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Domlager / Federbeinstützlager hinten

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 12:19

Hallo

 

Bei mir knarrt hinten rechts das Domlager, das nervt auf Dauer.

 

Habe erstmal geschaut, ob die Federn noch ganz sind, passt soweit, nix gebrochen.

 

Im freien Handel werden für hinten nur die Gummilager angeboten, jedoch scheint ja da noch mehr drin zu sein, was man erneuern sollte.

 

Was brauche ich alles dafür ?

 

Gruß Ronny

 

--> Passat 35i Bj 1996 Variant 1.8  90 PS normales Fahrwerk.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wester

das hört sich gut an. Noch so nen Tipp, die Gewinde der Schrauben für den Domteller, die liegen ja frei und gammeln. Wenn du die raus hast, dann schneide das Gewinde nach und hole dir neue Schrauben, sind cent Artikel, aber die reißen dann gerne ab und dann kannst du wenn du Glück hast von unten mit ner zange alles rauspopeln...

Wie wahr, wie wahr, leider:mad:

Alles schon gehabt..

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Sicher das nicht einfach ne Mutter locker ist?

...wenn beim Pa hinten was knarrt ist meistens die Feder gebrochen oder der Stoßdämpfer defekt. In seltenen Fällen könnte es noch an der Schaumstoffauflage oben auf dem Federteller liegen.

also die Moosgumidichtung ist meißt defekt (Staubschutz), die sollte neu. Und ja es gibt nur paar Gummipuffer die aufeinader liegen. Es lohnt sich die nach den Jahren mal zu tauschen. ein direktes Lager ist nicht verbaut. Wenn alles wieder ordentlich zusammengebaut ist (darauf achten, das die 4 Rastnasen versetz im eingebauten Zustand sind und der O-Ring auch sauber sitzt, sonst klapperts nachher) dann haste wieder Ruhe :-)))

Gruß Wester

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 11:20

Hallo

 

Habe mal beim Teilefritzen gefragt ... da gibt es einen Rep.Satz mit dem Gummiblock, Hülse, paar Dichtungen, Muttern und Kleinkram -> habe ich 2 Set´s bestellt.

 

Gruß Ronny

das hört sich gut an. Noch so nen Tipp, die Gewinde der Schrauben für den Domteller, die liegen ja frei und gammeln. Wenn du die raus hast, dann schneide das Gewinde nach und hole dir neue Schrauben, sind cent Artikel, aber die reißen dann gerne ab und dann kannst du wenn du Glück hast von unten mit ner zange alles rauspopeln...

Also 4 Stück noch nachordern :-)))

Zitat:

Original geschrieben von Wester

das hört sich gut an. Noch so nen Tipp, die Gewinde der Schrauben für den Domteller, die liegen ja frei und gammeln. Wenn du die raus hast, dann schneide das Gewinde nach und hole dir neue Schrauben, sind cent Artikel, aber die reißen dann gerne ab und dann kannst du wenn du Glück hast von unten mit ner zange alles rauspopeln...

Wie wahr, wie wahr, leider:mad:

Alles schon gehabt..

bei der Limo noch beschiessener, wegen der Hutablage!!! Deswegen sage ich s ja... Beim Kombi kommste an die Schrauben besser dran :-)))

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Wester

bei der Limo noch beschiessener, wegen der Hutablage!!! Deswegen sage ich s ja... Beim Kombi kommste an die Schrauben besser dran :-)))

Bis man da aber ran kommt kann einem auch schon die Lust vergehen !

 

Muß doch normalerweise die kompletten Verkleidungen im 'Kofferraum weg bauen ... nervt.

 

Ich mach dann paar Bilder, evtl hilfts mal jemanden.

 

 

-> Wester was machst Du mit der Glühbirne ??? :D

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

 

-> Wester was machst Du mit der Glühbirne ??? :D

Wester hat die verkehrte Strippe angepackt. :D:D:D

Duck und wech :cool:

das belebt Körper und Geist, hoffe ich , hehe :-)))))))))))

auf  alle  Fälle   nur  gewöhnt mann sich auf Dauer   an Spannung   da  wirkt dann auch 400v nicht mehr  so erschreckend :D  ist dann  auch nur  noch  ein  etwas  heftigeres kribbeln  und  nicht bestialisch  schmerzendwie beim ersten mal

 

Ronnie  die   Bilder   gibt  es  schon   bei  der 35i  net  konkurenz

 

das wäre  jetzt das stichwort  für  Matze    der diesen link  dann immer postet  sonst ist er beleidigt  :D

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 16:40

Hallo

 

Heute die Gummilager getauscht, geschrappse ist weg.

 

Scheint so, als hätte die Hülse schon im Gummilager Spiel gehabt und da das Geräusch erzeugt.

 

 

Da es ja schon Bilder irgendwo gibt, hänge ich nur den alt gegen neu vergleich an ...

 

 

@ Wester: Schrauben und Schaumstoffring sind mit erneuert!

 

 

Gruß Ronny

haste fein gemacht, und man merkt den Unterschied, nicht wahr :-)))))

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Wester

haste fein gemacht, und man merkt den Unterschied, nicht wahr :-)))))

Hallo

 

Manche Sachen merkt man so minimal, das ich lieber hier nix dazu schreibe ;)

 

Was mich aber bissel ärgert sind die Schrauben, die VW als Ersatz liefert, bei der originalen waren größere Auflagen dran und am Gewinde war eine Spitze zum anfädeln dran ... jetzt bekommt man ne Schraube, die ich auch im Eisenwarenladen bekomme ...

 

Gruß Ronny

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