ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Doppel-Din JVC KW-AVX 700!!!

Doppel-Din JVC KW-AVX 700!!!

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 17:45

Servus!

Hat einer von Euch so ein Teil oder ähnliches im Astra verbaut?

Mich würde die Passgenauigkeit interessieren!

Was haltet Ihr von ähnlichen Ebayangeboten wie z.B. das Maqma MQ-TS62! Ist das Schrott, oder kann man auch sowas kaufen?

Gruß Rainer

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 5. Mai 2007 um 18:04

oooh, dass ist doch mal was interessantes!!!

ne wichtige frage ist natürlich, wie es dann mit dem Navi aussieht und was dann mit dem cid ist!!?

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 18:23

Die Sorgen hab ich ja nicht. Bei mir werkelt nur das CD30 MP3!

Bin gespannt ob jemand sowas verbaut hat.

am 5. Mai 2007 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von raho1972

Die Sorgen hab ich ja nicht. Bei mir werkelt nur das CD30 MP3!

Bin gespannt ob jemand sowas verbaut hat.

okay, da haste nen vorteil... dafür hab ich aber nen navi und bessere boxen :D ;) :)

--> ich muss mich nur schonmal trösten, dass ich diese teile wohl nicht verbauen kann...

im übrigen mal was zur passgenauigkeit:

Doppel-Din ist Doppel-Din, es passt also, die frage ist ehr, wie es mit den anschlüssen aussieht... ob man wieder extra kabel braucht und ob die ohne weiteres reinpassen und so weiter und so weiter...

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 8:47

Das denke ich schon, das es mit den Kabeln passt. Hab in meinem Meriva einst ein Sony nachgerüstet, da hat alles gepasst. Das einzige wofür Du ein Adapterkabel benötigen wirst ist, wenn Du die Lenkradfernbedienung weiter nutzen möchtest. Aber ich hab Sie noch nie benutzt und somit wäre mir das egal. Das einzige was mir fehlen würde wäre der freigeschaltete BC. Der ist dann natürlich hinfällig.

Zum Thema Doppel-Din! Ich meine das das Orginalradio von der Blende her etwas konisch verläuft, oder. Das ist doch nicht viereckig, oder täuscht das. Ich will halt nachher keinen unschönen Spalt ringsherum.

Aber so wie es aussieht, hat sowas eh noch keiner probiert. Die Resonanz auf das Thema hier läst es erahnen.

Gruß Rainer

am 6. Mai 2007 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von raho1972

Das denke ich schon, das es mit den Kabeln passt. Hab in meinem Meriva einst ein Sony nachgerüstet, da hat alles gepasst. Das einzige wofür Du ein Adapterkabel benötigen wirst ist, wenn Du die Lenkradfernbedienung weiter nutzen möchtest. Aber ich hab Sie noch nie benutzt und somit wäre mir das egal. Das einzige was mir fehlen würde wäre der freigeschaltete BC. Der ist dann natürlich hinfällig.

Zum Thema Doppel-Din! Ich meine das das Orginalradio von der Blende her etwas konisch verläuft, oder. Das ist doch nicht viereckig, oder täuscht das. Ich will halt nachher keinen unschönen Spalt ringsherum.

Aber so wie es aussieht, hat sowas eh noch keiner probiert. Die Resonanz auf das Thema hier läst es erahnen.

Gruß Rainer

es lesen wieder alle mit und keiner sagt was... hast also quasi recht :D

naja, also doppel-din ist doppel-din, wenns breiter würde ist es dass ja dann nichtmehr... da könnte man entweder nachmessen oder mal bei opel fragen, ich kann nur leider grad nicht messen, weil mein automobila etwa 430km weit weg ist... ist einzusehen, ne!? :D

am 6. Mai 2007 um 18:58

Hab übrigens schon mal gelesen, dass es Adapter gibt mit über die man dann den Bordcomputer immer noch steuern kann... mit der linken Seite der LFB...

Ist aber sicher nicht so leicht, was in den Settings einzustellen... aber möglich...

am 6. Mai 2007 um 20:40

Für Blaupunkt-Radios gibts nen Blaupunkt-CAN-Bus-Adapter. Für andere Radios gibts von Dietz nen Universaladapter. Mit den Adaptern kann man die Radios dann über die Lenkradfernbedieung steuern.

Bordcomputer funktioniert meines Wissens bei vorhandener LFB unabhängig vom Adapter bzw. auch ohne Adapter weiter. Mit der Blaupunktlösung ist auch das Settings-Menü bedienbar; Bedienung ist etwas anders, aber nicht unbedingt schlechter.

Hab bei mir das CD30 rausgeschmissen und ein Blaupunkt MP56 mit dem CAN-Bus-Adapter eingebaut. Klang ist jetzt selbst mit Serienlautsprechern um Welten besser.

Zitat:

Original geschrieben von herrunheil

Für Blaupunkt-Radios gibts nen Blaupunkt-CAN-Bus-Adapter. Für andere Radios gibts von Dietz nen Universaladapter. Mit den Adaptern kann man die Radios dann über die Lenkradfernbedieung steuern.

Bordcomputer funktioniert meines Wissens bei vorhandener LFB unabhängig vom Adapter bzw. auch ohne Adapter weiter. Mit der Blaupunktlösung ist auch das Settings-Menü bedienbar; Bedienung ist etwas anders, aber nicht unbedingt schlechter.

Hab bei mir das CD30 rausgeschmissen und ein Blaupunkt MP56 mit dem CAN-Bus-Adapter eingebaut. Klang ist jetzt selbst mit Serienlautsprechern um Welten besser.

Hast dus einbauen lassen? Wieviel hast du alles in allem bezahlt? Funktioniert auch die Titelanzeige im Bordcomputer??

Hat das Blaupunkt eine Settings-Taste? oder wie darf ich mir das vorstellen?

Danke

Hatte das AVX 700 2 Wochen in meinem C Corsa drinne.

Problem ist,dass man dafür keine passende Blende bekommt.Muss man sich also selber was basteln.

Sonst war es für den Preis ganz gut,die Bedienung nur teilweise unpraktisch.

Finger weg von Magma Schrott usw.

am 7. Mai 2007 um 18:07

Schrott?

 

Naja ich habe mir auch dieses Ebay Angebot angeschaut und muß gestehen, wo ist der Hacken.

War heute bei den einschlägigen Elektro-Großmärkten und habe darauf hin auch leider nur 3 Doppeldin Modelle überhaupt sehen dürfen.

Nach einer langen Beratung aus der ich nur meine eigenen Schlüsse ziehen konnte, wurde mir geraten ein Pioneer Gerät für über 2000€ zu kaufen... na klar.

aber:

1. Tip, der Doppeldin ist leider Größer im Corsa zu mindest. Es gibt aber ein Einbaukit für eben das empfohlene Pioneer was die unschönen Spalte wegzaubern soll. Man wird das doch Zweckentframenden können... *g* Kosten 59,- bei Media Markt Bochum

So weiterhin bin ich auf jeden Fall skeptisch einer Fa. Maqma...

Wie soll denn da die Verarbeitung sein?

Welche Navisoftware ist auf dem Ding und unterstützt es eventuell TMC?

Was braucht man noch zur Navi? und wenn nur Empfänger - Welcher Anschluß?

Hat denn echt noch keiner so ein Ding drin und kann sich beklagen damit ich nicht weiter auf einem dummen Gedanken mir sowas zu holen rumreite ;)

Gruß

Martin

am 7. Mai 2007 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Knoxville87

Hast dus einbauen lassen? Wieviel hast du alles in allem bezahlt? Funktioniert auch die Titelanzeige im Bordcomputer??

Hat das Blaupunkt eine Settings-Taste? oder wie darf ich mir das vorstellen?

Nö, habs selber eingebaut: altes Radio raus, Blende + neues Radio rein. Dann allerdings noch das Handschuhfach raus, um das USB-Kabel für die Festplatte zu verlegen. Sind aber nur 4 Torx-Schrauben + ein kräftiger Ruck.

- Titelanzeige im Display geht nicht mehr, ist mir auch nicht bekannt, dass das mit CAN-Bus irgendwo ginge.

- Settings-Taste gibts keine - es wird einfach eine LFB-Taste umfunktioniert: bei *langem* Druck auf eine Taste (links oben? bin mir grad nicht sicher) wechselt das Display ins Settings-Menü. Steuerung über die rechten Hoch-/Runter-Tasten.

- Bezahlt habe ich um die 400€: Radio + CAN-Bus-Adapter + Radioblende + 80GB-Festplatte. Mittlerweile gibts schon das MP57 von Blaupunkt mit Bluetooth-Unterstützung inkl. Mikro.

Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt!

am 7. Mai 2007 um 22:08

@ herrunheil

Mich würden mal Fotos interessieren, wie es im eingebauten Zustand aussieht.

Wäre das möglich???

Vielen Dank

Gruss

Go2t

am 7. Mai 2007 um 22:22

Klar, wenn ich dran denke, kann ich morgen mal welche machen ;)

Wie siehts jetzt aus mit den Fotos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen