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Domlager die 2.

Themenstarteram 4. September 2007 um 16:23

Hallo zusammen,

eins vorweg: Ich eröffne hier keinen Anti ATU Beitrag!

 

Ich habe im April ein neues Fahrwerk von o.g Firma bekommen: Vogtland Junior Kit.

Bin da bisher auch sehr zufrieden gewesen. Nur in letzter Zeit gab es bei langsamer fahrt

immer ein Polter an der VA. Bin dann zu ATU gefahren und die meinten die Domlager wären hin. Da die auch beim Fahrwerkswechsel gewechselt wurde, ein Garatiefall.

Termin ausgemacht hingefahren. Beide Domlager hatten einen Lagerschaden. So weit so gut. Ausgewechelt. Dabei ist festgestellt worden,dass auch ein Spurstangenkopf defekt war. Der Gummi war zerrissen. Ein aufwasch. Der Kopf ist auch seit April drin gewesen. Nachdem die Sprstange sich nicht lösen lies und die alles versucht haben, war es nach 3 Stunden soweit. Der Meister hat ne Probefahrt gemacht. Fazit: Poltern von Domlager noch lauter, wie vorher. Er meinte ich solle mal 2-3 Tage fahren möglicherweise gibt sich das. Jetzt ist es leider immer noch so. Gestern hat es hier stark geregtner, und man höhrte das Poltern kaum. Hab ihr eine Idee??

Bei Atu war ich aus Zeitgründen noch nicht. Der Meister hat mir dann noch angeboten originale Domlager zu holen.

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20 Antworten

Nimm das Angebot an. Es kann nicht sein,das zweimal die Dolager getauscht werden, und nichts passt.

Und die Aussage "das gibt sich" hätte ich ihm durch die Ohren gezogen.

Sorry, das gehört sich nicht für einen KFZ-Meister solche Antworten zu geben.

Themenstarteram 4. September 2007 um 16:52

Klar mache ich das. Was mich wundert ist aber das, das die neuen Domlager 5 min drin waren und schon gepoltert haben... und lauter als damals, wo du gefahren bist ;.)

am 4. September 2007 um 16:54

Die haben warscheinlich mit schlechten Lagern gearbeitet und zusätzlich vielleicht die lager beim Einbau schon zu sehr auf Spannung gesetzt. Lass denen einfach einen weiteren Versuch und nimm das Angebot mit den Originalteilen von audi an. Diese halten meist etwas länger, als die günstigeren alternativen anderer zulieferer.

Arrrg!

Echt!?

Sollte nicht sein.

Mal anders gefragt:

Du hattest doch ein anderes Fahrwerk verbauen lassen. Wann genau fing das poltern an?

Themenstarteram 4. September 2007 um 17:01

3 Wochen nach Einbau

Kann es sein, das die Federn nicht richtig sitzen oder aber die Dämpfer?

Also ich hatte auch das Poltern auch mit VW sachen. Habe mir Meyle HD Komponenten eingesetzt die für extreme Beansprungen sind. Tipp hier aus dem Forum. Nach Rücksprache mit einen Kollegen der bei VW arbeitet (leider nicht Audi). halbieren die Tieferlegungen der Fahrzeuge die Haltbarkeit der Teile um mehr als die Hälfte.

 

am 5. September 2007 um 6:57

Ich weiß nicht wie es beim Coupe ist, aber bei meinem CAB habe ich ein ähnlches Problem gehabt. Poltern ohne Ende. auch zwei mal die Lager ausgetauscht bekommen, Dann wurde es mir zu viel und ich hab das ganze selbst mal auseinander genommen, Siehe da es waren die falschen Domlager verbaut! Beim CAB zumindest gibt es 2 verschiedene Domlager, eines ist aufgebaut wie eine Dose , das andere wie zwei mit der Spitze zusammen gesetze Kegel. Letztere sind damals bei mir verbaut worden . weißt welche bei dir verbaut sind? Hab die Werkstatt übrigens angezeigt wegen versuchtem Totschlags! Menschen machen zwar Fehler, aber sowas darf einfach nicht passieren!!!

Dürfte aber dennoch nicht nach 5min. wieder Poltern. Es leigt wohl nicht an den Teilen, wohl eher am richtigen Sitz dieser. Auch möglich: Hauptlager!

Hi,

Fahrwerk heißt, Federn und Dämpfer, oder ?

Wenn ja, (sorry ich habs vergessen was Du eingebaut hattest)

Probleme entstehen auch, wenn die NR.16 nicht richtig "angeknallt" wurde.

Hatte auch schon mal, das die "nicht Originale" Dämpferpatrone unwesentlich

kürzer war, als die von Audi. Dann klappert es natürlich auch wenn 16 richtig fest ist !

am 5. September 2007 um 8:32

In meiner Dämpferpatrone stand in Öl drin um das zu verhindern, dass es klappert. Ebenso hatte Sie ein dünnes flies drumherum, dadurch hatte ich kein Klappern. Hatte ich dann beim Wechsel einmal vergessen gehabt, sofort wieder nen klappern. Wieder alles auseinandergebaut. Öl rein Fließ der alten drum reingestopft. Kein klappern mehr.

 

Themenstarteram 5. September 2007 um 12:23

@80c

Joo... Fahrwerk und Federn. Was mich wundert ist, dass es bei regen viel weniger gepoltert hat

Themenstarteram 5. September 2007 um 12:28

@80c

Wo sitzt das hauptlager?? Welche Nummer??

Wenn man im Stand das Auto vorne runterdrückt rumpelt es auch. Also nicht nur während der Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von CoupeV6

@80c

Was mich wundert ist, dass es bei regen viel weniger gepoltert hat

Ist doch klar, Wasser wirkt wie Fett und das klappern is weg.

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