ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Doppel Din Einbaurahmen

Doppel Din Einbaurahmen

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 22:21

Hilfe.. ich habe mir ein Eonon 1091 Doppel DIN Radio gekauft.

Leider gibt es von VW keinen Original Einbaurahmen. Wo kann ich mir sowas besorgen? Suche schon eine Weile aber für den Jetta 2007 habe ich irgendwie nichts gefunden.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Februar 2010 um 22:51

http://cgi.ebay.de/...0235220715QQcmdZViewItemQQptZKonsolen_Halter?...

oder Set

http://cgi.ebay.de/...QQcmdZViewItemQQptZEinbaurahmen_Radioblenden?...

Musst nur mal schauen, welche Maße dein Radio genau hat ...

LG MK5

Alternativ auch Media Markt.

am 26. Februar 2010 um 8:05

Servus

Ich hab noch eins daheim original vw für Golf 5.

Es ist mit einer Strebe in der Mitte für 1-din.

Kann ich dir für günstig und Versand verkaufen.(2-3 Monate gebraucht aber keine Kratzer) Passgenau.

Gruß

KANAK

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 12:01

Danke Kanak für die Antwort,

aber einen mit Strebe in der Mitte ist in meinem Auto schon verbaut.......

Lg Quin

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von GTI-V-Pi

Alternativ auch Media Markt.

.... weißt du wieviel er im Media Markt kostet... so ca.????

Zitat:

Original geschrieben von Quintana2612

Zitat:

Original geschrieben von GTI-V-Pi

Alternativ auch Media Markt.

.... weißt du wieviel er im Media Markt kostet... so ca.????

Nee, das weiß ich leider nicht. Damals hatte ich mein Audi-Radio raus und ein mp3 rein gemacht. Im Media Markt gab es Blenden, hab da auch eine gekauft. Die bestellen die. Die können dir die dann auch am PC zeigen und sagen, was es kostet. Bei mir war sie am nächsten Tag da. Fahr mal hin und frag nach.

Zitat:

Original geschrieben von Quintana2612

Danke Kanak für die Antwort,

aber einen mit Strebe in der Mitte ist in meinem Auto schon verbaut.......

Lg Quin

Dann schneid doch einfach die Strebe raus, dann hast Du doch wahrscheinlich schon das, was Du brauchst.

gruß

gimmy

Zitat:

Original geschrieben von kanak

Servus

Ich hab noch eins daheim original vw für Golf 5.

Es ist mit einer Strebe in der Mitte für 1-din.

Kann ich dir für günstig und Versand verkaufen.(2-3 Monate gebraucht aber keine Kratzer) Passgenau.

Gruß

KANAK

Original VW? glaubste doch selbst nicht,

das ding haste aus dem gleichen grund wieder rausgeschmissen wie ich, weils einfach hässlich ist und farblich nicht passt.

http://www.golf5-sound.de/9444/index.html

Hier wird was zu der Doppel-DIN Blende geschrieben, allerdings auch ohne Teilenummer

Hi,

hab vorhin auf Ebay das gesehen: Blende

Ob diese was taugt kann ich leider nicht sagen.

Ich hab mir gestern eine originale VW 1DIN Blende ersteigert (5€) weil ich nur ein einfaches Radio brauche.

Die großen sind zwar schön, aber auch ziemlich teuer...:(

Deshalb für mich die Sparvariante...

 

schönen Gruß

Andi

Themenstarteram 3. März 2010 um 9:51

Hi MK2,

Also ich hab jetzt den Einbausatz vom deinem 2 Link bestellt. ich hab den Verkäufer gefragt ob mein radio mit den und den Maßen passt. er meinte ja. nun kam das ding. in meinen Jetta passt es ( nach augenmaß) nur für das radio ist es zu breit und es passt nicht.

Ich verzweifel noch.....

am Samstag hab ich den Einbautermin bei meinem Kfz-ler und er soll sich das drama mal anschauen.....

lg

Quin

Themenstarteram 3. März 2010 um 9:52

Hi gimmy,

meinste ich kann die Strebe einfach rausschneiden??? hat jemand erfahrung damit... wenn das geht mach ich das glatt, weil ich echt keine lust mehr hab so ein teil zu suchen....

Lg Quin

Zitat:

Original geschrieben von Quintana2612

Hi gimmy,

meinste ich kann die Strebe einfach rausschneiden??? hat jemand erfahrung damit... wenn das geht mach ich das glatt, weil ich echt keine lust mehr hab so ein teil zu suchen....

Lg Quin

Warum denn nicht?

Nach dem Einbau haste doch das Radio drin, also sollte es von der Stabilität keine Probleme geben.

Ich rate Dir nur, nicht gleich alles rauszutrennen, dann hast Du noch "Fleisch" um genau anzupassen.

Gruß

gimmy

Fleisch, hehe. :D

Aber das Raustrennen ist echt die einfachste und billigste Alternative. Stabilitätsprobleme gibt es da nicht, wie gimmy bereits geschrieben hat.

am 3. März 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von j4n

Zitat:

Original geschrieben von kanak

Servus

Ich hab noch eins daheim original vw für Golf 5.

Es ist mit einer Strebe in der Mitte für 1-din.

Kann ich dir für günstig und Versand verkaufen.(2-3 Monate gebraucht aber keine Kratzer) Passgenau.

Gruß

KANAK

Original VW? glaubste doch selbst nicht,

das ding haste aus dem gleichen grund wieder rausgeschmissen wie ich, weils einfach hässlich ist und farblich nicht passt.

http://www.golf5-sound.de/9444/index.html

Hier wird was zu der Doppel-DIN Blende geschrieben, allerdings auch ohne Teilenummer

Das ist jetzt eine böse Unterstellung. (Außer, das Volkswagen-Autohaus hat es bei ebay gekauft)

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen