DoppelAuspuff rechts klappert wie Omas Dritte
Tach auch. Hab n RIESEN problem. Und zwar habe ich mir ne neue schürze + doppelauspuff anbauen lassen welche auch schön in die schürze eingearbeitet wurden. Mein problem ist jetzt aber das das rechte rohr so sehr schwingt manchmal, das es gegen die Schürze hämmert und das nervt tierisch. Weiss jemand wie ich es ORDENTLICH befestigen könnte? Also nix mit nur draht und hier und da festziehen.
Gruß Sofa
( Bilder sind auch da zum besseren verständniss)
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19 Antworten
Und noch eins von unten
Hmm sieht ja schick aus, versuch doch mal den linken Halter wo das Gummi drin hängt etwas nach unten Nachzubiegen, ohne das du ihn gleich abreißt...
Wäre wahrscheinlich die beste und eleganteste Lösung so auf die schnelle....
Lalelubär
Serwus
Sieht ja gut aus die Schürze, aber Verchromte Endrohre würden noch besser aussehen find ich....
Aber du ich glaub net dass du da soviel machen kannst, wenn du an der Halterung was verstellst wird dir des Ding gegen die Ersatzradmulde schlagen.
Könntest du mal ein Bild machen wo ich erkennen kann wo des rechte Rohr aus dem ESD kommt?
MfG
Holger
Danke. Hm das i ne idee evtl. Mal schaun vieleicht kann man ja noch was anderes machen. Dachte da an ne schelle die ich irgendwo anbringe aber weiss nicht ob der schwingen "muss"?
schweiß nen Halter ans Rohr und dann an den Unterboden dann ist das Rohr steif und kann sich nicht mehr bewegen
Die Rohre sind am ende verchromt Ich mach morgen n Foto wo man das sieht und n Foto vom ESD für dich. Wird aber wohl erst spät abends.
Hört sich gut an ACID, das mach ich evtl.
Gruß Sofa
Hi.
Mach das ja nicht! Das wird dir in kürze wieder abreissen!
Die Vibrationen müssen ja irgendwo hin.
Für umsonst ist eine Abgasanlage nicht mit Gummi`s aufgehängt.
Gruß Kümmel1.
hier handelt es sich aber nicht um den ESD sonder nur um das an ihn angeschlossene Rohr...da kann man das machen...mann muss sich nur nen anständig Halter schnappen und dann ordentlich schweißen dann wird das
Das wird trotzdem reißen oder mindestens für nette Resonanzgeräusche sorgen (und dann in ein paar Jahren reißen, wenn nicht an der Schweißstelle, dann an der Resonanzstelle, welche man dann anhand des Risses identifizieren kann). Nicht umsonst ist der Auspuff komplett vom Fahrzeugboden entkoppelt. Einen Auspuff schweißt man niemals an die Karosserie.
Der klappert, weil er an zu wenig Punkten aufgehangen ist, zumindest, so weit es das Bild erkennen läßt. Und der Aufhängepunkt ist ganz falsch angesetzt, daß der auf der Länge anschlägt und klappert war zu erwarten.
Einzig handwerklich und technisch korrekte Lösung:
den ersten Aufhängepunkt weiter nach hinten verlagern, ungefähr dahin, wo die Abschleppöse oder die Schelle sitzt, und dann noch mindestens einen Aufhängepunkt kurz vor dem 90°-Bogen (von hinten gesehen) ansetzen, eventuell muß sogar noch ein Aufhängepunkt an dem quer verlaufenden Rohrteil angebracht werden. Außerdem den am Bogen dann nicht nur mit einem Gummi, sondern mit zwei Gummis schräg zueinander bauen (=eines von links und eines von rechts).
Dirk
Morschen.
Ganz genau,so wird da ein Schuh draus.
Gruß Kümmel1.
@sofasoldet
Hast du mehr Bilder von deinem Wagen? Wo ist die Schürze her?
HI,
ich kann da den Vorschlag von Dirk 11 nur unterstreichen... wenn das Teil anständig aufgehängt ist, klappert da nix mehr.
Gruß cocker
Hi hab da ein ähnliches Problem und zwar stößt mein rechtes Rohr immer am Abschlepphaken an. Wie stark kann man denn diesen Aufhängungshaken überhaupt verbiegen reist der nicht sofort ab?
@ Tordi
Die is von Mattig und "passgenau". So passgenau das die werkstatt über 3 stunden gebraucht hat um die ordentlich anzubaun.
Hier noch Fodos für dich.
hier von hinten....