ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Domstrebe.... welche? ;)

Domstrebe.... welche? ;)

Themenstarteram 19. Mai 2003 um 13:31

Moin,

will über meinem Sixpack ne Domstrebe verbauen. Hab aber keine Ahnung, welche ;) Sollte natürlich einwandfrei passen und auch nicht den Ölmeßstab oder sowas verdecken. Wenn sie gut aussieht, wär nat. auch nicht verkehrt *g*

Und dann noch ne Frage zum Einbau. Einfach die Schrauben, ohne den Wagen aufzubocken, rausschrauben, Domstrebe drauf und Schrauben wieder einschrauben? Brauche ich dann längere Schrauben oder kann ich die originalen verwenden?

 

Bedanke mich schonmal im Vorraus über die zahlreichen, qualifizierten Antworten ;)

Grüße

Markus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe die dreiteilige Wiechers in Alu poliert bin damit sehr zufrieden.

Die Montage ist genau so wie du sie beschrieben hast, würde nur andere Muttern nehmen, es gibt welche die so eine Art Unterlegscheibe dran haben, man kann natürlich auch gleich Unterlegscheiben nehmen aber ich denke das das erste die elegantere Lösung ist.

www.bmw-gallery.de

Gude IQ

Ich werde darauf achten das meine verstellbar ist! Das ich sie ggf. nachziehen kann

gruß Boris

am 20. Mai 2003 um 5:24

Versuchs doch mal damit

am 20. Mai 2003 um 5:24

Versuchs doch mal damit

am 20. Mai 2003 um 5:24

Versuchs doch mal damit

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 7:48

@ dmx666,

schön schön. Aber welche ist das? ;) Passt das Ding auch einwandfrei ohne etwas zu verdecken?

 

@ samuel,

wo gibt's Wiechers denn? URL?

 

@ Boris,

was für eine genau? Woher? Und wie stellt man die ein? Soll sie nach außen drücken, oder eher nach innen ziehen? Bei welchem Drehmoment? ;)

Hallo Markus,

um die Domsträbe nochmal zusammenzuziehen, das sie immer optimale Spannung hat, sie zieht sie nach innen zusammen

Drehmoment keine ahnung

@ dmx666

von welchem Hersteller, sehen schon ganz gut aus, mal schauen ob es von denen auch welche zum nachziehen gibt!!!

gruß Boris

am 20. Mai 2003 um 8:13

Obs was verdeckt hab ich keine ahnung, aber hier der Link

www.wiechers-sport.de

unter dem Punkt Fahrwerkstreben auf info gehen.

Ja Ja für eine Domstrebe 350 Euro

Die haben wohl den A R S C H offen!:D

ist zwar Kohlefaser, aber soviel ist mir eine Domstrebe dann doch nicht wert

Finde die aus Alu mit zwei Verstrebungen sehen eh viel besser aus!!

gruß Boris

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 8:26

Hehe ja 350 €... vielleicht, wenn ich nen M3 fahren würd :D

 

Noch weitere Vorschläge?

Das stimmt wohl das die aus Kohlefaser wohl etwas übertrieben ist, ich habe die für 146 Euro von Wiechers, Alu poliert, Doppelrohr und dreiteilig.

www.bmw-gallery.de

Die, in meinen Augen, beste Domstrebe ist die von AC Schnitzer. Hier ein Bild, hoffe die Qualität ist OK ansonsten:

http://www.acschnitzer.com/index_de.html

bei den Produkten. Relativ teuer habe die aber schon bei Ebay recht günstig gesehen. Die sieht perfekt aus.

MfG

Ich finde nicht das die von Schnitzer ne Schönheit ist.

Ist aber nur meine Meinung.

www.bmw-gallery.de

Finde die von Schnitzer echt super dezent. Noch dazu werden diese "Dome" durch die Aludeckel perfekt verdeckt.

Mir gefallen diese polierten, 3tlg. nicht wirklich.

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, war nur als Anregung gedacht denn die Chancen so eine günstig zu bekommen stehen nicht gut.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Domstrebe.... welche? ;)