ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Doppel Din Autoradio Kaufentscheidung!

Doppel Din Autoradio Kaufentscheidung!

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 14:31

Hallo,

ich möchte mein NCDC 2013 rausschmeißen und eine Doppel Din Mediareceiver einbauen lassen!

Ipod/Phone Anschluß und mp3 muß sein, DVD sollte auch sein, Navi und Blutooth muß nicht sein!

Der Bordcomputer und somit auch die Lenkrad Bedienung sollten weiterhin funktionieren.

Folgende Geräte habe ich zur Auswahl:

Alpine IVA W502R

Alpine IVA W202R

Pioneer AVH-P4100

KENWOOD DNX5280BT oder 5260

Hat jemand von Euch Erfahrung, eins von den Geräten vielleicht sogar eingebaut, was kommt an Einbau Kosten auf mich zu oder vielleicht doch das CD 70, wenn's mit meinem Display überhaupt geht?

Gibt es für jedes der Radios auch die nötigen Kabel, das die Lenkradfernbedienung/Bordcomputer noch funktionieren, hat die Kabel der Opelhändler?

Viele Fragen, vielleicht habt ihr eine Antwort. Über die Suchfunktion hab ich es auch probiert, zwar einige Einträge gefunden aber die helfen nicht viel weiter!

Gruss

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich kann Dir nur empfehlen, mal zu ACR zu fahren....die haben alle Adapter da

nimm das zenec nc 5010 das kann alles ohne adapter auch bc und lfb

auch iphone und ipod

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

nimm das zenec nc 5010 das kann alles ohne adapter auch bc und lfb

auch iphone und ipod

Er hat das alte Infoentertainmentsystem. Ergo sind hier trotdem ein zusätzlicher Adapter notwendig.

Mal davon abgesehen, gibt es das 5010 nicht mehr. Es gibt das 5011...jedoch nur in schwarz Glänzend

 

MfG

W!ldsau

also ich kann dir zum Pioneer raten. Ich habe zwar nicht genau das Modell verbaut, sondern das AVHP4000DVD aber es funktioniert einwandfrei. Es hat alle benötigten Anschlüsse und wenn du noch in den Pioneer Einbaurahmen Investierst passt es sich auch super in dein Fahrzeug ein (siehe Bild). LFB Adapter kann man dazu bekommen, allerdings ist das bei denen BJ abhängig ob der funktioniert oder nicht(bei mir leider nicht). Durch den IP Bus beim Pioneer hast du auch immernoch die Möglichkeit das system zu erweitern...z.B. Bluetooth, usw.

MfG

CCausDinB

12032011363
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 18:55

Hallo,

das macht die Sache nicht einfacher! Habe das Zenec mal angesehen sieht schon gut aus, der Preis ist ähnlich dem Kenwood.

Habe ich das richtig verstanden, es gibt für jedes Doppel Din Radio ein Anschlußkabel womit auch die Lenkradfernbedienung funktioniert? Oder anders wo funktioniert es denn nicht?

@CCausDinB: Das Pioneer sieht sehr gut aus in Deinem Auto!

Gruss

Hallo

.... hau Ruck und hoch ...

stehe auch vor der Entscheidung.

 

Habe mir aber zur Abwechslung das ZE-MC296 angeschaut, mir gefällts, aber ich weiss halt auch nicht wegen der Lfb. Ich finde da zumindest keinen Adapter für.(Altes Entertainment)

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

Habe mir aber zur Abwechslung das ZE-MC296 angeschaut, mir gefällts, aber ich weiss halt auch nicht wegen der Lfb. Ich finde da zumindest keinen Adapter für.(Altes Entertainment)

Hi,

ich habe mit dem ZENEC support Kontakt aufgenommen die haben mir geschrieben das die Geräte ZE-NC5010 ZE-NC5011D auch im stand alone Modus funktionieren d.h. auch die Lenkradfernbedienung mit dem Bordcomputer funktionieren dann noch, halt nicht über das Radio Display!

