ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Domstrebe

Domstrebe

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 16:14

hiho ihr lieben

hab gard mal nach Domstreben geschaut und DIE

hier gefunden.

Was haltet ihr davon??kann man die nehmen oder ist da eher von abzuraten.

vielen dank schon mal im voras.

mfg zero

Ähnliche Themen
32 Antworten

alus soll angeblich nich so der bringer sein...stahl hat mehr effekt, hab ich mal gelesen

Stahl oder Alu ...wenn sie richtig konstruiert sind ist das wurscht. Nur ein Frage der Materialstärke.

Hab bei mir auch seit ein paar Jahren so eine billige ebay Alu-Strebe drin. Die Halterungen rechts und links sind aus Stahl, nicht Alu und rosten inzischen. Die eigentliche Strebe aus Alu ist inzwischen stellenweise oxidiert, was nicht sonderlich gut aussieht.

...aber sie war billig, erfüllt ihren Zweck und das ziemlich gut, da ist mir die Optik wurscht ;)

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 17:22

also meinst du das ich da nicht viel falsch machen kann bei der oben genannten strebe ja??

mfg zero

am 13. Juni 2006 um 17:26

die besten Domstreben sind die aus einem Stück.

Stahl is halt etwas "weicher" der dehnt sich mit etc.pp.

alu is wenns richtig konstruiert is starr wie sau ^^

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 17:30

ok danke für die antworten, mal wieder was dazu gelern *g*

mfg zero

Naja soviel verkehrt machen kann man wohl nicht....aber 32€ sind 32€. Wenn schon Katze im Sack und "Abbildung ähnlich" kann man auch noch ne billigere nehmen.

Die entspricht vom Bild her so ungefähr der, die ich drin habe:

http://cgi.ebay.de/...mZ8073712527QQcategoryZ70179QQrdZ1QQcmdZViewItem

Allerdings auch "Abbildung ähnlich"

Domstreben aus einem Stück sind wahrscheinlich schon die massivsten, allerdings würd ich da zu einer eher teureren greifen. Hab auch schon eine massive gehabt, die fast 1cm zu kurz war...getestet bei mehreren Corsas.

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 17:43

die, die ich rausgesucht hatte is ja von GT deswegen, hab von dem hersteller schon mal was gehört und das auch ned schleccht gewesen.machen ja auch fahrwerke.

aber eine blöde frage hab ich noch*g* verstellbear is ja schön aber das heist ja dann auch das macn die "richtig" einstellen muss oder ned??

wie macht man das denn bitte??

thx &mfg zero

am 13. Juni 2006 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von zero-ping

die, die ich rausgesucht hatte is ja von GT deswegen, hab von dem hersteller schon mal was gehört und das auch ned schleccht gewesen.machen ja auch fahrwerke.

Naja. FK macht auch Fahrwerke. :D Aber bei einer Domstrebe ist ziemlich wenig dran, was man falsch machen kann, also so gesehen.

Einstellbar bedeutet im Grunde nur, dass du die Länge anhand eines Gewindes etwas variieren kannst: Recht sinnvoll besonders bei älteren Autos, die sich schon zu einem gewissen Grad verzogen haben.

Grüße,

qp

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 17:52

lol hab irgendwie gewusst das einer mit dem vergleich kommt*g* :)

is ja auch ladde, will ja ne strebe und kein FW haben ^^

also nichts besonderes einstellen sondern nur zum "passend"schrauben ja??werde die dann wohl mal nehemen und "testen"kaputt gehen kann ja eigentlich nicht oder???

mfg zero

am 13. Juni 2006 um 18:07

Naja, zieh die Schrauben nicht so brachial fest, mir ist eine am Domlager abgerissen... :D Ansonsten kaufen, einbauen, fertig. Ich hab übrigens eine FK Stahl Strebe gebraucht für 7 Euro gekauft. Kann man nicht viel falsch machen mit.

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 19:22

ok dann werd ich mal..

danke für die antworten

mfg zero

Was ich nicht versteh:

Warum kostet denn ne vergleichbare von Wiechers dann direkt 125€?Bezahlt man da den Namen mit? Oder wie is der Preis gerechtfertigt?

Gruß

Ori

Wenn ihr ne Möglichkeit zum Schweissen, habt, brutzelt euch son Ding einfach selbst!

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 8:49

hmm is naürlich auch ne Maßnahme.sieht dann zwar ned so schön aus wie ne polierte aber is günsiger.nur wie is denn das dannmit TÜV???

mft zero

Deine Antwort
Ähnliche Themen