ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Ram 2500 Spritverbrauch

Dodge Ram 2500 Spritverbrauch

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 14:57

Hallo, sind neu hier und haben einige Fragen. Wir sind am Kauf eines Dodge interessiert. Ab Baujahr 2000 und nun würde uns noch so einiges interessieren. Wie zum Beispiel der Spritverbrauch ist: Stadt/Land/Drittelmix beim Dodge Ram 2500 5,9 Liter Diesel, oder 5,7 Liter Hemi-Motor und 4,7 Liter Magnum V8 jeweils Quad Ausführung.

Im Voraus schon vielen Dank

Ähnliche Themen
38 Antworten

Kann dir nur von meinen 2004er 1500 Hemi 5,7 berichten. So ein 2500er wiegt ja noch was mehr.

Braucht im Schnitt etwa 16 bis 18Liter und bei Vmax auf der Autobahn etwa 20/22 Liter.

Die Kisten saufen einfach zu viel, zum Glück muss ich nicht täglich damit fahren.

Mein DODGE RAM 1500 "Sport" 4x4 Magnum 5,9 l V 8 (Bj. 2000) braucht in der Stadt zwischen 17 und 20 l - je nach Fahrweise - Landstrasse ca. 18 l . Darunter geht nichts !!

also mein dodge ram verbraucht keinesfalls über

14l bei flotter fahrweise und mit lasten 2500 diesel bj.95 hat mich noch nie im stich gelassan, kann ich nur empfehlen

@Gradel?

der schwarze Dodge, ist es der der immer in Berlin inner Bismarckstraße steht?

@DangerMaik

 

Nein, das ist er nicht ,aber er sieht diesem in der Bismarckstrasse in der Tat sehr ähnlich !! Meiner ist die " Sport " Heavy Duty - Version ...kannst auch den Link anklicken , da siehst Du ihn...

Zitat:

Original geschrieben von Michaelquest

also mein dodge ram verbraucht keinesfalls über

14l bei flotter fahrweise und mit lasten 2500 diesel bj.95 hat mich noch nie im stich gelassan, kann ich nur empfehlen

Bitte erzähl mir das genauer wie du das hinbekommst,

Bin echt Vorsichtig mit dem Gasfuß, aber vielleicht fehlt mir noch die Übung mit der Automatik, hab meinen Dodge 2500 Bj 98 Diesel erst seid ner Woche

aber 17 l ist der Schnitt derzeit :-)

Die Vorbesitzerin in den Saaten ( kenn ich

persönlich ) schaffte 18m / gallon

thx cw

Zitat:

Original geschrieben von cadwomen

Die Vorbesitzerin in den Saaten ( kenn ich

persönlich ) schaffte 18m / gallon

naja, 13l/100km sind doch klasse?!

Zitat:

Original geschrieben von reisszi

naja, 13l/100km sind doch klasse?!

Ja das wäre Toll, aber unser Sprit scheind nicht so ergiebig zu sein, unter 17 l schaff ich es nicht :-((

cw

ja,dein dodge ist ja auch ein 24 Ventiler, daß

kann ich mir schon vorstellen, der brauch nen

bisschen mehr Diesel

Ich würde doch einfach auf Gas umrüsten lassen.

Die Fa. Engler US Vans www.engler-us-vans.de ist spezialisiert auf den Gasumbau und bietet beim Kauf jedem Kunden diese Option an.

Ich habe schon Kontakt zum Herrn Engler gehabt. Einfach nett und kompetent der Mann. Ich würde da mal anfragen.

Mit Gas kann die Kiste locker 20 Liter schlucken....und man kann öfter die Gummis brennen lassen

Gasumbau

 

mhhh genügent Platz hat das Teil ja für den Umbau,

aber was soll der Spaß kosten und ab wann rechnett sich das ganze dann wieder ??

cu cw

Na, da ist doch wieder alles beisammen. (Gas, Benzin und große Motoren) :)

Gas habe ich schon, aber mich würde auch der Verbrauch eines Ram interessieren.

Weiterhin auch die Außenmaße eines (sagt man eigentlich einer oder eines?) Ram. Kann mal jemand kurz in seinen Fahrzeugschein gucken und mir die Maße durchgeben?

Nicht das ist meinen T4 (mit LPG) abgeben will - aber ein Kumpel von mir ist brennend interessiert nachdem er einen Ram mit V10 für knapp 9.000 Euro bei Mobile.de gesehen hatte.

TIA Martin

Supi, aber vergesst das mit dem Gasumbau mal wieder. Derzeit können nur Benziner auf Gas umgebaut werden. Beim Diesel ist man zwar dran, aber wirklich funzen tut das noch nicht!

Gruß

Astrodriver

@astrodriver :

Ich bezweifle das die Rams (und Konsorten) in .de ausschließlich Dieselmaschinen haben. Primär werden wohl gebrauchte Benziner über den Teich rüberkommen. :)

Okay, gekauft ist gekauft... :(

_____

Für Diesel: PÖL (nicht mit RME zu verwechseln), Infos habe ich parat - doch leider noch nicht auf Homepage aufbereitet.

Anlaufstellenbeispiel: http://www.fmso.de

CU Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Ram 2500 Spritverbrauch