Wie es mit dem ZE-MC296 ausieht weiß ich nicht aber ich denke auch im stand alone Modus!???

Kann das ZE-MC296 auch DVD Filme abspielen?

Gruss

Hallo

also im stand alone Modus ist mir klar. Es geht mir nur um die Lfb. Bordcomputer ist mir auch egal da unserer über den Scheibenwischerhebel funktioniert. Und die Titelanzeige hat man dann ja auf dem Radio.

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 21:36

Hi,

Grundsatzfrage:

Funktioniert der Bordcomputer mit der Lenkradferndedienung/Scheibenwischerhebel egal welches Radio eingebaut wird?

Gruss

am 16. Dezember 2011 um 21:36

Na ja, eigentlich bin ich ja Alpine-Fan....

AAAAABER

Leider haben die extrem nachgelassen. Ich habe auch Alpine (siehe Signatur) leider ist die Integration vom Navi und von der Freisprecheinrichtung alles andere als gut gelungen.

Dazu kommt, das der Support alles abwiegelt und bei Fehlern auf die Hersteller vom Navi verweißt bzw. auf Parrot.

Frei nach dem Motto "wir machen gar nichts falsch und alle anderen sind doof".

Das geht in meinen Augen gar nicht, da ich die Geräte bei Alpine gekauft habe, wenn die die Geräte nicht mehr selber Herstellen sondern irgendwo anders einkaufen ist trotzdem Alpine mein Ansprechpartner bei Fehlern.

Ich geh ja auch nicht zu Recaro wenn mein Autositz kaputt ist sondern gehe zu Opel.

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von durwel

Hi,

Grundsatzfrage:

Funktioniert der Bordcomputer mit der Lenkradferndedienung/Scheibenwischerhebel egal welches Radio eingebaut wird?

Gruss

Sollte so sein. Allersdings nur über den Hebel, die LFB hat eigentlich nix mit dem Bordcomputer zu tun.

am 16. Dezember 2011 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

Zitat:

Original geschrieben von durwel

Hi,

Grundsatzfrage:

Funktioniert der Bordcomputer mit der Lenkradferndedienung/Scheibenwischerhebel egal welches Radio eingebaut wird?

Gruss

Sollte so sein. Allersdings nur über den Hebel, die LFB hat eigentlich nix mit dem Bordcomputer zu tun.

Das ist so nicht ganz richtig. Beim VL sitzen die Schalter im Lenkrad und nicht im Hebel.

Hallo

wir reden hier eigentlich vom VFl.

Der FL hat gar keinen Schalter im Wischerhebel !

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 20:14

Hallo,

ich habe das ZENEC ZE-MC294 gekauft und einbauen lassen, von einem Opel Händler!

Wie erwartet funtioniert der Bordcomputer, über die Lenkradfernbedienung nicht mehr!!! Der BC benötigt das alte Radio NCDC 2013. Auch der Versuch einen Wischerhebel der die Bordcomputerfunktionen übernehmen kann funktionierte nicht. Momentan kann ich keine Warnmeldungen bestätigen, geschweige denn die Uhrzeit umstellen... Jetzt habe ich ein super Radio eingebaut, muß aber auf den BC verzichten, das kann es doch nicht sein?

Ich habe mit einem ZENEC Händler gesprochen, der sagt man muß das Radio vielleicht "entheiraten", das hätte wohl bei einem Astra funktioniert aber ob das bei meinem Signum BJ 2003 auch geht, kann er nicht sagen.

Wie erkläre ich einem Opel Händler wie man ein Radio "entheiratet", ich kanns ja selbst nicht?

Macht man da irgentwas für immer kaputt?

Hat von Euch jemand eine Lösung vielleicht sogar Erfahrung? Man könnte ja zwei Radios einbauen ;-)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Doppel Din Autoradio Kaufentscheidung!