ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Domstrebe einbauen

Domstrebe einbauen

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 12:18

Hi,

Vorweg, bevor es wieder Ärger gibt, in der Suche habe ich nix gefunden.

Habe ne Domstrebe für vorne gekauft aber ohne Schrauben. Mir wurde gesagt einfach selbstschneidende Schrauben rein. Aber sind die stabil genug? Das "leiert" doch aus oder, wegen der vertikalkäfte? Kann man da nicht auch Schrauben mit muttern draufmachen, also erst durchbohren? Wenn ja wie lang und dick sollten sie sein?

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
33 Antworten

in diesem thread solltest du auf deine frage eine antwort finden. ;)

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 12:59

Hm scheint so als würde ich mit der Suche nicht richtig umgehen können. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

am 18. Mai 2005 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Hm scheint so als würde ich mit der Suche nicht richtig umgehen können. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nein, du kannst suchen.

Die Suchfunktion ist allerdings von den Administratoren dermaßen kastriert worden, dass man sie auch gleich weglassen könnte.

Am besten sind die dran, die sich damals die wichtigen threads gebookmarked haben.

Hab auch schon ins feedbackforum geschrieben aber auf mich hört ja keiner :D

Topic: Man kann angeblich gewinde in die Döme drehen und dann schrauben da rein.

Ich hab 6kantbolzen durchgesteckt und von unten mit ner mutter gekontert. vorher alles mit rostschutz einstreichen und vorher die bohrlöcher entgraten.

SOnst gibts rost.

mfg heitzer

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Golf2heitzer

 

Topic: Man kann angeblich gewinde in die Döme drehen und dann schrauben da rein.

so wird es in dem Thread beschrieben :D

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 13:17

Hm das ganze überzeugt mich noch nicht so richtig, nur wenn ich das ganze mit Muttern mache, muss dann das Federbein wirklich raus? Habe eigentlich nicht so wirklich Lust auf so viel Action....

Habe auch mal was davon gehört das ganze mit diesen Karosserieschrauben zu machen......?!

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Hm das ganze überzeugt mich noch nicht so richtig, nur wenn ich das ganze mit Muttern mache, muss dann das Federbein wirklich raus? Habe eigentlich nicht so wirklich Lust auf so viel Action....

eventuell bekommst du das auch hin, wenn du das federbein nicht ausbaust, aber das wird dann eine große fummelei wenn es überhaupt geht.

Leinad hat das wohl mit M8-Schrauben festgeschraubt.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Leinad hat das wohl mit M8-Schrauben festgeschraubt.

Der Bollo auch. Zumindest bei der einen Karosse. Bei der anderen sind die Aufnahmen direkt eingeschweißt worden.

 

Bollo

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 14:07

Und was meint ihr zu den Karroserieschrauben?

am 18. Mai 2005 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von kredan

eventuell bekommst du das auch hin, wenn du das federbein nicht ausbaust, aber das wird dann eine große fummelei wenn es überhaupt geht.

Es geht :D

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 20:12

Hm werd es Morgen mal probieren weiss nur noch nicht mit Muttern, oder mit selbstschneidenden Karosserieschrauben...... tendiere irgendwie zu letzteren.

was sollen die besser können? schonma über die gewindesteigung nachgedacht?

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 7:57

So habe meine Domstrebe nun drin, habe aber von meinem Freundlichen eine sehr gute und einfache Lösung bekommen.

Die habe mir so Nieten mit innengewinde gegeben,

also ich musste 10.5 mm Löcher an den dementsprechenden stellen bohren, bin zu meinem Freundlichen gefahren, die haben mir für ein bischen trinkgeld diese Nieten festgemacht. Und dann einfach die strebe drauf schrauben (M6) und das hält bombenfest. Halte das für die einfachste und beste Methode.

Ach und ich habe für acht von diesen Nieten ca. 8 euro bezahlt. Vielleicht hilft das ja jemanden bei seinem einbau.

 

Golf2heitzer Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von kredan

eventuell bekommst du das auch hin, wenn du das federbein nicht ausbaust, aber das wird dann eine große fummelei wenn es überhaupt geht.

--------------------------------------------------------------------------------

 

Es geht

 

 

Bei mir währe definitv es nicht gegangen.....

Golf Cl

Kannst du mal bitte Bilder machen?mail an mich

Deine Antwort
Ähnliche Themen