ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Domstrebe sinnvoll?

Domstrebe sinnvoll?

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 19:07

Hallo Freunde!

Hab mal wieder ein paar Fragen. Dieses mal bezgl. einer Domstrebe.

Bringt eine Domstrebe wirklich was? (nur für das Material oder auch für die Fahrdynamik?)

Gibt es große Unterschiede bei Domstreben? (welche sind zu empfehlen...Hersteller?)

Was haltet ihr von verstellbaren Domstreben? (sind die instabiler als durchgehende?)

Muss man beim Einbau auf was bestimmtes achten? (kann man was falsch machen...den Rahmen verziehen?)

DANKE schon mal im Voraus!

MfG

Tobi

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2005 um 22:36

Habt ihr keine Domstreben verbaut?

Doch ich hab eine verbaut weil es irgendwie interesant aussieht.:)

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Habt ihr keine Domstreben verbaut?

Doch, aber dieses Thema hatten wir schon ein paar Mal.

Benutze mal einfach die Suche, dann wirst Du schon fündig werden.

Sollten noch Fragen offen bleiben bitte melden.

Viele Grüße,

CC

Wenn Du nicht gerade einen Rennwagen Dein Eigen nennst und diesen nicht gerade ständig rennmässig bewegst, dann kannst Du ganz getrost auf sowas verzichten.

Der BMW liegt ja wohl auch so gut genug auf der Straße oder? :D

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 9:54

Also die Suche hab ich schon verwendet, aber die Antworten auf meine obigen Fragen, habe ich leider trotzdem nicht erhalten.

@ph1L: genau das denk ich mir auch...die Fahrstabilität kann ja fast nicht besser werden :)

Falls noch jemand Erfahrungen hat und diese posten möchte, wäre ich sehr dankbar!

MfG

Tobi

am 9. Juli 2005 um 13:54

Hallo,

also ich habe mir die M3 Domstrebe einbauen lassen und ich bin der Meinung das sich das Fahrverhalten positiv verändert hat! Kann aber natürlich auch nur Einbildung sein!

Habe mir diese beim BMW Händler einbauen lassen weshalb ich dir leider keine Tipps zum Einbau geben kann.

Von der Qualität her denke ich, dass die vom M3 mit die beste ist, die ist halt „nur“ schwarz und nicht so schön wie eine Silberne aus Alu oder sonst was. Aber über die Domstreben von anderen Herstellern hört man ja teilweise hier im Forum nichts Gutes.

Hoffe, dass ich dir etwas weiter geholfen habe! :)

 

Gruß Marc

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 16:07

Ja, danke!

Langsam wird die Sache etwas durchsichtiger...allerdings wird das mit meiner Entscheidung wohl noch etwas dauern.

MfG

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von xar1

Aber über die Domstreben von anderen Herstellern hört man ja teilweise hier im Forum nichts Gutes.

Ich habe diese :

KLICK für INNPOPARTS-Domstrebe !

Und von dieser habe ich bis jetzt nichts Negatives gehört.

Viele Grüße,

Marc

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 18:19

Was hast du denn dafür bezahlt?

Und woher hast du diese bezogen?

DANKE!

MfG

Tobi

@ltw001:

habe für meine ca. EUR 120,- bezahlt, aber die Teile gehen ständig bei eBay für ca. EUR 110,- weg.

Momentan stehen auch wieder welche drin.

Gib nur mal bei eBay "E46 Domstrebe" ein und schau Dir die Angebote mit den Vierkant-Domstreben an.

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 19:12

OK! DANKE!

Werd ich machen.

MfG

Tobi

Hab meine von Ebay neu für 32,95€ ist dreiteilig und aus Alu.

Ich selbst habe aber noch nie irgendetwas Negatives über NICHT BMW Domstreben gehört,warum auch.

Gruß mclaren

PS. Einbauanleitung: sechs Schrauben auf ,Domstrebe aufstecken und sechs Schrauben wieder zu.Fertig.

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 20:05

Die von INXX hab ich mir auch schon angeschaut..aber außer der Optik wird die hald nicht viel bringen.

Trotzdem Danke!

am 9. Juli 2005 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Ich habe diese :

KLICK für INNPOPARTS-Domstrebe !

Und von dieser habe ich bis jetzt nichts Negatives gehört.

Viele Grüße,

Marc

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Hab meine von Ebay neu für 32,95€ ist dreiteilig und aus Alu.

Ich selbst habe aber noch nie irgendetwas Negatives über NICHT BMW Domstreben gehört,warum auch.

Gruß mclaren

PS. Einbauanleitung: sechs Schrauben auf ,Domstrebe aufstecken und sechs Schrauben wieder zu.Fertig.

ich habe ja auch extra "teilweise" geschrieben :)

erinner mich da an ein paar fälle wo die Stabilität von anderen Domstreben angeprangert wurde, dachte das sogar Moka dazu auch etwas geschrieben hatte… :)

aber es gibt natürlich auch gute vielleicht sogar bessere aus dem Zubehör

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Domstrebe sinnvoll?