Domstrebe??
Hat jemand von euch eine Domstrebe verbaut??
besseres Fahrverhalten??
Bilder??
Ähnliche Themen
22 Antworten
nur die serienmäßige aber die meinst du sicher nicht oder
Die Strebe hat jeder verbaut, dessen TT Jüngeren Datums als Mitte 99 ist, ab da war sie Serie.
Zusatzverstaerkung ab Fahrgestellnummer F 8N-X-006 001
Best Nr. 8N0 805 629 B ca. 70€
dazu Sechskantbundmutter 12 Stück
Best Nr. N 015 083 12
ca. 1,50€
Zusatzverstaerkung links, bis 8N-1-060 000
Best Nr. 8N0 805 239 A
und ab F 8N-1-060 001
8N0 805 239 B
ca. 11€
Zusatzverstärkung rechts, ab F 8N-X-006 001
8N0 805 240
ca. 11€
Bringt auf jeden Fall etwas.
Die Zusatzverstärkung rechts sowie links( für Spritzwand) habe ich an der Domstrebe gecleant und sie komplett von unserem Sattler mit rotem Alcantara überziehen lassen! Sieht echt geil aus *grins*.....
ja zeigst du uns davon mal ein Bild
ach ja ,die Domstrebe bringt auf jedenfall was Jackson ,kauf dir die mal schnell
Gruß Michael
Danke für eure Antworten, kann mir vielleicht jemand von euch eine gute Marke bzw Händler sagen??
Ist Dir die Optik wichtig? Oder was spricht sonst gegen die originale vom Freundlichen?
Hab keine ahnung wie die originale aussieht, ist sie edelstahl oder welche oberfläche hat sie??
Kann mir wer erklären was ein Domstrebe ist und wozu sie dient?
habe nen 3.2 8N BJ 04 .. is da sowas schon verbaut ?
@JacksonTT: Die originale ist schwarz lackiert.
@sixTTynine: Eine Domstrebe ist eine Verbindung der beidseitigen Dome einer Achse, durch eine Strebe. Das bringt eine verwindungssteifere Karosserie, das macht sich bei Kurvenfahrten bemerkbar.
Hat denn jemand noch eine zuhause rumliegen?? hab noch gar nicht nachgeschaut ob ich die schrauben zum befestigen in meinem TT habe.. hab baujahr 2000...
Meiner ist von 5/2000 und hatte die auch schon Serienmäßig...
aaah danke für die info
meiner ist 10.2000 und hatte die auch schon drin
Fahreigenschaften gerade in Kurven werden verbessert ,wie schon gesagt.
Meines wissens gibts die nur in schwarz und ich meine Rot.Kann man sich aber ohne probleme in jeder Farbe machen lassen ,oder sogar verchromen usw.