- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Donnerstag Hockenheimring Touristenfahren.Wer kommt???
Donnerstag Hockenheimring Touristenfahren.Wer kommt???
Das Thema richtet sich wohl eher an die Fahrer/innen die aus der Gegend kommen(natürlich wäre es auch geil wenn andre von weiter weg kommen,nur ob sich der lange weg lohnt bleibt jedem selbst überlassen).
Würd mich freuen wenn sich hier einige finden die auch dort sind.Gelle Ricard ,kommst doch aus HD).
Schreibt mal kurz wer so kommt.
Und das wetter soll auch hammergeil werden (altweibersommer!!!!!!!).
Bis denn dann.
MfG Chris
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi Chris!!! Unser Event Manager find ich cool von dir!
Meintest du mich mit Ricard aus HD? Ja fast, komme aus Manneim, wenn du da bist und noch einige andere mitkommen bin ich dabei! Arbeite morgens aber nachmittags kein Problem. Was ist da denn los und wann fängt das an? Wo wollen wir uns denn überhaupt treffen? Hab schon Lust wenns was gescheites ist
hm, also reizen würde es mich schon. Vielleicht ließe sich sogar Bernd dafür begeistern - trotz neuem Auto...
ciao
Jep ricardo ich meinte dich,hab das O vergessen... sorry
Werde auf jeden fall da sein,einlass ist so gegen 17 Uhr komm ne halbe stunde später dann stehst du nicht so ewig an.Eintritt 3 euro (egal wieviel im auto sitzen!!!)
Wenn du kommst wirst mich schon finden , sethen nicht allzuviel Ctr s dort.Meine Händynummer sende ich dir via PM.
@ Caravan:was hat denn Bernd für nen neuen wagen????
@ all:
Sonst keiner dabei???
also seid ihr ab ca 17:30 da ?
bis wieviel uhr seid ihr denn da , vielleicht , wenn ich mich loseisen kann......
sind schon ein paar km , aber mal schauen .
Bis zum bitteren Ende bleib ich da.Gefahren wird bis es dunkel wird (ca 20 Uhr).Danach wird noch getalkt unter denen die halt noch da bleiben....
Tja diesen Donnerstag werde ich 20 years old d.H. ein bisschen schlecht :-) aber was ist das genau dieses Touristenfahren??? Rennen oder Spazierenfahren???
Mfg www.....
Werde es mal kurz erklären was da so abgeht.
man trifft sich auf dem ring um erfahrungen auszutauschen,den andren beim fahren zuzuschauen oder auf den tribünen sitzen und zugucken oder andre autos anschauen...
Zum fahren:wer lust hat und meint fahren zu können der kann gegen eintritt von 12 euro für 20 bis 25 minuten auf den ring seine runden drehen (20 minuten sind kein muss wem es zuviel wird kann auch früher raus),aber nicht alleine da sind noch andre die dasselbe machen wollen und dazu gehören svt cobras gt3 m3 minicooper alte c Kadetts eigentlich alles was 4 räder hat und fahren kann (ausnahme rote 06er nummern) und die fahren keine schnecketempo!da ist vorsicht angesagt da es immer schwarze schafe gibt!mal ne kleine unfallbilanz der letzten beiden besuche von mir,die mir auf die schnelle einfallen:m 3 E36 nach start ziel in die mauer (totalschaden) selber tag m3E46 (totalschaden weil in ameisenkurve verbremst) selber tag 348 gts (viiiieeelll am arsch wenn nicht sogar totalschaden da rahmen verzogen wegen zu späten bremsen) letzte woche c Kadett im motodrom von E30 Bmw beim driften abgeschossen weil der bmw zu schnell in die kurve ist.Ganz abgesehen davon gibt es auch noch die biker von deren unfallbilanz ich mal erst gar nicht anfangen will zu reden...Jedoch fahren Bikes und autos getrennt!
bevor du überhaupt das erste mal ein paar runden riskiesrt solltest du dir das ganze erst zwei dreimal anschauen um das ganze zu sehen bzw gesehn zu haben,du wirst auch sehen das immer wieder "stammfahrer" dabei sind deren leistung du erkennst und weisst ob du denen lieber platz machen solltest oder dich denen in weg stellst.
Also einfach mal kommen und ansehen.
Der eintritt von drei euro um überhaupt in den ring reinzukommen ist auch sehr akzeptabel.der preis gilt pro auto und nicht pro person!Kannst also mit ner limo reinfahren in der 10 leute sitzen und zahlst nur 3 euro.
Hoffe ein wenig licht ins dunkel gebracht zu haben und wenn fragen sind einfach raus damit,werd sie so gut es geht beantworten.
LOS SAGT ES ... wie war es ?
(Schade das ich über 400 Km weit weg wohne!!!)
wieviele von hier waren da?
gruss Demon
Für alle die heute nicht am Ring waren:
es war wirklich die Hölle los,soviel wie noch nie meiner Erfahrung nach (bis zu 200 Motorräder auf einmal auf der Strecke).
Auch autotechnisch war so ziemlich alles vertreten was man sich vorstellen kann und es hat sich auf jeden Fall wieder gelohnt mit dabei zu sein (vor allem wenn man die Möglichkeit hat in einem gemachten M5 mit über 400 PS im Renntempo über den Ring zu brennen)!
@Chris
Schade dass es nicht geklappt hat dass wir uns treffen konnten (das nächste mal denk ich aber daran meinen Akku zu laden!) aber die Idee hier im Forum versuchen ein paar Leute zu finden die auch an den Ring kommen find' ich gut,auch wenn die Resonanz etwas mager war.
Denke aber dass wir uns wieder mal treffen und dass es evtl. möglich ist dass wir beide mal in dem M5 mitgenommen werden;es lohnt sich auf jeden Fall den das Teil ist schon ein richtiger Hammer!!!!
wie wärs denn mal ein offizielles motor talk treffen am hockenheim ring zu organisieren ? ich war schon 4 mal in hockenheim... war aber wegen der nitrolympics... is auch bisschen weit zu fahren für mich aber wenn man mal ein treffen organisieren würde... frühzeitig datum bekanntgeben dass man sich halt drauf einstellen kann .... ich wär sofort dabei ;-)
Hi @ all!!!
Ich war mit Chris auf dem Ring und es war wirklich der absolute Hammer!!!
Auf dem Ring waren viele BMW M3 und sogar ein CSL, BMW 328, 335..., Lotus Elise, Lotus Super 7, Lancia Delta Integrale, 2 Honda Integras Type R, einen CTR, paar Civics Bj 94, viele Porsche, ein Ferrari Modena, Mitsubishi Evolution/Eclipste/Colt, alte Chevrplets, Golfs, richtig hammer getunte Kadetts, ein Cinquecento, der ganz schön abgining usw..
Es war echt Lohnenswert und hat Spass gemacht! Zum Glück ist auch kein Unfall passiert, es gab hin und wieder ein paar Ausrutscher in der Sachskurve aber sonst alles ok.
NIcht gefahren ist zum Beispiel, ein Lambo Diablo GT, Toyota Supra (400 PS laut Besitzer), ein Ford Mustang Cobra eine Viper und der Mazda den Dom in T&F gefahren ist.
@ Blancito401
Ist ja echt schade, dass dein Akku ausgegangen ist Aufladen vorher!!! Ich muss zugeben, der im M5 hatte echt nichts drauf, die Drifts die er in der Sachskurve versuchte hatte waren ja schon süss muss ich zugeben...
Das Ambiente war cool und es war super laut dort, hübsche und nette Sounds und Drifts haben die gestern produziert.
Chris wird euch sicherlich auch noch was dazu erklären!
@ Chris !!!
Nochmals Danke für die Info und Einladung!!!
@ricardo
Ja,von den Autos her war's gestern echt der Hit;war so ziemlich alles vertreten was rang und Namen hat!
Ganz interessant war auch der Ami-Schlitten (ich glaube war ein Pontiac-Firebird) der zwar einiges an Dampf hatte,dem aber die Bremsen in einem einzigen hellgelben Funken-und Flammenmeer abgebrannt sind;war wirklich der Wahnsinn!!
Zum M5-Fahrer:"der" war eine ziemliche bekannte Sie die versucht hat mit 3 Leuten im Auto,d.h. zwei davon auf dem Rücksitz und mit neuen Sommerreifen auf trockenem Asphalt zu driften;und wer sich mit Drifts selbst ein wenig auskennt weiss dass dies dann selbst mit 430 PS M5 nahezu unmöglich ist.
Aber fahren kann die Fahrerin auf jeden Fall! (ist sehr viel bei verschiedenen Motorsport-Events unterwegs macht z.B. bei der Drift-Challenge mit und fährt nächstes Jahr evtl. beim 24h-Rennen am Nürburgring mit)
Bin danach ja alleine mit ihr gefahren und da gabs dann auch ein paar richtig nette drifts
Erstmal COOL was so abging ...und VERDAMMT ich war nicht da
zu Blancito401 und nehe zu unmöglich mit nem M5 zu driften ...das ist falsch
ich war im Ringtaxi auf einem Montag
und wir sind mit nem M GmbH Testfahrer über die Nordschleife
gedriftet und was weis ich nicht alles ....
(Der Fahrer sagte wirklich noch nicht zu schnell .. wir sagten GIB ALLES ... wow das hat er ....)
Kann ich nur jedem zu Raten 147€ für 3 ist der Hammer!
in 8 Min mit nem M5 über die Nordschleife ist schon was !!!
(Mit drift´s )
@DemonLord
Du warst also mit Sabine unterwegs...ja,die kann was mit dem M5,aber mit zwei Leuten auf der Hinterachse und neuen Sommersocken mit optimalem Grip zu driften ist schon hammerschwer;weiss das wirklich aus eigener Erfahrung.
Was hast du zum M5 gemeint;kann schon was das Teil,oder??