Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Domstrebe richtig rum drin?

Domstrebe richtig rum drin?

Volvo V70
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 18:47

Hallo Leute

Habe meiner Nr. 1 ´ne Domstrebe reingepackt. So, jetzt die Hammerfrage: Ist die richtig rum drin??

Die Bilder 1-3 sind von meinem Wagen, 4 und 5 von Mennzner. Der hat das Teil genau andersrum reingeschraubt :confused:. Ich bin ja der Meinung, dass meine Variante richtig ist, weil sonst der Sicherungskasten im Weg ist. Oder ist das im Grunde genommen egal...?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei Mennzer und bei mir (also MJ95 und abwärts ) gibt es ein "Problem" wegen eines Steckers am linken Federbein der im Weg ist. Ich habe das Halteblech dann abgesägt. Vielleicht das irritiert dich...

So ist es bei mir verbaut (7. Foto)

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/29374/volvo-8er-850

 

Auf der Anleitung steht auch 850 ab MJ96 ;)

 

ich sehe eigentlich kein Unterschied in den Fotos...was ist andersrum? die Halteplatten mit den 3 Löchern kann man doch nicht umgekehrt einbauen dann passen die Löcher nicht mehr...Und die Stange geht doch auch nicht andersrum :confused::confused:

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Bei Mennzer und bei mir (also MJ95 und abwärts ) gibt es ein "Problem" wegen eines Steckers der im Weg ist. Ich habe das Halteblech dann abgesägt. Vielleicht das irritiert dich...

So ist es bei mir verbaut (7. Foto)

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/29374/volvo-8er-850

Auf der Anleitung steht auch 850 ab MJ96 ;)

Du hast sie gleich drin wie ich. Aber Mennzner hat sie definitiv andersrum drin, er scheint sich mit dem Stecker irgendwie arrangiert zu haben. ...wird wohl wirklich egal sein :rolleyes:.

Hier ist das Foto aus dem Zubehörkatalog

Domstrebeoriginal
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

ich sehe eigentlich kein Unterschied in den Fotos...was ist andersrum? die Halteplatten mit den 3 Löchern kann man doch nicht umgekehrt einbauen dann passen die Löcher nicht mehr...Und die Stange geht doch auch nicht andersrum :confused::confused:

Ach was Halteplatten (...:rolleyes:...), die Stange selber! Schau nochmal hin: Die hat bei der Befestigungsstelle, wo die grosse Schraube reinkommt eine lange und eine kurze Seite. Je nachdem wie rum man die Stange einsetzt ist sie näher oder weiter weg von der Spritzwand.

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Zitat:

Du hast sie gleich drin wie ich. Aber Mennzner hat sie definitiv andersrum drin, er scheint sich mit dem Stecker irgendwie arrangiert zu haben. ...wird wohl wirklich egal sein :rolleyes:.

Ok jetzt habe ich es kapiert das Rohr ist beim Mennzer andersrum...Laut Volvo haben wir es dann aber richtig rum :D

Der 850 (vom Mennzer) hat den Sicherungskasten nicht wie der V70, deshalb kann man die Strebe im 850 auch andersrum einbauen

Steff ...... ich bin schwerstens. allerschwerstens erschüttert !

Wie Cris bereits so mal eben by the way angemerkt hat:

WIE KANN MAN DAS ANDERS / FALSCH EINBAUEN ???????

Ich habe die gleiche. Ist org. Volvo.

Was hast du heute 'genommen' ? Will dein Arzt dich auf ne andere Reise schicken ?

Brauchst du irgendwie Trost ?

.... noch ein paar Tage und wir helfen dir (richtig) auf die Spur ....

PS: Können Tschok & herzwerk was für dich per Ferndiagnose tun ?

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Steff ...... ich bin schwerstens. allerschwerstens erschüttert !

Wie Cris bereits so mal eben by the way angemerkt hat: WIE KANN MAN DAS ANDERS / FALSCH EINBAUEN ???????

Ich habe die gleiche. Ist org. Volvo.

Was hast du heute 'genommen' ?

Brauchst du irgendwie Trost ?

.... noch ein paar Tage und wir helfen dir (richtig) auf die Spur ....

Wieso? Hab´ heute noch nicht gekifft...:cool: Meine is doch richtig drin, oder? Sagt doch einfach, es ist schnüppkes, wie rum man den Stecken da einsetzt und gut is... :D

.... dachte, ich müsste jetzt schon wieder die Nacht durchmachen ....

(Bin bei Urlaubsvorbereitungen ! BNS - Bitte nicht stören)

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Steff ...... ich bin schwerstens. allerschwerstens erschüttert !

Wie Cris bereits so mal eben by the way angemerkt hat: WIE KANN MAN DAS ANDERS / FALSCH EINBAUEN ???????

Ich habe die gleiche. Ist org. Volvo.

Was hast du heute 'genommen' ?

Brauchst du irgendwie Trost ?

.... noch ein paar Tage und wir helfen dir (richtig) auf die Spur ....

Wieso? Hab´ heute noch nicht gekifft...:cool: Meine is doch richtig drin, oder? Sagt doch einfach, es ist schnüppkes, wie rum man den Stecken da einsetzt und gut is... :D

Jo deine ist wie im Katalog...öhm na ja die Öhlins Teile fehlen :D

das teil wird doch sogar montiert geliefert!?

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

 

Wieso? Hab´ heute noch nicht gekifft...:cool: Meine is doch richtig drin, oder? Sagt doch einfach, es ist schnüppkes, wie rum man den Stecken da einsetzt und gut is... :D

Jo deine ist wie im Katalog...öhm na ja die Öhlins Teile fehlen :D

Immer ruhig mit den Pferden, ein Schritt nach dem anderen... :D

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

das teil wird doch sogar montiert geliefert!?

Neee.... Die Stange musste ich selber an die Platten schrauben, kann man also durchaus andersrum machen,

Deine Antwort
Ähnliche Themen