ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. domlager alt/Neu passen die ?

domlager alt/Neu passen die ?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 21:02

also nen kumpel hat nen golf 3, , und seine vorderen stoßdämpfer sind breit.

jetzt hat er noch nen fahrwerk liegen mit den alten domlagern drauf die er nicht mehr abbekommt, , sein golf hat aber die neuen kleinen domlager,, jetzt fragte er mich ob er es trotzdem einbauen kann. , ob das dann trotzdem passt, , ,

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. Dezember 2010 um 21:22

also verstehe ich richtig, dass er nun die alten Domlager einbauen möchte, die noch auf dem Fahrwerk hat, welches er noch liegen hat ?

Also alte Domlager verwenden, obwohl vorher neue waren ?

Es ist möglich, jedoch muss man dann auch den alten Domlagerteller verwenden.

Aber alte Domlager verwenden, die man noch rumliegen hat ?? :rolleyes:

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 21:27

also passt das? aber er muss dann auch die alten domteller nehmen!? die domlager waren fast neu als er sie aufs fahrwerk gemacht hat,,, aber er bekommt sie nicht mehr ab, weil das gewinde ausgelutscht ist.

hier noch nen foto wie es aus einem 3er ausgebaut wurde,,, komplett mit domlager und teller sind auch drauf seh ich grade,, also kann er die dann so einbauen! !

Wenn er die Domlager nicht mehr abbekommt kann er die doch eh nicht einbauen. Wenn ich mich recht erinner kommt doch das domlager drauf dann kommt alles ins fahrzeug also in den Dom und dann kommt von oben nochmal ne platte drauf wo dann die Mutter sitzt oder? Oder kommt zwischen Domlager und der Platte noch ne Mutter?

am 27. Dezember 2010 um 21:32

Aufbau:

-Feder

-Federteller

-Domlager

-Mutter

(Dom)

-Teller + Mutter (von oben)

Also der Teller muss aufjedenfall vorher ab, anders geht es natürlich nicht.

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 21:33

der teller geht ab,,,, nur die hülse mit den schlitz oben drin, die sitzt halt fest.... mit der wird ja das lager gehalten,,,,

Ah gut dann hatte ich das falsch in erinnerung Danke

Meint er den Stoßdämpfer?

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 21:36

meine frage ist nur passen die alten domplager in ein golf rein der die neuen lager verbaut hat!!???

am 27. Dezember 2010 um 21:37

Zitat:

Meint er den Stoßdämpfer?

höööäää ???

 

Zitat:

der teller geht ab,,,, nur die hülse mit den schlitz oben drin, die sitzt halt fest.... mit der wird ja das lager gehalten,,,,

Ja genau. Teller ab, reinstecken, Teller rauf + neue Mutter und auf zum Spureinstellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Es ist möglich, jedoch muss man dann auch den alten Domlagerteller verwenden.

Reicht dir das als Antwort?

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 21:48

jop,,,,, und mal nebenbei,, gibt es für diese hülse nen spezial schlüssel?

am 27. Dezember 2010 um 21:51

Ja natürlich. Anders geht es nicht. Und wenn du so ein hast und Pressluft benutzt, gut gegendrücken!!!

Sonst dreht der durch und alles ist im Eimer.

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Zitat:

Meint er den Stoßdämpfer?

höööäää ???

Die Hülse mit dem Schlitz, die das Lager hält...

Hab ich das nicht richtig in Erinnerung, dass diese "Stange" auf der das Lager sitzt, wo man auch die Mutter drauf dreht, ein Teil des Stoßdämpfer ist?

am 27. Dezember 2010 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

 

höööäää ???

Die Hülse mit dem Schlitz, die das Lager hält...

Hab ich das nicht richtig in Erinnerung, dass diese "Stange" auf der das Lager sitzt, wo man auch die Mutter drauf dreht, ein Teil des Stoßdämpfer ist?

Doch klaa, die Stoßdämpferstange geht ja bis oben ran. Du kannst sie auch von oben anfassen, wenn du deine Haube öffnest.

Und die Stoßdämpferstange hat oben etwa 5 cm Gewindegang, wo alles rauf geschraubt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. domlager alt/Neu passen die ?