ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. dolby surround im auto

dolby surround im auto

Themenstarteram 8. April 2006 um 20:18

hallo an alle ich habe mal ne frage ich hatte ne anlage von cruch in meinem auto eine 4 kanal endstufe verbaut so und vorgestern wurde in meinem auto eingebrochen ausgerechnet wo ich die alarmanlage aus hatte. so was will man machen weg ist weg ich möchte mir jetzt dolby surround im auto haben und dafür brauch ich glaub ne 5 kanal endstufe welche könnt ihr mir empfehlen und welches radio bringt den nötigen dampf dafür

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. April 2006 um 21:07

Was willst´n ausgeben ?

Hast Du schon einen Dolby Soround Prozessor ?

Dir geht´s schon ums Filme schau´n - Oder ?

http://www.dolby.de/consumer/auto/aftermarket.html

Themenstarteram 8. April 2006 um 21:21

ich weiß nicht was ich mir das ganze kosten lassen möchte aber was ist den der surround prozessor ist das nicht schon in einer dvd/radio drinne

ich dachte das ist so das das radio 5 chich ausgänge hat die ich an eine 5 kanal endstufe drann mache

wie fuktioniert das mir dem prozessor den?

also erstens is dolby surround in form von pro logic quatsch, das is technik von vorgestern! wenn schon, dann dolby digital 5.1 und dazu brauchst du im normalfall 5 möglichst identische lautsprecher um dich herum und einen subwoofer! mit einer 5kanal-endstufe fängst da nix an, da fehlt die ein center-kanal! ausserdem brauchst eine geeignete headunit mit 5.1 decoder und dvd-laufwerk!

aufgrund der tatsache dass du nur ne crunch-endstufe hattest bisher vermute ich aber dass dir das zu teuer werden wird und ausserdem ist der einbau und das einstellen nicht ganz ohne!

im übrigen ist es meiner meinung nach quatsch, denn wann schaut man schonmal filme im auto auf so nem mini-monitor? das macht doch keinen spass, da braucht man ja ne lupe damit man was erkennt!

mfg.

Themenstarteram 8. April 2006 um 22:03

hast ja recht aber möchte keine dvds gucken nur der soung im neuen a6 hat mir irgentwie gefallen, obwohl mein auto mehr drck het ist folby surround anders aber wen es soo teuer ist werd ich mir wohl wieder mein altes system nochmal kaufen meine doorbors sind ja noch da nur mein subwoofer von ground zero, die endstufe von crunch und mein jvc mp3 radio ist weg. was meint ihr welche endstufe ist brauchbar preisklasse so zk 200€, sub zk 150€, radio weiß noch nicht schagt mir was vor.

mfg aydogan

was willst mit der endstufe alles betreiben? welche musik hörst hauptsächlich? woofer mit oder ohne gehäuse? was für'n auto hast? welches frontsystem hast in den doorboards?

mfg.

am 9. April 2006 um 7:23

also ich hatte ein 5.1 system im auto und hab damit eher schlechte erfahrungen gemacht. trotz beinahe identischer lautsprecher und endstufen kam da einfach aufgrund des ungemein schweren einbaus kein "aha"-feeling auf. ausserdem ist es wie der flux schon sagt, seeehhhrrr kostenintensiv!!!

könntest z.b. jetzt dir folgende sachen holen:

hu: alpine 9812rb ~280euro

fs: carpower neoset 165 ~140euro oder eton pro 160 ~160euro oder ....

sub: hertz ??(war das der es für ~150euro) oder ein kleiner jl oder... (je nach musikrichtung, aber immer versuchen die sachen vorher in deinem auto zu hören)

amp: gebr. carpower wanted 4/320 oder gebr. signat ram 2 mk2; oder ...(augen auf;))

alles zusammen wirst du so ungefähr 700 bekommen, je nachdem wie geschickt du kaufst und was du im endeffekt willst.

mfg max

Themenstarteram 9. April 2006 um 9:59

ja ich habe mein fs noch da da sind von hifonics HCX 5.2C Warrior Serie drinn mit fogenden werten 13 cm 2-Wege-System 80/160 Watt, 4 Ohm ich habe einen ford fiesta

und höre nur hip hop musik tja was ich noch da habe sind die lautsprecher auf der heckablage war wohl zu schwer das alles auszubauen glück gehabt. Die auf der heckablage sind von mac audio mit blauer beleuchtung 3 wege system max 170w /85w rms tja und den reyt muss ich noch kaufen kabel sind alle noch da und in ordnung das radio möchte ich mir wieder das von jvc mit dem wechselden farben in display habe jezt die nummer nicht im kopf aber die fand ich ganz gut da konnte ich die enstufe ganz abstelle vom raido aus oder ich möchte mir ein radio mit dvd gerät holen die von ebay maquama oder so heißen diese dinger was hält ihr von den?

am 9. April 2006 um 11:07

nuja, wenn das hifonics schon mal da is dann kannst du das ja erstmal behalten. den heckablagen schrott bau bitte ganz schnell aus. klingt scheiße und ist sau gefährlich!!! zum radio hast du ne pn. über dein konzept würd ich mir erstmal gedanken machen.

mfg max

es gibt übrigens auch dts-audio-cd´s

Zitat:

Original geschrieben von youweb

es gibt übrigens auch dts-audio-cd´s

und was soll das bringen? :D

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

und was soll das bringen? :D

was soll denn die frage???

dts = digital theater sound

ist das dann kino für blinde??? :D

schlauberger:D

schaut mal hier

http://www.amazon.de/.../303-3422243-4794666

dts ist schließlich ein tonformat und nicht etwa ein bildformat!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen