ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. doppel-din radio einbau!

doppel-din radio einbau!

Themenstarteram 12. August 2008 um 13:49

hallo gemeinde hab mal ein prob wer hat von euch schon mal ein doppel-din radio in den focus 1 gebaut? gibt es da eine selfmade oder hat jeand von ech paar bilder auf was man da achten muss!

über reichlich anregungenwürd ich mich freuen! :):D

mfg oder gibt es eine konsole zukaufen wo der ausschnitt schon auf d-din angepasst ist ?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. August 2008 um 9:43

Hallöchen F-Focus,

ich hab mir vor 3 Monaten ein Doppel DIN Radio (JVC KW-AVX 800) eingebaut und kann es dir nur empfehlen, es sieht erstens hammer geil aus und zweitens bietet dieses DVD Radio sehr viele Funktionen.

Der Einbau war gar nicht so schwierig, da ja das originale Radio 1,5 DIN hatte, brauchte ich nur ungefähr ein Paar mm von der obersten Kante (unterm Warnblicker Knopf) wegnehmen und hab es denn mit einem speziellen EInbaurahmen welcher bei dem DVD Radio dabei war eingesetzt. Wenn du gerne wissen willst wie es aussieht kann ich dir gerne ein Paar Fotos reinsetzen.

Gruß

Mexx2KEy

am 13. August 2008 um 9:45

Hab ich noch vergessen, eine Konsole für Doppel DIN gibt es für den Fofo 1 leider nicht, hab es vor dem Radio Kauf selber gesucht wie ein Bescheuerter!!!

Themenstarteram 13. August 2008 um 10:53

hallo haste mal ein paar fotos was war da für ein rahmen dabei wie sieht das aus weil die konsole ist ja gewölbt!!

am 13. August 2008 um 13:30

Hallo,

das Radio hat mich 699€ kosten lassen, ist aber auf jeden Fall das Geld wert gewesen, mittlerweile gibt es bei Conrad schon für 499€ da schon ein Neueres rausgekommen ist, hat aber nur eine andere Farbe. Ich werde dir in den nächsten Tagen mal nen paar Fotos senden.

Mit der Wölbung war es überhaupt kein Problem, wie gesagt ich hab oben nur was weggenommen, das Radio in den Rahmen gesetzt und mir selbst für rechts und links eine Halterung gebaut die das Radio hält man aber nicht sieht weil es innen ist. Da wackelt nichts, bomben fest! Fotos sende ich dir noch zu!

Themenstarteram 13. August 2008 um 14:27

was haste dafür eine halterung drangebastelt kannste mir die auch mal erklären bilder wären auch super ich warte !! mfg :):D:D

am 14. August 2008 um 7:09

Die Fotos werde ich am Wochenende machen und dir denn senden. Die Halterung ist wie eine Schiene, rechts und links gesetzt!

Gruß

Mexx2Key

am 15. August 2008 um 22:10

Die Fotos würden mich auch brennend interessieren, überlege auch gerade ein Doppel-Din einzubauen, will aber nicht die 200eur für einen fertigen Gfk-Rahmen ausgeben.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Lukas

am 17. August 2008 um 20:56

Hallo,

die Fotos werden von mir in den nächsten Tagen reingesetzt,sorry hatte am Wochenende keine Zeit Fotos zu machen.

MAchts gut

Mexx2Key

Themenstarteram 17. August 2008 um 21:48

kein problem danke im vorraus schon mal bin gespannt !!!

mfg

am 19. August 2008 um 3:39

Hallo doch gibt es eine fertige Doppel DIN Konsole für den Focus MK1 schaut mal hier.

http://www.mr-db.de/.../Multimedia%20Doppel%20din%20Focus.html

MfG

am 19. August 2008 um 9:46

Viel zu teuer, es geht auch echt billiger und sieht eben so gut aus...!

Gruß

Themenstarteram 19. August 2008 um 20:00

ja stimmt echt teuer warte auf die bilder freu mich schon mal schaun wie es aussieht! mfg

am 26. August 2008 um 17:19

So jetzt habe ich es endlich geschafft :) einmal Fotos von meinem Doppel DIN Radio zu machen ;)

Guckt es euch an, der Einbau ist auch ohne teure GFK Blende machbar! Kann ich nur empfehlen...

Gruß

Christopher

am 26. August 2008 um 17:20

Und noch eins...

Deine Antwort
Ähnliche Themen