ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Door Plates bei 5-türer???

Door Plates bei 5-türer???

Themenstarteram 7. April 2005 um 10:32

Hallo zusammen,

zur Vorgeschichte: bei meinem Baby handelt es sich um einen 5-türer. Da ich ihn besonders gut beschützen will, hab ich mir diese Amor Door Plates zugelegt. Zuerst nur für die vorderen Türen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir für die hinteren auch welche zulegen sollte. Normalerweise macht es doch keinen Sinn, da die Stange, die zum Öffnen der Tür dient, bei den hintern Türen ganz anders verläuft, also nciht am Schließsystem vorbei...

Hat jmd Erfahrung bei diesem Problem?

Gruß

despe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Door Plates bei 5-türer???

 

Zitat:

Original geschrieben von Despe

Hallo zusammen,

zur Vorgeschichte: bei meinem Baby handelt es sich um einen 5-türer. Da ich ihn besonders gut beschützen will, hab ich mir diese Amor Door Plates zugelegt. Zuerst nur für die vorderen Türen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir für die hinteren auch welche zulegen sollte. Normalerweise macht es doch keinen Sinn, da die Stange, die zum Öffnen der Tür dient, bei den hintern Türen ganz anders verläuft, also nciht am Schließsystem vorbei...

Hat jmd Erfahrung bei diesem Problem?

Gruß

despe

Für Hinten gibt es sie ebenfalls. Ob die Plates Sinn machen ist eine andere Frage

Aber es macht "Sinn", wennschon, dann alle 4.

Der Öffnungsmechanismus ist der Selbe.

Gruß Alex

Re: Door Plates bei 5-türer???

 

Zitat:

Original geschrieben von Despe

Da ich ihn besonders gut beschützen will, hab ich mir diese Amor Door Plates zugelegt.

Toller Schutz. Stattdessen wird dann an der Fensterdichtung vorbei gearbeitet oder sie schlagen gleich die Scheibe ein.

Wenn dein Fahrzeug nicht von K-M gefertigt wurde, hälst du so auch keinen Gelegenheitsdieb auf.

kannst dein Auto absichern wie du willst... kommen Profis ist der direkt ganz weg ;-)

Daher würd ich mir erst gar nicht so einen riesen Aufwand betreiben.. wer rein will kommt auch rein, egal ob mit ganzer oder kaputter Scheibe...

;-)

Themenstarteram 7. April 2005 um 11:07

naja, aber die dinger schrecken ja hauptsächlich ab. ausserdem ist es nciht so doll, wenn man durch die tür einbricht. das ganze hingebiege und lackiere nervt ja nur... hatte ienmal das vergnügen und das reicht mir ehrlich gesagt. wenn jmd rein will findet er immer einen weg und wer sagt, dass manch böse buben nicht von vornherein durchs fenster gehen? am ende steht eh die alarmanlage...

hab mir das grad mal angeschaut und einfach versucht, eine platte von vorne hinten einzubauen... das geht nciht, weil der schließmechanismus irgendwie blockiert. eigentlcih komisch... muss wohl doch ein etwas anderer mechanismus sein

Zitat:

Original geschrieben von Despe

hab mir das grad mal angeschaut und einfach versucht, eine platte von vorne hinten einzubauen... das geht nciht, weil der schließmechanismus irgendwie blockiert. eigentlcih komisch... muss wohl doch ein etwas anderer mechanismus sein

Ich habe nicht geschrieben, dass die Doorplates die selben sind...ich schrieb der Mechanisums ist der Selbe.

Du brauchst für hinten die Plates für hinten.

@despe

ja, die schrecken schon etwas ab - allerdings erst nachdem schon schaden entstanden ist.

im dümmsten fall schmeissen die dir dann halt wie schon gesagt die scheibe ein.

ich hab das bei mir so gelöst, dass ich in einen der blindschalter vorne eine blink LED eingebaut habe mit ner batterie und nem kleinen schalter dazu.

die konstruktion nachts eingeschalten und keiner traut sich mehr ran.

Wenn man sich hinten mal die Konstruktion anschaut, wird einem auffallen, dass man mit der klassischen Stechöffnung überhaupt nix erreichen wird!

Ich habe hinten auch die Plates verbaut, jedoch eigentlich nur, damit es hinten genau so scheiße aussieht wie vorn! :D

Im Prinzip sind sie nutzlos.

Einziger Nutzen: Hobbyeinbrecher versuchen dann nicht hinten eine sinnlose Stechöffnung, weil die Platten drauf sind!

