ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Domstreben???

Domstreben???

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 8:06

Hi

Da mein Auto relativ tief ist und auch sehr hart (0 federweg hat) wollte ich mal fragen ob es sinnvoll ist sich domstreben, gegen das verziehen der Karosserie einzubauen. Hab bei jeder Straßenunebenheit so meine Bedenken, weil dann in meiner Karre fast alles quietscht und klappert.

MFG 2un|îmîtËÐ

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich denke mal schon das sowas sinn macht.. denn bei dir federn ja nur noch die reifen! (ich halte von federwegsbegrenzern absolut NICHTS) aber es gibt hier sicherlich wieder TUNING spezies die meinen das es das geilste ist was es gibt...

ich empfehle dir auf JEDEN fall domstreben! am besten alle 3 :P

wäre dann echt ma angebracht

edit: misst zu spät

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 9:39

@tryxinos

eigentlich haste recht mit den begrenzern (ist viel zu hart). kann die aber net rausnehmen da sonst mein reifen extrem im radkasten schleifen würde.

was für reifen hast du denn? und wie tief ist er?

NEIN

 

es geht nicht darum dass sie unendlich hart sind...

es geht darum:

warum hast du ein fahrwerk??? genau, damit du damit straßenlage hast... zb. VA das kurvenäußere rad (inkl. feder) wird voll belastet! und die feder und der dämpfer und der reifen arbeiten. aber mit begrenzern passiert da GAR nichts... weshalb brauchst du dann ein fahrwerk?

dann kannst du gleich mit 19´er nüssen die fahrwerk festschweissen und duie federn rausnehmen... hoffe du vestehst was ich dir sagen will ;)

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 9:46

8 * 15 ET ? Felgen

205 / 50 / 15 Ballonreifen :)

weiß net wie tief der ist, hab den bis zu 5mm Luft im Radkasten runtergedreht. (auf website siehste Fotos)

vorallem ist das auto doch nur noch am hüpfen und hebt in jeder kurve ein rad. wie ist das jetzt eigentlich bei dir mit er kippgefahr?

versteh ich nicht, ich hab ein 60/40 und die gleichen reifen, sehr viel höher ist meiner auch nicht, vielleicht 2cm, aber mehr nicht und ich hab jetzt 1cm federwegbegrenzer rein und er ist eigentlich noch relativ weich

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 9:53

kann net sagen das der schlecht fährt, und kippen tut da auch nix. würd eher sagen das der ziemlich gut in der kurve liegt und ich mit der karre machen kann was ich will.

und das Fahrwerk hab ich hautsächlich um das Auto näher an den Boden zu bekommen ;)

gut wenn du meisnt dass der gut fährt ist doch OK...

aber nimm mal an du fährst ne autobahn auffahrt mit 100km/h (kein plan wie krass die bei euch sind) und es liegt ein kleiner stein da... du fährst rüber und was passiert?? genau: du hebst ab! mindestens mit dem rad... und bei einer geschwindigkeit von hundert ist sowas in ner kurve mit leitplanke nicht so witzig... sowas verhindert dann ein fahrwerk weil die dämpfer sowas dann dämpfen ;)

jeder muss selbst wisssen wie man sich am schnellsten Tod macht :) trotzdem viel glück beim fahren

am 10. Juli 2003 um 10:45

hallo

naja sieht man leider viel zu oft das die jungs die gewinde runterdrehen

kann mich vorrednern nur anschließen .... das bringt dir gar nichts... von kurvenlage und sicherheit kann hier nicht die rede sein

jeder wagen mit weniger leistung und nem guten fw läßt dich auf einer kurvenreichen straße alt aussehen

denn unebenheiten werden nicht mehr geschluckt/kompensiert und jede schnelle kurve kann die letzte sein

in deinem fall brauchst du dir keine domstreben mehr holen ... das bringt nichts

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 11:11

Zitat:

jeder muss selbst wisssen wie man sich am schnellsten Tod macht trotzdem viel glück beim fahren

Zitat:

n deinem fall brauchst du dir keine domstreben mehr holen ... das bringt nichts

brauche keinen rat was ich mit meinem leben anfange, weiß schon was ich tue. und aus dem alter in dem man mit 160 ne autobahnausfahrt abfährt bin ich, denke ich mal raus. das die domstreben nichts an meiner straßenlage verändern (bei keinem federweg) weiß ich auch, aber danach habe ich ja gar net gefragt

MFG 2un|îmîtËÐ

Zitat:

und aus dem alter in dem man mit 160 ne autobahnausfahrt abfährt bin ich

achso... du fährst also ein OBER tiefes fahrzeug nur damit is tief aussieht.. schnell fährst du also nicht mehr?! warum willst du dann domstreben haben? wenn du über jedes kleine steinchen dein wagen schiebst bringen domstreben auch nichts... ;)

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 11:55

.

Zitat:

achso... du fährst also ein OBER tiefes fahrzeug nur damit is tief aussieht.. schnell fährst du also nicht mehr?!

willst du mir sagen das ich schnell fahren muß wenn ich mein auto tieferlege???

Zitat:

wenn du über jedes kleine steinchen dein wagen schiebst bringen domstreben auch nichts

über steine schieben? meine frage war ob die karosserie das ohne streben bei NORMALER fahrweise lange mitmacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen