ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Domstrebe E46

Domstrebe E46

Themenstarteram 5. November 2003 um 10:50

Hallo!!

Ist ne Domstrebe sinnvoll für den 330d? Ihr wisst schon, wegen grosser VA-Achslast,etc...?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
34 Antworten

schaden tut sie nie, aber bringen tut sie nix.

Zumindest wenig spürbares bei so ner steifen Karosse wie der E46.

Wenn du auf der Nordschleife um Zehltel kämpfst, bringt sie gewaltig viel, garantiert! ;) Mir aber nicht.

Optik bringt sie halt. Beim steiferen Stabi ist es ungekehrt, den sieht keiner, aber man spürt ihn sofort. Hat ein Bekannter von mir...

-> Da gibt es (außer den Tunern) mind. 4 verschiedene Alternativen von BMW - je nach Ausstattung gibt es verschieden dicke Stabis: Standard, M-Fahrwerk, Automatik, M-Fahrwerk mit Automatik, M3. :)

Ich will mal klären, ob auch die M3-Stabis passen, dann baue ich mir die ein! Die Schauklerei bei Lastwechseln ärgert mich nämlich ein Wenig.

Viele Grüße, Timo

am 5. November 2003 um 13:11

Schaukelei ?! Lastwechsel ?! Beim Cruisen ??? :p :D ;)

am 5. November 2003 um 13:13

Ich hab bei mir die M3 Domstrebe drin, bringen tut sie glaub auch nix, weder technisch noch optisch, weil ich normal mit geschlossener Motorhaube rumfahre :D aber hab sie in irgendnem Wahn mal bei ebay ersteigert ;)

Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen! :)

Ja, schoooon...

Cruisen heißt aber auch, dass ich in der Stadt 50km/h fahre.

Wenn dann ein Kreisverkehr im Weg steht, schaukelt es schon beachtlich! :D ;)

Gruß, Timo

Themenstarteram 5. November 2003 um 13:54

ok ok, ich dachte ja nur....

Ich habe nur mal irgend wo nen Bericht gelesen, daß man bei Fahrzeugen mit Sportfahrwerken schon eine Domstrebe verwenden sollte, da bei Sportfahrwerk (durch die Härte) die Dome stärke beansprucht werden.

naja egal, ich werd' mir jetzt halt mal eine bestellen, und kann dann ja nochmal berichten, für den wo es interessiert

@Moka

Timo, welche Federn hast Du nun jetzt bei Dir eingebaut. Kann mich nur noch von nem anderen thread erinnern, daß Du einen Satz Eibach und H&R hast??

@Matze:

Noch habe ich die Federn vom M-Fahrwerk. Bin nämlich noch immer nicht dazu gekommen... :(

H&R habe ich nicht (55/30 kommt mir persönlich vorne zu tief).

Eibach 50/30 habe ich in der Garage - die haben laut "Augenzeugen" und Gutachten nur ca. 40-45 gegenüber Serienfahrwerk, also ca. 25 gegenüber M-Fahrwerk.

Bin gespannt... :)

Viele Grüße, Timo

PS: Wo wohnst du? Direkt in FR? Bin dort ab und zu. Schick mir mal ne PN...

Hi Leute

Kann euch zwar keine Erfahrungen mit nr Domstrebe in meinem E46 berichten aber in meinem E36 hatte ich eine drinnen. Dazu ein gewindefahrwerk wo auf ca 80 vorne runter gedreht war. Da bringt die Echt sehr sehr viel. Weiß nicht wie es beim E46 ist aber beim E36 war es echt eine Gute Investition.

Greets

Mc

jaja,

schon wieder ein treffen im visier??? :D

Themenstarteram 5. November 2003 um 14:59

Treffen??

Gerne! Konnte ja leider in Leipheim nicht dabei sein,obwohl es nicht mal so arg weit von mir entfernt gewesen wäre.

Aber nachdem ich die Bilder gesehen habe, wäre es auf einen Silbernen mehr auch nicht drauf angekommen!!

@Qai

RÜD-XX ... Wo kommst Du her??

 

Gruss Matze

@matze

gude!!!

bin eigentlich ganz aus deiner nähe.

etwa 10km von wiesbaden entfernt.

das kaff nennt sich taunusstein ;)

Themenstarteram 5. November 2003 um 15:41

Naja, ganz in meiner Nähe ist etwas übertrieben,oder?

Immerhin liegt Freiburg etwa 60 km von der schweitzer Grenze entfernt.

Aber wir können ja das nächste Treffen in Karlsruhe bei MisterBJ machen, das ist doch relativ zentral!!

UAAAAHHHHH!!!!

 

In jedem 3. Beitrag geht's mittlerweile um Treffen... ;)

Ziemlich gesellige Runde hier. War doch nicht immer so, oder?! Bald wird hier noch ein e.V. gegründet...

Bin dabei, im Frühling in KA! :D

Müssen auch nicht immer gleich 20 sein...

Gruß, Timo

am 5. November 2003 um 16:37

Bei mir ? In der Einfahrt ? :D Schön daß ihr mir Bescheid sagt *ggg* ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen