1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. dodge Ram Radio und Felgen

dodge Ram Radio und Felgen

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 15:44

Hallo,

ich habe vor mir einen Dodge Ram Pickup v6 zu holen .Nun hat das Fahrzeug noch die original Stahlfelgen und das original Radio! Was muß ich an Kosten rechnen um ein gutes CD-Radio(+Radioblende,wo bekomme ich die her?) und vernümftige Alufelgen mit Reifen(worauf muß ich achten für den Tüv und was würdet ihr empfehlen?) für den Wagen zu bekommen?

Gruß! andreas

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

was für ein Ram soll´s denn werden?? Um dir ne Antwort geben zu können braucht man mindestens das Baujahr.

gruß hot-rod

ps. hier bekommst du mehr info´s: www.dodge-forum.com

am 15. Februar 2007 um 22:39

wäre wichtig zu wissen welches Modell, welches Radiosystem, und das Modelljahr, gibt Haufenweise verschiedene Adapter

Einbaurahmen und Adapter, wenn nötig auch aktive Adapter, gibts alles von www.efiparts.de

am 16. Februar 2007 um 6:50

moin moin,

bei felgen wird das ganze etwas schwerer. ich habe mir letztes jahr im april felgen ohne gutachten eintragen lassen, daten waren in der felge eingegossen. dieses jahr wollte ich neue felgen kaufen und eintragen lassen 22"( wieder ohne gutachten), doch kein prüfer will mir solche felgen eintragen( habe drei bundesländer durch). als ich sagte letztes jahr ging es noch, erwiederte er, daß es bis vor kurzen noch möglich war. ich werde es erstmal lassen und nur neue reifen kaufen.

vielleicht hast du ja glück bei dir auf der ecke. auf jedenfall vorher alle möglichen daten über die felgen und reifen besorgen und zum prüfer gehen.

bei dem radio hängt das ganze stark von dem baujahr ab. von 94-01 ist es relativ simpel das radio zu ersetzen. blenden bekommst du von den bekannten teile-händlern und einbauadapter (kabel) ist auch kein problem (chrysler).

von 02-? ist es schwieriger, bei einem freund von mir haben wir das radio ersetzt war eine sch*** arbeit. es ist jetzt ein doppel-din verbaut. der grund dafür war das soundsystem und der canbus. strom etc für das radio war kein problem. nur die boxen anzuschließen war sehr aufwendig.kurz gesagt, du mußt das steuergerät für das soundsystem umgehen.

 

mfg

DODGE RAM FELGEN

 

Frag doch mal die Felgenspezis: http://www.engler-us-importe.de/menue/deutsch/indexger.html

oder http://www.autodrom-gmbh.de/tuning.php3

... beide bieten zumindest Felgen und Tuningteile für die aktuellen Dodge Rams an, wahrscheinlich auch für ältere Modelle.

am 16. Februar 2007 um 8:14

Zitat:

von 02-? ist es schwieriger, bei einem freund von mir haben wir das radio ersetzt war eine sch*** arbeit. es ist jetzt ein doppel-din verbaut. der grund dafür war das soundsystem und der canbus. strom etc für das radio war kein problem. nur die boxen anzuschließen war sehr aufwendig.kurz gesagt, du mußt das steuergerät für das soundsystem umgehen.

deswegen gibts ja aktive Radioadapter - anstecken, fertig

am 16. Februar 2007 um 10:53

das wäre natürlich auch eine möglichkeit ;) . aber die haben leider auch nichts für ein 2003 ram.

in den staaten gibt es bestimmt irgendwo einen passenden adapter. ich habe für meinen ram das interface für die lenkradfernbedinung auch in den statten bestellt.

mfg

am 16. Februar 2007 um 11:03

Lenkradtasten-Interface fürn 2003er Ram steht doch in der Liste?

am 16. Februar 2007 um 11:14

ich habe einen ´01 ohne canbus. mein kumpel hat einen ´03 mit canbus. ich meinte es gibt keinen passenden radioadapter für den 03 bei dem shop. egal nicht das wir zuweit von dem eigentlichen thema abweichen ;).

am 16. Februar 2007 um 11:57

der Ram hat erst ab 06 Canbus, bei den Autos bis 05 hat man nur ein Problem wenn er das Infinity-Audiosystem hat den vorhandenen Verstärker mit zu benutzen, dafür gibts glaub ich (ebenfalls von EFIparts) einen Signal-Einschleif-Kabelsatz; die Ram's ohne Infinity brauchen nur einen Kabeladapter, das kann ich bestätigen, weil ich eigenhändig zwei 2003er umgebaut habe

Die Lenkradtasten-Interfaces sind ebenfalls bis 2005 die gleichen, nur für die CAN-Bus ab 2006 braucht man noch zusätzlich den CAN-Bus-Adapter

und Back-To-Topic: um konkret sagen zu können was bobvox braucht müssen wir natürlich genau wissen um welches Auto es geht

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 16:06

antwort

 

hallo,

vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!!!

Es ist ein Ram Bj. 98 und das Radio ist das aus den Staaten.

Eine Frage hab ich noch,wie sieht es mit dem kleinen Kennzeichen aus??? Es passt doch hinten kein Kuchenblech?

und vorne??

Andreas

am 16. Februar 2007 um 16:37

na das is ja dann einfach, da reicht ein simpler Adapter-Stecker und Einbaurahmen

das mit dem Kennzeichen entscheidet deine Zulassungsstelle beim anmelden; rechtlich ist das ganze nicht sonderlich gut durchdacht, weil selbst wenn die Maße für ein kleines Kennzeichen eingetragen sind, kann die Zulassungsstelle trotzdem entscheiden das nur ein großes ausgegeben wird, das kleine dann durchzusetzen ist extrem schwierig

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 14:08

Wenn das große Nummernschild von den Maßen nicht in die Ausspahrung paßt,was dann??

Zitat:

Original geschrieben von bobvox

Wenn das große Nummernschild von den Maßen nicht in die Ausspahrung paßt,was dann??

Dann darfst du einwerder deine SToßstange umbasteln oder du machst mal richtig druck das die dir ein kleines Kennzeichen geben sollen. Einglück habe ich das Problem nicht das würde nähmlich schwierig beim Mustang . Aber das geht vom Thema ab... Wünsche viel Glück mit dem neuen alten Ram und allzeit gute Fahrt

Mfg Jul

am 23. Februar 2010 um 14:19

Blenden und radioadapter gibts auch bei baseline vertrieb!

Deine Antwort
Ähnliche Themen