ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Doppel Compo + Front Amp

Doppel Compo + Front Amp

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 12:30

Hi,

Werde bald mein FS + Amp verkaufen und brauch was neues.

Es soll nach Moeglichkeit ein Doppel Compo System sein, da ich die Aussparungen 165 mm schon habe. Der Klang ist mir absolut wichtig und hat oberste Prioritaet. Hoere natuerlich auch gerne mal laut, also klein bisschen Pegel sollte das FS mitbringen.

Preislich sollte sich das ganze an ca. 99 - 700 EUR (vllt noch paar EUR mehr) richten. Schlagt mal ein paar vor und dazu braeuchte ich noch eine Endstufe. Die Endstufe kann auch gebraucht sein.

Hier einige Bsp., bei denen mir der Klang wichtig ist:

Eric Claption Unglupped, Power Percussion, Dire Straits, Khadja Nin, STS, Eagles...

Hoere ich auch noch, aber muss Klang nicht perfekt sein:

Greenday, Schranz, Toten HOsen, Aerzte, Bodycount, Motley Crue

HU: Alpine 9813

Auto: Fiat Cinquecento

Bin mal auf euere Vorschlaege gespannt.

Gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Februar 2005 um 12:34

Hast schon Doorboard für 2x16er? Soll bei den 700€ auch die amp dabei sein?

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 12:37

Hi,

bei den 700 sollte die Amp dabei sein, wie gesagt, kann auch gebraucht bei ebay oder so sein. Vllt ne Xetec.

Sind zwar keine richtigen DoBo's aber die Oeffnungen sind vorhanden.

Gruss

am 3. Februar 2005 um 12:48

Du solltest die LS aber Bombenfest verbauen und die Türen sehr gut mit Bitumenmatten und Brax exvibration dämmen sonst bringen dir die besten LS nichts!

Ein Preis-Leistungsmässig sehr gutes Doppelcompo wäre z.B. das Audio-system RX 165 K pro für 350€, das Rainbow CS 465 Extrem (400€) wäre klanglich besser aber nicht so stark im Kickbass.

Von exact gibt es auch ganz gute wobei ich die noch nicht gehört hab...

Bei Ebay bekommst gerade die die Xetec P4 neu für 360€ die wäre sehr gut, damit könntest das System dann aktiv ansteuern oder einen Sub gebrückt auf Kanal 3+4 hängen.

Fluxwildly76 hat vor kurzem noch günstig eine gebrauchte Xetec 4G600 MK2 angeboten, kannst ihn ja mal per PN fragen ob er sie noch hat;)

Für das Dämmmaterial solltest gut 100€ rechnen!

am 3. Februar 2005 um 12:54

Hi,

ich würde da zum Exact V-Compo 6.2 Pro Double raten.

Das bietet dicke Pegelfähigkeit, aber auch einen ausgewogenen Klang, präzisen und dynamischen Kick und sehr gute Allrounderfähigkeiten.

Als Endstufe bieten sich Endstufen mit knapp 200 Watt an 2 Ohm an. Darf auch gerne ein paar Watt mehr liefern.

Z.B. Steg QM 120.2x, Eton PA 1102, oder eine Audio-System Twister F2-300.

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 12:57

Also die Lautsprecher sind fest verbaut, optisch schauts halt etwas, naja "sch....." aus; Bitumen sind auch drin.

Das AS RX 165 K habe ich zur Zeit drin und wird wieder verkauft.

Aktiv waer vielleicht auch ne Moeglichkeit, muesst ich mir noch mal genauer ueberlegen. Waer dann 1+2 Kanal HT L+R und dann an Kanal 3+4 Parallel die 2 TMT's, korrekt?

Fuer den Sub hab ich noch eine 2. Endstufe drin.

Gruss

am 3. Februar 2005 um 13:08

Hat die das AS klanglich gefallen? Wenn du etwas klanglich bessere möchtest bist mit dem Exact oder Rainbow sicher ganz gut bedient.

