ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. domstrebe ja oder nein?

domstrebe ja oder nein?

Themenstarteram 29. August 2004 um 22:12

hi,

will mein gefährt der strasse so nah wie möglich bringen,

frage braucht man unbedingt ne domstrebe?

wenn ja auch hinten unbedingt eine?

soll nen 60/40 werden,

 

thx ich

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. August 2004 um 22:21

brauchste nich umbedingt also is nich so das der tüv nun sagt du brauchst se

aber es is schon besser

du mergst zum einen den fahrtechnischen unterschie da der wagen straffer und härter liegt

und zum anderen noch den sicherheits technischen vorteil das die döme verbunden sind die steifigkeit der karosse dadurch zunimd udn sich bei harten schlägen nich so schnell was verzieht ...auch bei unfällen

...also ich habe alle drei verbaut vorne oben vorne unten und hinten oben

MFG André

Also es ist kein muß.

Aber Das macht dein Auto rechtstabieler wenn du dir über all Doms hin machst

1. Im motorraum

2. Unterhalb des motoraums

3. Imm kofferraum

4. Unterm kofferaum

aber Spüren tust du da nix "ich zu mindestens nich"

Themenstarteram 29. August 2004 um 23:32

hmmm,

 

reichts auch aus wenn ich nur vorn eine drinn hab?

hab mein stinker umgebastelt zum 2sitzer,

hinten isne platte drinn,

 

macht sich gut um drinn zu pennen und um was zu transportieren,

fahr aba auch gern ma fixxa um die runden geraden,

man kann sich im motor oben und unten ne strebe einbaun??

wo macht man die unten ran??

 

mfg ich

am 30. August 2004 um 7:41

das ganze nennt sich vorne unten dann Fahrwerksstrebe.

http://www.rieger-tuning.de/.../496-499_Wiechers_Domstreben.pdf

Was mich interessiert, reicht es vorne oben und unten eine reinzusetzen um wenigstens entwas steifigkeit zu erhalten? Weil hinten verbau ich mir ungerne den Kofferraum und Bohr noch viel ungerner.

Was für ne Strebe gibt es denn hinten unten? ich kenn nur die hinten oben die durch den Kofferraum geht.

ich hatte in meinem Astra nur vorn oben eine drin (in Verbindung mit nem 60/40 FW)

also ich hab den Unterschied gemerkt (in Kurven)

du kommst eindeutig schneller durch -> deine Reifen werden sich freuen ;)

am 30. August 2004 um 9:24

ja vorne oben werd ich, beim nächsten geldfluss :) wahrscheinlich gerade mit dem Fahrwerk kaufen. Hinten im Kofferraum will ich aber keine einbaun, daher was ist das für eine hinten unten und wo bekommt man die her? bzw. kann die angebracht werden ohne irgendwas zu bohren etc.?

Hat irgendwer eigentlich mal die C Version von den Wichers Überrollbügeln in einen Kadett eingebaut? Was müsste ich dafür alles rausnehmen um den ordentlich einzubauen?

Brauch ich beim TÜV vorbei wenn ich Fahrwerks/Dom-Streben verbaue, bzw. Käfige/Überrollbügel ?

Domstreben sind eintragungsfrei...

hinten unten sagt mir nix... wüsste auch nicht wo ich die anschrauben söllte... *schulterzuck*

wenn du ein FW verbaust würde ich auf jeden Fall ne Domstrebe einbauen... -> hab gehört dass sich das Fahrzeug auf Dauer (durch die Härte) verziehen kann und sich die Dome somit näher kommen

ich würde behaupten dass ein Käfig vom Tüv abgenommen werden muss... (könnte ja die Bewegungsfreiheit und somit das fahren behindern)

man kanns auch übertreiben ;)

am 30. August 2004 um 12:30

das wär mir ein Kreuz zuviel und die farbe für den Käfig find ich auch nicht berauschend.

 

Naja das mit dem Käfig, da werd ich den entsprechenden Thread schon noch aufmachen wenn einer bereit steht um sich den Weg in meinen Käddi zu bahnen. aber da nehm ich lieber nen vollständigen Käfig und nit nur son Überrollbügel, kann mir nicht vorstellen das der was zur Fahrzeugstabilität beiträgt.

Was mich auch interessiert ob man durch das einschweißen (nicht verschrauben) des Käfigs eine noch bessere Fahrzeugstabilität erhält.

ja kriegst du... (hab ich mir sagen lassen)

am 31. August 2004 um 17:03

naja.. kommen nur leute (mädels) rein die gelenkig sind... ;)

müssen ja zum einsteigen limbo tanzen...

am 31. August 2004 um 17:03

achso..

@bimmelimm... welches fk hattest du drin??

gute Frage... ich schätz mal das billigste... kam 199,- €

muss aber dazu sagen, dass ich ganz zufrieden damit war...

apropo mädels und limbo... wenn du dein Astra (od. Kadett) so mit Streben vollpackst, fällt pimpern im Auto aus ;)

-> im Originalzustand klappt das ja im Innenraum noch recht gut :)

am 31. August 2004 um 19:18

jup deswegen, wenn dann nen käfig ohne strebe oder mit herausnehmbarer. damit man die rücksitzbank noch umklappen kann und ab gehts ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen