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Domlager vom Gewinde für Normales FW verwendbar?
Hallo Leutz!
Da ich bei meinem Dad jetzt endlich bald das Fahrwerk wechseln werde wollt ich mal fragen was ich dafür noch so bräuchte.
Also drin ist momentan ein KW-Gewinde Var.2 und rein sollen Seriendämpfer mit 40er Federn... Mein Dad ist 64 und mag es nicht mehr so hart
So, nun die Frage: Kann ich die Teile oberhalb des FW für ein Serienfahrwerk weiter verwenden? Also ich meine Domlager, Schrauben, etc.
Währe schön, wenn da jemand bescheid wissen würde, denn dann könnt ich die Teile schonmal holen. Am WE wollte ich dann wechseln...
Achso, das Gewinde steht dann auch endlich mal zum Verkauf! Wer Interesse hat, einfach PN (Preis 400 Euro), Fotos kann ich am WE zusenden!!!
Danke schonmal für Antwort und Gruß,
Flo
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19 Antworten
Japp, die Domlager bzw. Dom- und Axiallager sind identisch und können weiterverwendet werden.
Aber die Gelegenheit zum Wechseln ist natürlich günstig.
Warum schraubst du das Gewinde nicht einfach hoch und stellst es ganz weich?
kannst die domlager weiterbenutzen.
Super, das hört sich gut an... Mal schauen wie sie aussehen und dann guck ich mal weiter... Federteller brauch ich aber dann logischerweise noch neue, gell!? Brauch ich sonst noch was um von Gewinde auch Serie zu wechseln? Habe bis jetzt nur 4 neue Dämpfer und die Federn hier.
@Seggel:
Was meinst Du wie mein Dad schon rum gurkt... Das Fahrwerk ist jetzt ca. auf Niveau vom 40er FW und natürlich bereits ganz weich... ist aber immernoch zu hart...
Nen Kumpel von mir fährt nen 3er den ich bereits mit Seriendämpfern und 40er Federn tiefer gelegt habe und den hat mein Dad auch schonmal gefahren, er meinte er wünschte seiner währe auch so... Naja... dann soll es halt so sein... (für mich war das Gewinde genau richtig... aber er ist ja auch schon "reifer")
Danke schonmal für die schnelle Antwort und Gruß,
Flo
Hi Flo,
ja gerne, kein Problem.
Wie gesagt, denke evtl. mal drüber nach, die Domlager gleich gegen neue zu tauschen.
Und Spurvermessen nicht vergessen!
Hätte es auch fast mal vergessen...
Gruß Seggel
Ja, ich denke die Gelegenheit ist günstig, Achsvermessung ist klar...
Hmm also müsste auf die Einkaufsliste noch folgendes:
-Domlager vorn/hinten
-Federteller vorn/hinten
Mehr nicht? Schrauben, Scheiben, etc. kann ich vom Gewinde übernehmen ja!? Weil hab vom Serienfahrwerk echt gar nichts mehr hier, bis halt auf nackte Dämpfer und Federn...
MfG Flo
Schrauben kannst du alle übernehmen, aber ich würde die gleich mittauschen.
Was für ein Golf ist es? GTI?
Falls ja, sind Dom-und Axiallager getrennt!
Öhm nö, ist ein einfacher GL mit 90PS ABS Triebwerk...
Hab grad mal nen Nachbar im Teilekatalog suchen lassen... Für die ganzen Kleinteile wie Schrauben, Lager, Scheiben, Federteller würden ja auf meinen Dad nochmal knapp 190 Euro zukommen... Au weia... Naja mal schauen...
Gruß, Flo
Was denn für ein Baujahr?
´92...
Warum?
... weil das Domlager von den Plus- und Standartfahrwerken ab MJ 1994 identisch ist.
Also, bei dir ist das Domlager noch mit dem Axiallager zusammen.
Hmm okay...
Gut, also werde ich meinem Dad dann mal sachte beibringen, dass er noch etwas Geld ausgeben muss damit ich anfangen kann...
Naja, hab da gar net dran gedacht aber naja, muss sein...
Danke nochmal für die schnelle Hilfe!!!
Gruß, Flo
Leg ihm halt nahe, die Domlager gleich zu erneuern.
Kosten ~ 35 Euro beide zusammen beim
Für beide zusammen!?
Im Teilekatalog steht wohl 42,80 Euro +MwSt. pro STÜCK (für vorn)!!
Naja und damit ists ja dann nicht getan... Dann kommen noch die Federteller vorn, hinten (oben, unten), irgendwelche Anschlagpuffer und Schutzhüllen und nen Haufen Schrauben, Distanzhülsen und Scheiben dazu... Ui ui...
Hmm... weiß nicht so recht...
Flo
Ach so, die Püffer und die Federteller ja auch noch...
Und bei eBay gebrauchte Federbeine und dann halt die Domlager neu? Und die Federteller lassen?