ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Domstrebe

Domstrebe

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 19:47

Muss man für die Domstrebe für den Motorraum eine Bescheinigung haben?

Gibts dazu ABE oder sonstiges?

Bei mir war kein zettel dabei ....kann man die also einfach so ohne Papiere einbauen ?!

:)

Ähnliche Themen
72 Antworten

Nein,brauchste nicht,kann man aber eintragen lassen um diskusionen mit der Polizei zu vermeiden,habe sie bei der GTÜ beim Fahrwerk eintragen lassen gleich mit eintragen lassen.

Querlenkerstrebe brauchste auch nicht eintragen lassen:D

MfG

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 20:05

wieso wissen es die bullen nicht? was kostet die eintragung?die wär ja für den arsch :/

tja,der eine so der ander so,als sie mich angehalten haben mit noch nicht eingetragenem Fahrwerk... hat er die auch gesehen,ich sagte ihm das das keine veränderung sei,dies ist nur ein Zusatz zur sicherheit....,war dann ok,normal brauchste die aber nicht eintragen.Wenn Du dann mal was anderes eintragen lässt lässte das dann mit eintragen,habe da bei der GTÜ etwas über 30EU bezahlt.

Jezt stehen sie halt mit drinne und aus die Maus:cool:

Müssen halt nur gut am Dom befestigt werden,evt.mußt du die Schrauben des Domlagers erneuern da sie zu kurz sind,muß aber nicht,je nach dem was für ne dicke des Metalls,da kriegste dann keine vernünftige Verschraubung drauf.

am 11. Februar 2005 um 7:49

Moin moin

Muß jetzt auch mal wieder zum TÜV und habe im Vorfeld auch schon mal wegen der Domstrebe nachgefragt. Prüfer meinte das ich nen Gutachten oder ABE haben müsse um die Strebe eintagen zu lassen.

Nach anfrage ob ich die lieber vorher schon mal ausbauen solle, sagte er "Lassen sie die erst mal drin und wir schauen mal wie die Verschraubt ist. Und wenn alles IO ist bekommen sie die auch ohne Papiere eingetragen".

moin jungs!

war heut bei nem tuning-shop bei mir um die ecke und hab mir ne domstrebe von fk zugelegt. hab auch gleich gefragt was mit tüv bzw. abe is...er hat mir versichert, dass sowas generell NICHT nötig is. er hat mir netterweise auch nochn schreiben fertig gemacht, in dem er das offiziell festgehalten hat...mit unterschrift und firmenstempel. hoffe, dass ich damit zumindest einigermaßen auf der sicheren seite bin.

greez

am 12. Februar 2005 um 9:37

Klar bist du da auf der sicheren Seite wobei du gar nichts brauchst das ding ist nicht verboten da kann tüv und und Polizei Meckern so viel sie wollen einfach immer freundlich bleiben und denen das erklärn wenn sie es nicht wissen die fragen dann schon selber nach ob das erlaubt ist oder nicht weil sie sich selber nicht blamiern wollen:-)

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 14:00

kann mir jm sagen wo ich denn ne domstrrebe herbekomm die für ecotec motoren passt weil hab eie bei ebay betellt da stand nur nicht für gsi aber auf meinen passt sie vorne und hinten net... vll habt ihr ja auch welche bei euren corsas verbaut und könnt mir helfen !!

Das ist ja hier ungefähr der siebenmillionste Thread von dir zum Thema Domstrebe und ich hab dir glaube in fast jedem alten Domstreben Thread von dir nen Link gepostet zu ner Strebe die passt....

Will keinen neuen Thread aufmachen, deswegen

meine Frage @ Fate bzw. alle die es Wissen:

Passt diese Strebe auch in den ECOTEC Corsa ?

greetz BornToFrag

Ich denke, das hier beantwortet deine Frage: Bild

Hey die kommt mir doch bekannt vor...*ggg*

danke fate

Ich bring dir auch 'ne großpackung Tee mit zum treffen *ggg*

Muhahah...nee, lass mal...mir kamen schon ein paar Despo Fässer zu Ohren, das beruhigt auch :D

dann wär der Tee ja für den Morgen danach, wenn bei manchen der "Wiederverdauungsprozess" eingesetzt hatte... *ggg*

Kamillentee wäre da bestens um den Magen zu beruhigen...

hm wär eigentlich auch noch ne idee so ne strebe :)

mein fahrwerk is eh bretthart *g*

wie werden die denn da fest gemacht? muss ich den stoßdämpfer dazu entlasten sprich hebebühne oder zumindest aufbocken oder wie is dat?

net das ich da los schraub und aufeinma kracht das fahrwerk ein ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen