- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Reisen
- Dolomiten im Herbst
Dolomiten im Herbst
Hallo zusammen,
meine anfrage wäre , ob jemand erfahrungen hat mit motorradtouren in den Dolomiten und das im Herbst (ende september bis anfang oktober), wie das wetter so im durchschnitt ist oder frostbeulen lieber weiter südlich fahren sollten?!
grüße Dylon
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo Dylon,
Am besten Du quartierst Dich im Hotel Al Forte (www.alforte.com). Liegt 7 km außerhalb von Arabba Richtung Falzaregopaß. Das Motorradhotel wurde in eine alte Festung gebaut - echt Klasse Ambiente
Google Map > http://maps.google.de/maps?...
Von dort kannst Du locker 4-Tage alle Pässe bis nach Cortina da Ampezzo nehmen ...
... mein Wirt in Arabba sagt mir, dass ab dem 20.9. Schluss ist mit Motorrad fahren ... mal eine Woche eher, mal später. Arabba liegt auf 1.600 m Höhe ... das ist höher, als der Bayerische Wald jemals sein wird .... und nur über Pässe zu erreichen.
Lass es sein, fahr früher oder fahr gleich in den Apennin. ... Gegend um Maranello - nicht nur wegen der Ferrari, sondern wegen der Kurven.
... dann bleibt als höchster Pass der Brenner ....
Gruß k2
Ich war fast ende Juni in Dolos und bei über 2000 Meter Marmoladagebirge hat etwas geschneit.
Ich fahre auch immer ende Sep. in die Berge(heuer Slowenien) wegen der kühlen Luft und den schönen Herbstfarben. Hatte aber auch schon manchmal Pech mit Schneefall wenns wieder einmal weiter rauf in die Seitentäler ging.
Würde bei Bozen eine Bleibe buchen. Wenn’s dann oben schneefrei ist, bist du relativ schnell dort.
Andernfalls kannst du in den Tälern rumkurven oder den Ötzi im Museum besuchen.
Viel Spaß
Bin in zwei Wochen in Steinegg bei Bozen, hier kannst du immer ausweichen. (Collepietra, Pension Berghang)
Fahre gerne im September dort hin.
Der Schnee lag mitunter schon mal im Juli aufn Brenner, wie er eben mag.
Aufpassen musst wenn die Lärchen nadeln, gibt mitunter einen schönen feuchten Nadelteppich.
Keine Angst, Fahr nur hin, zum See bist du glei obi grutscht wenns dir zu feucht ist.
Wünsche dir einen Riesen-Spaß beim Touren in den Dolos.
Frank
... noch ein Tipp, den ich gerne nutze, weil er scchöne Urlaubsstimmung erzeugen kann:
wetteronline.de hat webcams aus dem Gebiet Arabba/Alta Badia.
http://www.wetteronline.de/Italien/Arabba.htm
Da kannst Du aus 45 cams die schönsten aussuchen und auch feststellen, ob die Straßen trocken sind.
http://www.altabadiaski.info/pages/mp.php?getpage=webcam&se=D
Viel Spaß
Gruß k2
hallo zusammen,
schein nicht mein jahr zu sein, naja oder nur nicht mein"herbst", dann vielleicht verona -gardasee, oder Toskana ?
ich muß unbedigt dieses jahr noch ne tour fahren, wo schon anfang september bei mir ein trip geplatzt ist,
gruß Dylon
Kommende Woche versuche ich es mal in den Dolomiten und Umgebung und hoffe auf "Indian Summer". September soll doch noch sehr gut sein, zur Not muss man halt die Touren bisserl nach Süden fahren und hat nur bei Hin- und Rückweg zum Hotel in den Bergen vielleicht einen Zähneklapper-Pass ....oder man schwitzt wie ein Ochse am Gardasee.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
vielleicht einen Zähneklapper-Pass ....Gruß
KUKIDENT = Zauberwort
Damit kannst du über jeden Belag !
Ich fahr am Freitag übers Stilfser und Samstag/Sonntag durch die Dolos.
Ciao
Frank
Kann man sich mit dem Kleber auch Ober- und Unterkiefer zusammenkleben ? Dann beiß´ ich mir bei den Schlaglöchern wenigstens nicht auf die Zunge...
Schönen Moppedurlaub!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von gummikuh2005
KUKIDENT = Zauberwort
Für den Fahrer, oder die Sozia
Gruß Auchfrank
Zitat:
Original geschrieben von frankatbike
Zitat:
Original geschrieben von gummikuh2005
KUKIDENT = Zauberwort
Für den Fahrer, oder die Sozia
Gruß Auchfrank
Für keinen der beiden Selbstfahrer
Meine meist jüngerenTourbegleiter hatten mir ein T-Shirt geschenkt; "jetzt neu für alte Säcke, betreutes Fahren". Darauf ist auch Kukudent-Reklame. Als wir im Juni über den Maniva fuhren, kam einer auf die Idee diesen Straßenzustand Kukident zu nennen.
Seitdem geistert der Begriff bei uns rum wenn man einen schlechten Belag beschreibt.
Gruß
Wiederfrank
Mei brave Kuh scharrt schon, i kanns a nimma dawardn bis endli losgehn duad.
Ach so – dachte eigentlich bei der Anwendung für die Sozia an "zwischen die Zähne", damit‘s ruhiger wird unterwegs.
Kann beim ängstlichem Typus über den Maniva schon mal nützlich sein.
Nochmalfrank