1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dooofe Marder

Dooofe Marder

VW Vento 1H
Themenstarteram 27. Mai 2004 um 20:10

als ich heut losfurh hat nach ca. 5 min mein wasserlampe geblinkt...ich gleich rechts ran obwohl temp. noch nich sooo wirklich hoch war.

kuck unter die haube und aaaaalles voll mit kühlwasser.

die ham den schlauch von der pumpe in den ausgleichsbehälter zerkaut und meine abgasrückführung.

hab neuen schlauch besorgt und ca. einen liter kühlwasserkonzentrat nachgeschüttet.

wollt im prinzip nur wissen wie das mit der AGR.

kann man das erstmal so lassen?

bye

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 27. Mai 2004 um 22:55

was ist denn AGR??

am 28. Mai 2004 um 0:27

Du hast ne Abgasrückführung? Und dann auch noch aus Gummi? Mach mal nen Foto.

Hast den Motorraum schon gewaschen? Ist sehr wichtig, sonst passiert dir sofort wieder das Gleiche.

am 28. Mai 2004 um 4:35

diese marder sidn echt doof, da hast recht, bisher hatte ich zwr glück mit kuehschläuchen, liegt aber daran dass ich ihnen anderes futter bereitstelle.

die viecher lieben nämlich aerowischer wie kaugumme.. den spuren nach zumindest *grummel*

Hatte letzte Woche auch Probleme mit den Viechern.

Hat mir 6 (!) Schläuche total zerfetzt. Und den Ölmeßstab abgebrochen. Hab jetzt solche Marderstäbchen drinne, mal schauen, ob's was hilft.

Hi!

meinem Opa haben die Viecher bei 'nem 300E Benz mal 5 von 6 Zündkabeln durchgebissen. Als er nach 50km bei uns ankam, hat er mal so am Rande gefragt, was das sein kann, daß sein Auto nur noch 60 fährt und der Tank schon halb leer ist... Da ist der doch tatsächlich auf einem Pott gefahren -> Naja, alter Benz halt. Der läuft heute noch (wieder auf allen Pötten!)

Aber zum Thema. Es gibt nur 2 absolut sichere Wege, sich vor Marderbiss zu schützen. Der eine heißt GARAGE, der andere ist eine totale Kapselung des Motorraums. Letztere macht aber eigentlich nur bei Amphibienautos Sinn.

Relativ sicher ist es auch, rundum Stahlflex zu verwenden, da beißen sich die Viecher die Zähne aus.

Du kannst aber auch viel vermeiden, wenn Du immer an der selben Stelle parkst. Die Marder beißen nur dann zu, wenn ihr "Revier" von einem anderen Marder betreten wurde. Du hast also in sehr vielen Fällen Marder in Deinem Motorraum, nur bekommst Du davon nie was mit, weil die sich nur auf den warmen Motor legen und pennen. Parkst Du nun immer an derselben Stelle, hast Du immer denselben Marder im Auto - dann passiert nix. Stehst Du nun immer an 'ner anderen Stelle, kann ein anderer Marder da reinklettern. Der riecht seinen "Vorgänger" und wird sauer.

Neben dieser Möglichkeit gibt es den alten Brauch, einfach einen Klostein irgendwo im Motorraum zu befestigen (mein Vater schwört drauf) oder auf Ultraschall- / Hochspannungsverteidigung zurückzugreifen.

Joe.

also bei uns aufm grundstück hatten wir auch schön öfter probleme mit marderschäden am auto. mehrmals 100-200€ schaden am auto. wir haben da wo wir parken engmaschigen maschendraht unterm auto liegen, da mögen die marder wohl nicht rüberlaufen, seitdem hatten wir nie wieder marderspuren im auto.

was ich auch noch gehört, dass helfen soll ist sich hundehaare in den motorraum hängen.

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 10:14

ja klar hab ich ne agr...warum auch nicht?

nur die is nich aus gummi sondern aus so komischem stoff...der hat wohl wie auf nem kaugummi da drauf rumgekatscht...sieht echt mies aus.

wenn man de abzieht soll das wohl steuerhinterziehung sein.

am 28. Mai 2004 um 11:50

Ach, du hast ja auch nen Diesel...

Sorry.

ich hatte demletzt auch erst wieder ein paar marder spuren im motorraum, hat sich aber wahrscheinlich nur ausgeruht gehabt...

werde mir aber demnächst auch mal was überlegen...also klostein reinhängen könnte ich ja mal probieren.

es gibt doch auch so marderspray oder? bringt das was?

das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

obwohl das ja fast so teuer wie ein ultraschallschutzgerät ist...

also ich hab den maschendraht immer im auto liegen, falls ich mal irgendwo anders bin und nicht weiss wie es da mit den mardern ist. wo ich vorher gewohnt habe, hat n marder mal 7 autos vorm haus angekaut, davon 3 von unserer familie. da haben wir ne motorwäsche gemacht und haben uns dann ne rolle maschendraht geholt. einfach alle seiten ca 5cm umbiegen damit das rechteck in der mitte keinen kontakt zum boden hat. seitdem war kein marder mehr bei uns in den autos

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Hochspannungsverteidigung

hört sich ja brutal an :)

ist ja wie bei total annihilation der annihilator (falls das einer kennt...)

am 28. Mai 2004 um 13:39

Also die Ultraschall in Verbindung mit Elektroverteidigung is aber meiner Meinung nach noch eine der wirksamsten. Da begibt sich kein Marder nen 2. mal in die Richtung deines Motorraums... Schütz leider nur nich davor, dass die Biester au noch aufm dach rumrennen... :(

am 28. Mai 2004 um 13:52

saubiester

Erstmal Hallo an Alle in diesem Forum!!!

Habe momentan genau das gleiche Problem wie EightballZ . Das Mardersauvieh hat mir 2 Kühlschläuche aber auch noch ein Zündkabel angeknabbert.

Da hat mir heute n Arbeitskollege erzählt, wie man die Marder auch "bekämpft" kann:

Man nehme ein Kunststoffrohr, ca 60 cm lang 5-10 cm im DM. Das Rohr wird senkrecht im Boden eingegraben. Dann noch einen Mohrenkopf reinlegen (aber nicht mit der Hand berühren, wegen Geruch). Der Marder soll angeblich ins Rohr reinkriechen und nicht mehr rauskommen...??!!!

Das Ganze ist zwar nicht so mobil, aber wenns hilft......????

Deine Antwort