ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Door Plates echt Blödsinn oder nützlich?

Door Plates echt Blödsinn oder nützlich?

Themenstarteram 8. September 2009 um 11:02

Door plates sollten ja bekannt sein, ebenso das mit einem Schraubendreher die Türen in 1sek. offen sind.

 

Was meint ihr, ist es Blödsinn die Teile einzubauen oder hat es einen nutzen?

 

Die Optik ist ja, naja :D

 

Beste Antwort im Thema

Nützlich sind sie zumindest in soweit das man Einbruchspuren dahinter verstecken kann :)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

optik ?

dacht immer die werden hinter der verkleidung angebracht^^

aber das ist auch wieder so ne frage, die jeder für sich selbst beantworten sollte....

falls nen einbrecher die tür wegen den doorplates nicht aufbekommt, sticht er vllt nochmal zu und geht dann trotzdem durch die scheibe.....

da währ mir so nen kleines loch lieber als mehrere und ne kaputte fensterscheibe :P

Themenstarteram 8. September 2009 um 11:11

Die werden von Aussen unter dem Griff Schlossseite montiert, daher Optik. Also Sichtbar. 

naja,ich hab sie mir damals in den golf eingebaut,da paar jahre vorher in meinem polo 86c eben durch das "schloßstechen" eingebrochen wurde!

Aba wie wir alle wissen,gibts ja viele varianten sich zugang zum golfinnenraum zu verschaffen,nich nur durchs schloßstechen!

wird sichalich keine diebe fernhalten,die suchen sich dann n anderen weg,bsp. fensterscheibe...

 

nachteilig bei den doorplates is halt,das du gar nich oda nur nach ordentlicher bearbeitung der plates andere türgriffe verbauen kannst,z.b. chinagriffe...

 

Tobi

bei mir wurde trotz Doorplates eingebrochen. Keine Ahnung wie. Wenn du diese Teile hast suchen die sich nen anderen Weg oder schmeißen Dir die Scheibe ein....

ausserdem sehen die dinger doch schon verlockend aus um zu testen ob man nicht dennoch rein kommt und dem geschädigten so einen reinzudrücken :P

naja wenn sie sichtbar sind, ist des sowieso in meinen augen provokation und läd ein zum aufbrechen...kauf dir lieber ne anständige alarmanlage bei der du nachts auch ausm bett fliegst sobald se angeht, dann renn raus und schnapp dir die burschen oder mädels :P

am 8. September 2009 um 13:07

Nützlich sind die nicht wirklich ! Optisch naja das ist ein anderes Tehma

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

ausserdem sehen die dinger doch schon verlockend aus um zu testen ob man nicht dennoch rein kommt und dem geschädigten so einen reinzudrücken :P

naja wenn sie sichtbar sind, ist des sowieso in meinen augen provokation und läd ein zum aufbrechen...kauf dir lieber ne anständige alarmanlage bei der du nachts auch ausm bett fliegst sobald se angeht, dann renn raus und schnapp dir die burschen oder mädels :P

macht wenig Sinn wenn das Auto wie bei mir im Parkhaus steht. Dann haben die Nachts Zeit ohne Ende....

Hi,

ich hatte die mal gekauft. Hauptsächlich um einen vorhadenen Einbruchschaden abzudecken.

Hatte die dann an 2 verschiedenen Gölfen dran. Jeweils in Wagenfarbe lackiert da sahen sie net mehr soooo schlimm aus. Eingebrochen wurde trotzdem,die haben die hintere Seitenscheibe sauber rausgeschnitten:(

naja so wahr wenigstens die Scheibe noch ganz:rolleyes:

Und das ganze völlig umsonst da die Anlage wegen verkauf einen Tag vorher ausgebaut hatte.

Gruß Tobias

die dinger beruhigen höchstens das gewissen - halten aber niemals jemanden wirklich auf...

wenn ich ein armut-door-plates-fahrzeug aufmachen müsste (weil einer den schlüssel verloren hat o.ä.) brauche ich lediglich nen simplen cutter

bei nem 5-türigen mannschaftswagen gehts sogar noch einfacher

ne schön laute alarme und ne garage sind das perfekte duo

die nach wie vor BESTE alarmanlage jedoch frisst chappi und hört auf "hektor" - wohnt aufm rücksitz und funktioniert auch ohne strom :)

gruss !

Nützlich sind sie zumindest in soweit das man Einbruchspuren dahinter verstecken kann :)

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Nützlich sind sie zumindest in soweit das man Einbruchspuren dahinter verstecken kann :)

jup,der vorbesitzer von meinem golf musste seinen eignen wagen mal aufbrechen,da er den schlüssel drin vergessen hatte!

die spuren davon hab ich dann mit den doorplates "überdeckt"!

naja,will gar nich wissen wie die polnischen diebe meinen golf geknackt&kurz geschlossen ham,aba das is ne andere geschichte..

 

Tobi

Hm..bevor ich mir die Tür demoliere, würde ich eher die Scheibe einschmeißen :P Die kostet ja quasi nix. Aber zum Glück gibt es auch andere Wege.

Ich habe die Dinger auch verbaut vom vor Besitzer, an meinen 1,3 Golf hatte ich mal die Beifahrer Tür Verriegelt und zu geschmissen! ganz Toller Einfall von mir weil der Schlüssel noch drin lag! und die Fahrer Tür war, wie soll es anders sein? zu! sage nicht wie es geht! das ganze hatte 20,00€ Gekostet.

Ging schnell1 ohne eine Scheibe ein zu Schmeißen oder, Raus zu Schneiden!

20€ waren zu viel. Nen golf 2 is zu leicht für lau zu knacken... Und wenn ich bei mir die "einbruchsspuren" angucke, schaden macht man dabei nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Door Plates echt Blödsinn oder nützlich?