ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Domstrebe bei ebay???

Domstrebe bei ebay???

Themenstarteram 25. August 2005 um 9:56

Hat wer Erfahrung mit den Domstreben für 35 Euro oder in der drehe gemacht?? Will noch eine für Forne Holen nur weis ich nie was die taugen! Und wie passen die den aufm PN Motor drauf wegen dem Luftfilter kasten?? 8 Gewinden/Verstellbarwe Domstrebe)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Angeblich sollen die passen. Ich weiß nur, dass Lupf seine Strebe ausbauen musste, wegen der Klimaanlage (wenn ich nicht ganz falsch liege).

Letztendlich ist das finanzielle Risiko das einfach mal auszuprobieren äußerst gering.

Ach und man kann die Streben bedenkenlos kaufen, viel falsch machen kann man ja nicht, schließlich versteift selbst billigster China-Stahl mehr als garkeine Strebe.

Themenstarteram 25. August 2005 um 17:20

Seit wann muss ich den überhaupt ne domstrebe eintragen lassen..da steh doch gar keine nummern drin!!!

Hab keine lust auf 3 punke und 50 Euro!!

Zitat:

Original geschrieben von Cr4cK

Hab keine lust auf 3 punke und 50 Euro!!

Sind es nicht 3 Punkte und 100 Euro?

Was bewirkt eigentlich eine Domstrebe, Verbesserung der Lage auf der Straße? wie z.B. in kurven?

domstreben sind eintragungsfrei und es sind 3 punkte und 75 eus

ne domi versteift mehr die karosse beim verwinden

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ne domi versteift mehr die karosse beim verwinden

was versteht man(n) unter verwinden?

Zitat:

Original geschrieben von sachse-dd

was versteht man(n) unter verwinden?

Verwinden heißt, wenn du z.B. das Heck festhälst und vorne drehst, als würdest du das Auto wie einen Lampen auswringen.

Durch die Domstrebe können sich die Dome gegeneinander Abstützen und die Spur bleibt dadurch stabiler.

am 25. August 2005 um 18:56

ja aber der böse neben effekt:

wenn dir rechts einer reinfährt ist die linke seite auch hinüber weils die strebe rüberdrückt was wiederum keine Versicherung zahlt

war bei nem Kumpel mal so war echt übel.

Deshalb würd ich ne Domstrebe nie aus rein optischen gründe reinmachen und ich weis nicht ob du dein Auto mit dem PN sooo in anspruch nimmst das du ne Domstrebe brauchst ein Kollege war übrigens wegen ner Domstrebe bei der Nachschulung also wär ich mir da nicht so sicher ob die eintragungsfrei sind

Eine Domstrebe ist Eintragungsfrei, solange sie nicht fest verbunden mit der n Domen ist. Heißt, mit Schrauben befestigen ist erlaubt, Schweißen ist nicht erlaubt.

am 25. August 2005 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Lucky S.c.r.a.t

Eine Domstrebe ist Eintragungsfrei, solange sie nicht fest verbunden mit der n Domen ist. Heißt, mit Schrauben befestigen ist erlaubt, Schweißen ist nicht erlaubt.

Ja ich weis es nicht sicher wollt nur mal nachhacken damit hier keine falschen infos rausgehen mein kollege hat auf jeden fall dafür geblutet

Zitat:

Original geschrieben von Lucky S.c.r.a.t

Das Hab ich auch noch nicht gehört ! Mhh ... Da muss ich wohl mal Nachhaken gehen ;) !

also ich hatte erst meinen tüv und der hat sich alles angeschaut und zur domstrebe gesagtauf nachfragen das die eintragungsfrei ist

Themenstarteram 26. August 2005 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von fuego-88

ja aber der böse neben effekt:

wenn dir rechts einer reinfährt ist die linke seite auch hinüber weils die strebe rüberdrückt was wiederum keine Versicherung zahlt

war bei nem Kumpel mal so war echt übel.

Deshalb würd ich ne Domstrebe nie aus rein optischen gründe reinmachen und ich weis nicht ob du dein Auto mit dem PN sooo in anspruch nimmst das du ne Domstrebe brauchst ein Kollege war übrigens wegen ner Domstrebe bei der Nachschulung also wär ich mir da nicht so sicher ob die eintragungsfrei sind

Was hatn das mitn Motor zutuhen?? Ich will nie das es mir die karre verzieht und mir die Dom Aufhängungen oder wie das heist mit sammt den Domlager rausreist das verhindert die Strebe Vorn nemlig!!

Sowas baut man sich doch nie rein weils gut ausschaut sondern weil helfen soll!! Und ich denke mal jeder der nen FW drin hat hat auch ne Domstrebe drin oder??? Und auf den Domstreben is gar keine numemr was solln die mir da eintragen??

wer sich für ne domstrebe ne nachschulung aufdrücken lässt ist dumm die scheisse ist eintragungsfrei sagt ja sogar der tüv

mit motor hat sowas nichts zu tuen kannst ja sowas auch in ne 40pser setzen

Hmmmm... das könnte ich mir ja auch nochmal überlegen mit ner Domstrebe.

Allerdings muss man dann ja wenn ich das richtig verstehe in den Dom Löcher reinbohren ?

Deine Antwort