Dei Anschlussplan stimmt so, dann lufen die TMT´s auf 2 Ohm und du hast mehr Leistung zur verfügung.

Wenn du das LS nicht aktiv betreiben möchtest reicht auch eine 2 Kanal...

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 13:35

Also das AS ist schon klanglich ok, aber nach jetzt ca 6 Monaten hoeren und rumstellen, bin ich nicht mehr ganz zufrieden (mein Gehoer hat sich nun ein klein bisschen verbessert; hab mir auch mal LUA Lautsprecher fuer zuHause angehoert, hab den Klang immer noch im Ohr, als einer die Gitarre zupfte und ich dachte, der steht vor mir).

Als ich mir das System gekauft hab, hab ich auch viel Schranz gehoert und aehnliche Musik, die klanglich nicht so anspruchsvoll ist.

Jetzt bin ich eigentlich mehr richtung Gitarren Musik, am besten Unplugged interessiert. Norah Jones gefaellt mir klanglich mit der Stimme auch sehr gut.

Irgendwie fehlt mir mit dem AS etwas. War gestern bei nem Hifi Haendler, der klanglich sehr viel drauf hat und der wollte gleich wieder aussteigen... Mag sicher auch an der nicht perfekten Einstellung liegen, aber wuerde mir trotzdem gerne ein anderes FS holen, dass mehr Richtung Klang geht.

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 13:39

@wirrer

Immo habe ich noch die Twister F2-280 drin als Front AMP. Die wird mit dem Frontsystem verkauft.

Wollte so Richtung Eton, Steg oder Audison gehen, dann halt gebraucht. Oder evtl ne Xetec.

am 3. Februar 2005 um 14:00

wie wäre es dann mit ner audison(s) aus der lrx serie und 4 von dem 165L tmts von hetz ... dazu noch der ht 25 :)... dürfte auch schön klingen

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 16:14

danke schonmal fuer die Antworten :>

Wenn ich das ganze aktiv machen wuerde, welche Kombination von TMT's und HT waere da zu empfehlen?

Gruss

am 3. Februar 2005 um 22:01

siehe oben :D

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

wie wäre es dann mit ner audison(s) aus der lrx serie und 4 von dem 165L tmts von hetz ... dazu noch der ht 25 :)... dürfte auch schön klingen

hoert sich so an, als ob du die Kombinaton selbst noch nicht gehoert hast?

Bin mir sicher, da gibts noch paar weitere Moeglichkeiten!

Gruss

am 4. Februar 2005 um 12:30

sry hab grad ne lrx 1.400 und ne lrx 4.300 in meiner karre, wenn du möchteste kriegste n bild ...hab das hertz compo hsk 163(.3) gehört und da ist sowohl der tmt als auch der ht dabei ...werde mir dieses compo wohl bald zulegen...

und frag ma 56 k der hat auch audisom mit hertz kombiniert und ist sehr zufrieden... er hat das hertz hsk 165 compo an der lrx 4.300

mfg eis

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 19:28

Hoi,

sorry, habs die letzten paar Tage nicht geschafft zurueck zu schreiben.

@eiskalt

Glaube dir schon, dass du die Sachen hast. Bin nur etwas vorsichtig in Bezug auf Auesserungen, da es hier einige gibt, die ohne ein System gehoert zu haben drauf los empfehlen.

War nicht boese gemeint und falls du das so verstanden hast entschuldige ich mich hiermit.

Habe es etwas ungluecklich formuliert. Sorry.

Ich werde es wohl aktiv machen, aus Kostengruenden erstma 1 TMT pro Seite. Die 2. Oeffnung werde ich zumachen.

Endstufe habe ich mir eine Audison LRx 4.300 eingebildet, wenn ich die gebraucht guenstig bekomme. Wieviel ist die noch ca wert?

Habe heute ein Morel System hoeren duerfen und ich werde mir wohl so eins reintun.

Ich habe leider nicht die genauen Bezeichnungen von den Morel TMT und HT, kostet um die 600.

Wie findet ihr das?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen