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Domstrebe vorne beim VW Polo 86c Coupe
hey leute hab mal ne frage?!?
hab ne domstrebe zu hause rum zu liegen (für VW POLO 86c Coupe Vorne) und würde sie gerne einbauen.
könntet ihr mir schreiben wie man das macht und eventuell wenn es geht nen bild auf mein email adressen schicken?
mail: steffenhelas@gmx.de
bedank mich schon mal im voraus
also bis denn und lasst mich nicht so lange warten
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29 Antworten
also mir fallen das aus´m Stand 4-5 verschiedene (!!) Polodomstreben ein... müsstest mal sagen welche, oder einfach mal ´n Bild einfügen.
(Beitrag schreiben und dann darunter auf "Durchsuchen" klicken wenn du eins auf dem Rechner hast, darf nur nicht sooooo groß sein, handy reicht meist)
so denn...
jup alles klar werd ich so schnell wie möglich machen
domstrebe vorne
so da hab ich ein bild
hoffe du kannst damit was anfangen
da ging wohl was schief... Bild zu groß ?
Wo ist Bild?
Der Sisko
muss ich wohl nochmal machen
foto is zu groß gewesen
SORRY!!!!!!!
Setze doch einfach einen Bilderlink von einer Fotoseite z.B. arcor o.ä hier rein!
Der Sisko
so jetzt hab ich eins
auf dem schriftzug steht WIECHERS
Hat die Strebe eigentlich schon Löcher für die Verschraubeung an den endringen, oder kann man sich die selber positionieren!
Ich habe ja eine ähnliche, aber noch verstellbar, die hatte pro Ring 3 Löcher für die Bolzen!
Also zum Montieren, mußte ich oben die Federbeine und unten die Stabbi's Lösen um das Federbein etwas fallen zu lassen, weil ich an eine Mutter von den dreien nicht so ohne weiteres rangekommen bin!
Ansonsten, wenn Bohrungen vorhanden, dann markieren, durch dem DOM Bohren, stabile Bolzen mit Scheiben und Muttern besorgen (wenn es geht Stahlbolzen, nicht die weichen OBI dinger) und das Teil festschrauben!
Der Sisko
was bringt ne domstrebe?mehr stabilität oder wie?
klärt mich mal bitte auf
Zitat:
Original geschrieben von KPaddi
was bringt ne domstrebe?mehr stabilität oder wie?
klärt mich mal bitte auf
Aaallllsssoooo...natürlich in erster Linie zusätzliche Stabilität für tiefergelegte Autos!
Man hat, wenn man ein tieferes härteres Fahrwerk hat, mehr Belastung auf den Karosserie-Teilen, da diese ja vom Werk aus eigentlich nicht für so etwas gedacht waren, also arbeiten die Döme dadurch mehr (grob und einfach gesagt verbiegen sie sich mehr, als mit den Gummikuh werksverbauten Öldruck Dämpfern)!
Die Motorraum Domstrebe soll halt dieses Verhalten verhindern (das Arbeiten der Döme), was natürlich auch bei Kurvenfahrten; Schlaglöcher; Bodenwellen dann zu merken ist!
Punkt 2 wäre noch bei dieser Mehrbelastung, das die Dom Schweißnähte durch die zusätliche Belastung reißen könnten und dort rosten, was die Strebe auch verhindert!
Das beste Zusammenspiel ist halt Motorraum-Domstrebe und Querlenker-Domstrebe, damit hat man ein gutes Maß an Stabilität für ein tiferes und härteres Auto?
Hoffe ich habe alles einigermaßen korrekt aufgeführt?
Der Sisko
du hast es auf jeden fall gut erklärt...also so das auch ich es verstehe
hört sich au alles plausibel an
dank dir
Zitat:
Original geschrieben von KPaddi
du hast es auf jeden fall gut erklärt...also so das auch ich es verstehe
hört sich au alles plausibel an
dank dir
Immer wieder gerne!
Der Sisko
Verschraubeung an den endringen, oder kann man sich die selber positionieren!
also die strebe hat ein loch an der linken seite, ansonsten keine löcher vorhanden
muss ich denn in den dom löcher böhren, reicht es nicht wenn ich mir schrauben auf den dom schweissen lasse
dann hab ich noch ne frage: müsste die dom strebe nicht am domteller/stoßdämpfer festgemacht werden