Ansonsten könnte es halt passieren, dass sie es mal versuchen (ohne vorab zu wissen, dass es keinen Sinn macht)

am 7. April 2005 um 12:00

Hmm, es ist eben die Frage ob die Dinger wirklich abschrecken oder vielleicht eher noch motivieren in den Wagen zu gehen, so nach dem Motto "Wer sich so versucht abzusichern wird da schoon was teures drin haben"...

Ich hatte die Dinger auch mal, mit dem Ergebnist daß mir jemand des Nachts die gesamte Doorpöate mitsamt Griff und Schloß aus der Tür gebrochen hat :(

Der Schaden war so groß daß die Werkstatt und der Gutachter der Versicherung beide meinten daß da nix mehr zu reparieren ist und ich ne neue Tür brauchte, die die Versicherung auch anstandslos bezahlt hat, trotzdem war es eine nervige Rennerei, und ohne Garage fand ich das auch nicht so witzig meinen Wagen ohne Schloß und Griff an der Straße stehen zu lassen. Seitdem kommen die Dinger mir nicht mehr an den Wagen.

Dann lieber eine Stechöffnung die ich mir wieder hinbiegen kann.

ich hab sie nur als Oldschoolpart verchromt an meinem schwarzen... einfach nur für die Optik..nichts für die proffessionelle Sicherheit..

http://www.supreme-ev.de/images/Panzerpl1.jpg

Also ich hab die Dinger drauf, weil ich halt noch einen nicht ganz so schönen Einbruchsschaden an der Fahrer und Beifahrertür hab, der nicht gerade gut repariert wurde! :(

Ansonsten gibts natürlich noch meine Alarmanlage und als letzte Instanz meine Versicherung! :D

Aber ich denke mal nicht, dass das hier jetzt zu einer Diskussion um den Sinn/Unsinn von "Door Plates" werden soll!

ich denke mal sie waren früher bestimmt für diverse Versicherungen pflicht wegen Absicherung und Erstattung von Einbruchschäden.

also ich würde dann eher hinten die Griffe ganz wegcleanen und es von innen per Knopfdruck betätigen.. dann hast auch ne gewisse Art an Sicherheit mehr als so..

Themenstarteram 7. April 2005 um 13:55

hab mir das mal angesehen und es macht hinten echt keinen sinn. sieht zwar etwas komisch aus, aber naja... werde die viecher demnächst in wagenfarbe lackieren, dann fällt das auch nciht mehr so auf.

vorne hab ich das gleiche problem gehabt, dass ein einbruchsschaden nciht ordentlich repariert wurde und andererseits ich auf sowas nicht nochmal wirklich bock hatte...

sinn machen die dinger schon irgnedwo. wenn jmd die scheibe einschlägt macht es ja auch mehr lärm, der dann wiederrum auffallen würe. die leise methode, in den wagen einzudringen, wird dadurch ja verhindert.

das argument mit dem "Wer sich so versucht abzusichern wird da schoon was teures drin haben" kann ich nciht ganz nachvollziehen. kommt ja immer drauf an, worauf derjenige scharf ist. manche klauen auch lenkräder, und die kann man ja schlecht verbergen.

cleanen ist zwar ne nette idee, aber doch etwas aufwendig...

Zitat:

Original geschrieben von Despe

... manche klauen auch lenkräder, und die kann man ja schlecht verbergen.

...

RAID Snap Off! :D

am 8. April 2005 um 1:56

Zitat:

Original geschrieben von Despe

sinn machen die dinger schon irgnedwo. wenn jmd die scheibe einschlägt macht es ja auch mehr lärm, der dann wiederrum auffallen würe. die leise methode, in den wagen einzudringen, wird dadurch ja verhindert.

das argument mit dem "Wer sich so versucht abzusichern wird da schoon was teures drin haben" kann ich nciht ganz nachvollziehen. kommt ja immer drauf an, worauf derjenige scharf ist. manche klauen auch lenkräder, und die kann man ja schlecht verbergen.

Naja, aber wie gesagt, man kann auch trotz Doorplates bedeutend leiser in den Golf kommen als die Scheibe einzuschlagen...

Natürlich kommt es immer darauf an worauf die Leute beim Einbruch scharf sind, aber es gibt bestimmt einige die sich eben denken "wer die Dinger dran hat will was schützen" und dann erst recht in die Karre wollen, und so unlogisch ist die Überlegung ja auch nicht. Es gibt ja auch Leute die ihre Radioblende oder sogar ihr Handy oder ne Digicam im Handschuhfach lassen (manche ja sogar den Fahrzeugschein).

Deine Antwort
Ähnliche Themen