ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. domstrebe

domstrebe

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 8:25

ich finde einfach keine domstrebe für den scheiß ecotec motor :)

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. Februar 2005 um 9:47

Re: domstrebe

 

Zitat:

Original geschrieben von killerboy

ich finde einfach keine domstrebe für den scheiß ecotec motor :)

erklär mir mal warum manche leute immer über ihre eigenen motoren schimpfen müssen?

was fürn motor isses denn überhaupt?

Zitat:

domstrebe

AHHHHHH.....nicht schoooon wieder.....

*zu zittern anfängt, nervöses Augenzucken kriegt*

Die hier passt: Domstrebe

Artikelnr: 7955855477

(man gut, dass ich das noch nie gepostet hab.... *grml* )

*der sich jetzt ne Strichliste neben den screen hängt mit FW, Luffi und Domstreben Threads zum abstreichen*

die beste is da net. passt aber rein Drück mich

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 10:12

ja bei dem 2. link hab ich den verkäufer gefragt der meinten passt net für ecotec ohne den motorraum zu verbauen also is meine frage doch gerechtfertigt .... ich schreibt auch nur sachen rein obwohl ihr keine ahnung habt

Zitat:

ich schreibt auch nur sachen rein obwohl ihr keine ahnung habt

Boah...jetzt platzt mir aber echt gleich der Arsch hier....

guck in den Link oben, schaau dir die Strebe an....

dann schau dir das Bild an: Bild

Falls dir das in irgend ner Form bekannt vorkommen sollte, liegts daran dass ich das schon MINDESTENS 3 MAL IN DEINE WÖCHENTENLICHEN DOMSTREBEN THREADS GEPOSTET HAB *aufreg*

 

Bei genauerem hinsehen, solltest du feststellen, dass die Streben auffällige Ähnlichkeiten haben, also quassel nix von wegen wir hätten keine Ahnung was wir hier posten.

Wenn dein "Fachansprechpartner" nen eBay Seller ist, solltest dir vielleicht mal Gedanken machen....

Hab gehört es gibt im realen Leben Läden, so die Dinger draußen vor der Tür, weg vom Computer (ja das gibts wirklich) die Tuningteile verkaufen, MIT Beratung.

Oder du glaubst einfach nach dem 10. Mal Fragen endlich, dass die Strebe passt ....

So, ich mach mir jetzt n Tee

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

So, ich mach mir jetzt n Tee

Setz gleich zwei auf.

Wofür ist eine Domstrebe eigentlich ???

zur besseren stabilisierung des fahrwerks, oder? verbessert mich fals ich falsch liege...

ist das dann sinnvoll sich vorne ne domstrebe reinzumachen wenn man nen 60/30 fahrwerk hat ?!

ich bin der meinung, dass ne domstrebe immer sinnvoll ist. am besten vorne im motorraum und hinten im kofferraum eine.

viele leute sagen, dass duch solch domstreben das fahrverhalten wesentlich besser sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

*der sich jetzt ne Strichliste neben den screen hängt mit FW, Luffi und Domstreben Threads zum abstreichen*

Du hast die ECU tuning Chip Strichliste vergessen :D

Domstreben sollen die Steifigkeit (^^ nettes wort) des Fahrzeuges verbessern oder so.

MFg

Desto mehr Streben, desto steifer wird das Auto. Ergo: lenkt sich knackiger, geht aber immer mehr Komfort verloren. Bei ner Dmstebe macht das allerdings net sooo viel aus, das geht eher darum, dass durch ein Sportfahrwerk deine Dome wesentlich mehr belastet werden als mit SerienFW und sich mit der Zeit aufeinanderzu bewegen KÖNNEN. Durch die Strebe wird das halt verhindert.

Nachteil: knallt dir links einer ins Auto, ist die rechte Seite auch im Eimer.

am 20. Februar 2005 um 12:18

wenn der dir so ins auto knallt das der dom verbogen ist ists auch schon egal ob der 2te auch mit hobs geht! ;)

ich finde das fahren mit domstrebe komfortabler da das FW nicht so schabbelt das merkste sogar beim serien FW!

beim sportfahrwerk ist es eben noch zusätzlich sinnvoll wegen karosseriebelastung! allerdings finde ich ist die domstrebe und die querlenkerstrebe am sinnvollsten und die hintere ziemlich überflüssig... hatte alle 3 drin mit serien und sport FW die hintere ist wieder rausgeflogen -> platzverschwendung *G* und wenn man steiffigkeit haben will und nicht optik dann nehmt stahl streben die verstellbaren alu dinger sind meiner meinung nach nur für die optik gut! besonders diese dünnen stängchen die oben genannt werden :P

Obwohl ja Aluminium steifer ist als Stahl, was wohl aber durch die Massivität der Stangen wohl ausgeglcihen wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen