ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Doppel DIN Schacht und Nachrüstung

Doppel DIN Schacht und Nachrüstung

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 5:47

Hallo zusammen,

leider konnte ich per SuFu nichts finden was mir weiterhelfen könnte.

Einen Adapter habe ich von meinem :) schon bekommen, hat 60.-€ gekostet, aber mit der Nachrüstung habe ich so ein Problem.

GTS Bj Ende 02

BC incl. Check Control

GID & CDR 2005 :(

Das letzte soll weichen, daher habe ich mich für ein Kenwood entschieden.

Nun zu den Fragen :

1. BC läßt sich denke ich mal ohne weiteres über den Lenkstock weiter bedienen ?!

Richtig ?

2. Da das CRD 2005 kein CAN Bus hat, spielt auch eine Umrüstung hier keine Rolle, oder ?

3. Uhrzeit und Datum kann man manuell einstellen, ausser über Tech 30 Geräte ?

4. Das GID wird mit Sicherheit die normale Anzeige haben, bis halt auf die Radio Unterstützung, oder irre ich auch hier ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja

richtig, allerdings kann ein fehlercode abgelegt werden da kein radio im GID vorhanden ist (kann ausgeproggt werden)

ja

nein, allerdings wenn das radio an ist, geht die Datumsanzeige aus

am 26. Mai 2006 um 8:19

Habe auch mein 2005 gegen ein Kenwood 9521 getauscht mit der original-Opel Einbaublende. Bei Radiobetrieb bleibt wie von torjan beschrieben das Datum im GID weg. Bei Radio aus erscheint das Datum wieder. Einbau war überhaupt kein Problem, da keine CAN-Bus Anbindung des 2005.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 8:59

Und wie sieht es mit der Urhzeit aus, wie kann man diese einstellen ?

kannst du mal ein Bild von deiner Konsole einstellen ;)

am 26. Mai 2006 um 9:15

Uhrzeit und Datum wird über den BC am Wischerhebel eingestellt.

Bild folgt nachher.

Gruss Pipone

am 26. Mai 2006 um 9:31

1

am 26. Mai 2006 um 9:32

2

am 26. Mai 2006 um 9:34

3

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 11:55

Danke für die Bilder, aber ich muss sagen das ich ein wenig entäuscht bin.

habe mir das Design irgendwie schlüssiger vorgestellt.

Alleine das Silber des Kenwood läßt mich schaudern :(

Trotzdem danke für die Mühe.

am 26. Mai 2006 um 13:02

@ Pipone

Zitat:Habe auch mein 2005 gegen ein Kenwood 9521 getauscht mit der original-Opel Einbaublende. Bei Radiobetrieb bleibt wie von torjan beschrieben das Datum im GID weg. Bei Radio aus erscheint das Datum wieder. Einbau war überhaupt kein Problem, da keine CAN-Bus Anbindung des 2005.

 

Sorry wenn ich mich einmische.

Für die Antenne kommt ein Kabel aus dem Radio mit Spannung herraus, dieses teilt sich dann und führt auch zum Display. Einfach trennen und das Datum und die Uhrzeit sind auch bei Radiobetrieb zu sehen. Welche Leitung für das Display ist und welche für die Radioantenne müßt ihr probieren.

Die andere Variante ist , man lege das schaltplus vom Radio gleich auf die Beifahrerseite. Hinter der Abdeckung im Fußraum rechts ist ein Rot/weißes Kabel (ca.0,75) mit Kupplung. Dieses trennen und mit der Leitung vom Radio verbinden. Natürlich mit dem Kabel was nach hinten läuft.

 

hkms

 

Für die obenaufgeführten Infos übenehme ich keine Haftung!!!

am 26. Mai 2006 um 13:03

Mein Kenwood ist schon paar Jährchen alt, hab ihn nicht wegen der Optik sondern wegen der MP3-Tauglichkeit eingebaut da meiner nur nen 2005er Radion drin hatte. Hatte ihn vorher paar Jahre in meinem Astra G.

Schön ist die Blende nicht - aber er ist der eindeutig bessere CD- und MP3-Player gegenüber dem 2005er Originalradio. Bei den neuen Infotainment-Geräten braucht man eigentlich nicht auf andere Hersteller ausweichen... Allerdings ist das ja auch eine Preisfrage.

am 27. Mai 2006 um 8:16

hast du einen adapter gebraucht damit der bc noch geht? und wie lange dauert das ca. ich meine ausbauen und den doppel rahmen einbauen? bin auch drauf und dran, hab kein mp3 im auto. Aber dafür schon das Handschuhfach voll cd´s.

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 8:59

Der Adapter kostet i.d.R. ca. 60 - 70 Euro, dort ist alles bei was du an Kabeln brauchst.

http://www.kenwood.de/car_carcdusb_frmset.htm

Davon wollte ich mir das - KDC-W7534U - holen, jedoch finde ich die silberne Farbe die das Gerät besitzt, einfach nur häßlich.

In Schwarz keine Frage, aber nicht SILBER *örcs*

http://www.kenwood.de/car_carcd_frmset.htm

Hier das Doppel-Din DPX701U Radio, feine Sache, aber es bietet dir kein Hersteller einen solchen Doppel-DIN Schacht zum Selbsteinbau an.

Der örtliche Car Hifi Händler kam mit Aussagen wie 150.-€ für die selbstgemachte Lösung :(

Danke Nein.

am 27. Mai 2006 um 9:24

Hab da mal ne blöde Frage....

Hattet bzw. habt Ihr zufällig ein Problem mit dem Zündungs+?? Hatte heut mal versucht mein altes KENWOOD KDC-W4527 (was mir treue Dienste im alten Astra F geleistet hatte) mal testweise in den Vectra zu installieren, das hat nur nicht auf die Zündung reagiert und lief auch nur wenn beides auf Dauer+ geschaltet war....:confused:

Hoffe Ihr habt HILFREICHE Tipps..

Gruß Ralf

PS hab ein CDR 2005

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 9:42

Sehr wage kann ich michan irgendwas erinnern.....da war mal was....

Am Kabelbaum des Kenwood Radio´s musst du das gelbe (?) mit dem roten Kabel verbinden und umgekehrt.

Damit hat das Radio damals auch Dauerplus gehabt.

Beim Vectra ?? k.a.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Doppel DIN Schacht und Nachrüstung