1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Viper SRT-10 in D: wann und wo?

Dodge Viper SRT-10 in D: wann und wo?

Hi,

habe dieses Wochenende in einem Automagazin die neue Viper entdeckt und bin begeistert. Zum Glück vom Design her nicht mehr so aggressiv wie der Vorgänger und Leistung satt..

Jetzt meine Frage: Wann und wo kriegt man so ein Teil in D? Das dauert meines Wissens noch ein halbes Jahr, bis man die Viper in D kriegen kann, oder? Ein Händler im Süden Deutschlands, z.B. München, wäre von Vorteil..

bye,

blafasel

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 3. November 2002 um 18:17

Die Dodge Viper wird es nicht in Deutschland geben, da Dodge hier nicht vertrieben wird. Die Vorgänger Viper wurde hier als Chrysler Viper verkauft, und erhältlich war die beim Chrysler händler. Ich denke, daß das bei der neuen auch so sein wird. Nur wann der offizielle verkaufsstart für D ist, kann ich dir nicht sagen.

Gruß Jürgen

also dann kann ich davon ausgehen, dass jeder chysler-händler die viper anbieten wird? das hilft mir auch schon mal weiter. besten dank.

weiss jemand was über versicherungstarife? die scheinen laut focus ja immens zu sein..

"Bei einem Beitragssatz von 100 Prozent verlangt eine namhafte Gesellschaft jährlich 40 000 Mark für Haftpflicht und Vollkasko mit 2000 Mark Selbstbeteiligung"

bye,

blafasel

die marke dodge gehört zu daimler/chrysler, und wird auch ab nächstes jahr hier in deutschland über D/C vertrieben werden.

aber eins ist mir ein rätsel:

wer sich ne viper zulegen will und sich gleichzeitig gedanken über versicherungsbeiträge macht sollte doch lieber ne andere gewichtsklasse wählen, oder?

Und ihr glaubt wirklich das wenn jemand das nötige kleingeld hat sich ne neue Viper zu kaufen sich a. selber informiert wann es die in Deutschland gibt. b. sich gedanken um die versicherung macht c. als nächstes die Frage nach dem Verbrauch stellt und d. noch nicht auf den gedanken gekommen ist das ding aus USA rüberzuholen??

Anti,...

@RunnerV: das ist bestimmt kein fake hier. im gegenteil. ich bin nur dabei, alle infoquellen auszuloten. wenn ich mir in dem fall gedanken über geld machen würde, würde ich bestimmt nicht nach ner viper fragen. mir ist durchaus bewusst, dass das gerät ein paar euro fünfzig kostet und auch der unterhalt im allgemeinen nicht günstig ist.

weitere infos würden mich also sehr interessieren, wenn ihr welche habt.

@Dodge Anti:

zu a: meine informationen sind mitte nächsten jahres.

zu b: ja, das tu ich tatsächlich.

zu c: nicht wirklich :)

zu d: nein, käme nicht in frage, da die sidepipes hier wohl nicht erlaubt sind und die deutsche version wohl noch etwas modifiziert werden soll (auspuff, erhitzung des innenraums, ..)

vielen dank,

blafasel

am 4. November 2002 um 7:03

Zu D: Die aktuelle Viper R/T hat auch Sidepipes, und die sind da auch erlaubt. Da steht dann drin, bauartbedingt auspuff rechts oder sowas. Auch sollte es kein Problem sein, Sidepipes eintragen zu lassen. Die Vorschrift besagt nur, daß der Auspuff icht nach rechts münden darf. Wenn man jetzt das Rohr 45° nach unten dreht, dann ist das per definition schon, daß er nach unten mündet. (Mündliche Aussage von einem Dekraprüfer).

Ich denke daß die neue Viper auch ihre Sidepipes behalten wird.

Gruß Jürgen

@ test: Das was Focus da schreibt ist totaler Quatsch! Überleg dir mal jährlich 20000? für die Versicherung auszugeben, wenn das Auto (ich bezieh mich jetzt nicht auf die SRT/10) etwa 80000? kostet. Dann hättest du in 4 Jahren ja den Kaufpreis bezahlt.

Ich habe mir mal zum spass ein grobes Angebot von meiner Versicherung machen lassen. Da würde ich für die Viper RT/10 1200? im Jahr zahlen (ist Allerdings nur Teilkasko mit 150? selbstbeteiligung)

@Gojita: danke für die info. die focus-preise halte ich auch für überzogen. allerdings sind 1200 fragezeichen schon ziemlich günstig. wie die anderen aber schon gesagt haben: bei dem kaufpreis sollt´s nicht wirklich an der versicherung scheitern.

zunächst gehts aber mal darum, konkrete informationen zu lieferterminen und händlern zu kriegen. weiss jemand von euch einen händler im süden deutschlands, vorzugsweise in der ecke memmingen, kempten, kaufbeuren oder dann eben münchen, der vielleicht sogar im internet vertreten ist?

grüsse,

michael

Wie gesagt die 1200? sind nur grob und auch nur für die Teilkasko gedacht. Ich vertrete die meinung vieler anderer (Wer das Auto hat muss nicht auf die Versicherungsprämien achten) nicht. Denn wenn ich in der Lage bin mir die Viper gerade so kaufen zu können würde ich es tun (und ich bin nicht reich).

Was den Händler betrifft: Es gibt einige "Günstige" Vipern bei mobile.de. Da müsstest du gucken ob es vielleicht jemanden in der besagten Region gibt.

hi test

deine probleme möcht ich haben:-)

suche eine viper und weiß nicht wo.

sorry,gruß alder

hi alder,

nen chrysler-händler, der ne viper verkauft, finde ich auch selbst.. daran liegts nicht. ich hatte mir hier nur empfehlungen oder weitergehende tipps von leuten, die selbst so ein teil fahren, erhofft. gibt´s hier denn viper-fahrer?

bye,

michael

am 5. November 2002 um 6:53

Ich gaub einer hat mal was geschrieben, daß er eine hat. Vielleicht meldet er sich ja noch.

Und auch wenn du der erste sein solltest mit einer Viper, hoffe ich doch daß du dich hier wohl fühlst. Einer muss ja den anfang machen.:)

Gruß Jürgen

bei mobile werden schon einige angeboten, allerdings zu deftigen preisen. 138.000 EUR.

da heisst´s noch etwas geduld haben und nicht gleich der erste sein ;)

bye,

michael

Ich denke diese "deftigen" Preise beziehen sich auf die von Startech getunte Viper. In diesem fall ist das auch noch günstig, da diese normalrweise um die 170.000? kosten (kein wunder bei diesem Tuning)

Deine Antwort
Ähnliche Themen