1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Domlager vorn ausgeschlagen???

Domlager vorn ausgeschlagen???

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Juli 2004 um 12:04

Hallo hat jemand von euch solch eine Reparatur durchführen lassen?

Was kosten die Teile?

MfG

Ähnliche Themen
48 Antworten

Re: Domlager vorn ausgeschlagen???

Zitat:

Original geschrieben von Markus64846

[B

Was kosten die Teile?

Domlager pro Stück ~60€ Materialkosten

Re: Re: Domlager vorn ausgeschlagen???

Zitat:

Original geschrieben von Path

Domlager pro Stück ~60€ Materialkosten

Aber doch nur die vom M3. Die "normalen", also zentrischen, kosten 25,- das Stück-

Grüße,

Hobbyschrauba

Re: Re: Re: Domlager vorn ausgeschlagen???

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Aber doch nur die vom M3. Die "normalen", also zentrischen, kosten 25,- das Stück-

Grüße,

Hobbyschrauba

Nö...ich hab für die Serienlager vorne ~60€ das Stück bezahlt...und so steht´s auch im Preiskatalog drin ;)

Mal ne blöde Frage:

Macht es was,wenn man ein M Domlager und ein normales eingebaut hat?Ich hab von einem Bekannten die Teile abgekauft und es fiel mir auch auf,dass da was nicht stimmt,aber da wars schon zu spät...

Re: Re: Re: Re: Domlager vorn ausgeschlagen???

Zitat:

Original geschrieben von Path

Nö...ich hab für die Serienlager vorne ~60€ das Stück bezahlt...und so steht´s auch im Preiskatalog drin ;)

Dann macht mein Händler was falsch... :)

Reden wir von der Teilenummer 31 33 6 764 947 ?

Ich will mich echt nicht beschweren, aber ich hab genau 24,82 pro Stück bezahlt...

...gut, ist nen Jahr her, aber so eine Preiserhöhung kann ich mir echt nicht vorstellen.

Grüße,

Hobbyschrauba

Zitat:

Original geschrieben von Raul1982

Mal ne blöde Frage:

Macht es was,wenn man ein M Domlager und ein normales eingebaut hat?Ich hab von einem Bekannten die Teile abgekauft und es fiel mir auch auf,dass da was nicht stimmt,aber da wars schon zu spät...

Natürlich macht das was aus. Die beiden Teile sind ja auch GRUNDVERSCHIEDEN!

Sieht man ja schon wenn man die in der Hand hat. Du willst mir nicht erzählen das Du auf einer Seite eins vom M3 fährst und auf der anderen Seite das Serienlager!?

Grüße,

Hobbyschrauba

Zitat:

Natürlich macht das was aus. Die beiden Teile sind ja auch GRUNDVERSCHIEDEN!

Sieht man ja schon wenn man die in der Hand hat. Du willst mir nicht erzählen das Du auf einer Seite eins vom M3 fährst und auf der anderen Seite das Serienlager!?

Grüße,

Hobbyschrauba

Hm,doch...Der Junge,der die Teile geholt hat (TommyGT),hat sich unterschiedliche aufschwatzen lassen...In wiefern ist das nun schädlich?

Zitat:

Hm,doch...Der Junge,der die Teile geholt hat (TommyGT),hat sich unterschiedliche aufschwatzen lassen...In wiefern ist das nun schädlich?

Naja, vielleicht hat sich unser "Ring-Azubi" ja auch ein "normales" als M3 Lager aufschwatzen lassen!? :)

Hab ich alles schon erlebt, da stand einer hier bei mir heulend vor der Tür weil seine "original e36 M3 Alufelgen nicht auf seinen Compact passen...

Und was wars!? Alulette in 15 Zoll mit BMW-Emblem...

...und 4-Loch! Muhahahahaaaa :) So verliert man ebend mal nen Tausi wenn man keine Ahnung hat...

Zu Deinem Domlager: Ist das vermeintliche exzentrisch? Dann hast Du auf der einen Seite mehr nachlauf als auf der anderen. Sollte man nicht machen. Ist nicht gefährlich, aber auch bestimmt nicht das Optimum!

Schau mal auf meine Fahrwerksseite: Fahrwerk e36

Da sind alle Domlagervarianten erklärt. Vielleicht wirst Du dann etwas schlauer.

Grüße,

Hobbyschrauba

Ne,das eine hat ca. 25,-€ gekostet und das andere 60,-€...

Zitat:

Ne,das eine hat ca. 25,-€ gekostet und das andere 60,-€...

Ist der hohe Preis ne Garantie für ein anderes Teil!?

Zitat:

Ist der hohe Preis ne Garantie für ein anderes Teil!?

Ne,aber das eine hatte noch einen silbernen Bolzen (der nun irgendwo bei ihm in der Garage rumfliegt) und das andere nicht

@raul1982

das was du drin hast ist kein m lager, weil

1. auf der rechnung nicht m technik satand

2. die vom m exzentrisch sind und das waren die, die ich eingebaut hab nicht.

also, zuerst denken, dann schreiben

Zitat:

Ne,aber das eine hatte noch einen silbernen Bolzen (der nun irgendwo bei ihm in der Garage rumfliegt) und das andere nicht

Ähm..ja, genau... silberner Bolzen! Muhahah...

Wie geil, ich kauf mir Serienlager, klopp die originalbolzen raus, hol mir die Erstatzteile -die mit der anderen Farbe- und verticker die als M3 Domlager für 60,- auf ebay!

Das kann doch jetzt bitte nich Dein Ernst sein! Bitte bitte bitte nicht! Da muß es noch einen anderen Unterschied geben...

...oder spende das Geld ans rote Kreuz, dann hast Du es sionnvoll ausgegeben.

Grüße,

Hobbyschrauba

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

@raul1982

das was du drin hast ist kein m lager, weil

1. auf der rechnung nicht m technik satand

2. die vom m exzentrisch sind und das waren die, die ich eingebaut hab nicht.

also, zuerst denken, dann schreiben

Also zum einen brauchst du dich nicht angepfaumt zu fühlen und zum anderen:

Wie erklärst du dir die Tatsache,dass das eine Domlager tiefer sitzt (von oben betrachtet) als das andere?

Und wie erklärst du dir den unterschiedlichen Preis?

Du hast doch noch die Rechnung,gib mir doch mal bitte die Teilenummern.