder viertürig zu bauen. Sie haben sich dann für vier Türen entschieden, weil man kein Nischenmodel haben wollte und außerdem soll er der Nachfolger des Dodge Intrepid werden, der in der Produktpalette eine Lücke hinterlassen hat. Zweitürer bringen einfach nicht die Verkaufszahlen, die ein Viertürer bringt. Als Zweitürerer hätte er sich mit dem Ford Mustang und anderen Zweitüreren messen müssen in einem engen Markt.
Am Ende geht es halt schon darum Autos zu verkaufen und nicht Legenden wiederzubeleben.
Nachdem er auch den 5,7 L Hemi bekommt, glaube ich , dass er sich trotzdem ganz gut verkaufen wird,
in der Klasse der Mittelklassefahrzeuge.